Infos zu Peter´s altem eGT und aktuellem Golf

Es gibt 1.155 Antworten in diesem Thema, welches 117.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • ist ja dann doch was anderes geworden :D



    egal...hab letzt nochmal mit meinem alten gesellen geschrieben der den wagen für ne schmale mark erworben hatte.
    bei ihm hatte leider der motor aufgegeben.
    mittlerweile ist der eGT bei einem händler oder sowas und bekommt glaub ich einen sunny motor oder so.



  • hab ihr grad mal bisschen die alten komentare durch gelesen - oh man :D


    der herr shuft hatte recht. es war einfach auch vom kopf her viel entspannter mit dem golf zu fahren.
    garantie wurde nur wegen kleinschiss in anspruch genommen und kulanz bisher auch nur einmal weil zwei monate nach der garantie eine einspritzdüse aufgegeben hat.
    ansonsten hatte ich bisher null probleme.
    im mai haben wir die kupplung (mit allem drum und dran) neu gemacht, wäre aber nicht nötig gewesen.
    in rund 6000km ist das erste mal der zahnriemen fällig.
    alles andere war nur verschleiss bzw die umrüstung auf die GTI bremse.


    wenn wir 2018 dann wieder in deutschland sind, wird er mit fast acht jahren das erste mal dem TÜV vorgestellt.


    @ saisonfahrer: die 3-4 jahre sind schon lange vorbei und ich bin immernoch mega zufrieden mit dem hobel. ich nehme auch stark an, dass ich ihn noch einige jahre fahren werde.

    • Offizieller Beitrag

    Also hab nur 3 Worte gelesen. .. Garantie, Gewährleistung und Kulanz.


    Bei nem VW wichtig.. bei nem Nissan recht unnötig. Was der Golf meiner Freundin bisher an Ausfällen in 5 Jahren hatte hat mein eGT in 25 Jahren nicht gehabt.

  • Kulanz hängt stark von der betreuenden Werkstatt ab und der Vorgeschichte des Fahrzeugs. Wenn man Stammkunde ist und das FZ immer schön warten lässt klappts auch mit der Kulanz wenn das Problem bekannt ist oder das FZ erst kurz aus der Garantie ist. Aber wenn man das billigste Auto im Netz kauft und die Wartungsdienste bei ATU & Co. macht und dann beim Nissan-Händler nach Kulanz schreit wirds schwierig - Das ist die Kehrseite von "Geiz ist geil".

  • Kulanz hängt stark von der betreuenden Werkstatt ab und der Vorgeschichte des Fahrzeugs. Wenn man Stammkunde ist und das FZ immer schön warten lässt klappts auch mit der Kulanz wenn das Problem bekannt ist oder das FZ erst kurz aus der Garantie ist. Aber wenn man das billigste Auto im Netz kauft und die Wartungsdienste bei ATU & Co. macht und dann beim Nissan-Händler nach Kulanz schreit wirds schwierig - Das ist die Kehrseite von "Geiz ist geil".


    So ist jeder Autohersteller.

  • GTR
    Was machst du eigendl. in U S und A bzw. warum seid ihr ausgewandert und warum fährt man dort einen langweiligen Golf wo es doch dort so viel schönes gibt das es bei uns ned gibt?? :D

  • Ich bin nicht ausgewandert.
    Bin nur auf Zeit hier und hab noch einen deutschen Arbeitgeber.


    Ich bin geizig und deswegen brauch ich lieber 5l Diesel statt 25l Benzin ;)
    Und ich liebe den Diesel.


    Aber meine Frau fährt V8 und das reicht auch.
    Außerdem hab ich jetzt den Z.

  • Kann ja keiner ahnen das dein Golf so lange hält ?(
    Sind halt Einzelfälle :D


    Hab hier schon alles mögliche von VW in die Presse gehen sehn,alle Leasingrückläufer mit mehr als 8k Schaden wandern direkt in die Presse.
    Ich wohn ja hier direkt im VW Bermudadreieck,Salzgitter,Braunschweig und Wolfsburg,da bekommt man ganz automatisch eine Alergie gegen diese Gefährte.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter