also wäre halbe anzeige im oem-tacho so ca. 90°C?
naja wo wird denn die temperatur ab werk gemessen vor oder nach dem kühler?! das zwischenstück von samco z.b. bekommt man ja nur in den "rechten" schlauch vors thermostat.
-djhemp-
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also wäre halbe anzeige im oem-tacho so ca. 90°C?
naja wo wird denn die temperatur ab werk gemessen vor oder nach dem kühler?! das zwischenstück von samco z.b. bekommt man ja nur in den "rechten" schlauch vors thermostat.
-djhemp-
ZitatOriginal von Crazyice
... messe tatsächlich derzeit die Temperatur oben am kühleraustritt... Also schon wieder die kalte Temp...
Oben am Kühler ist das Kühlwasser aber am heißesten - nach unten hin, also in Richtung Thermostat wird es kühler...
feti
einfach so, ohne Worte...
Zu deinem Hitzeproblem: Habt ihr überhaupt einen Öhlkühler verbaut? Der SR20VE hat nämlich in Japan einen serienmäßig...und im Harz hab ich keinen Ölkühler gesehen...
ZitatOriginal von zman
Zu deinem Hitzeproblem: Habt ihr überhaupt einen Öhlkühler verbaut? Der SR20VE hat nämlich in Japan einen serienmäßig...und im Harz hab ich keinen Ölkühler gesehen...
Natürlich ist ein Mocal Ölkühler verbaut... Sitzt untem hinter der Stoßstange...
Haste nicht genau hingesehen...
ZitatOriginal von Crazyice
einfach so, ohne Worte...
Sehr schöne Bilder, ich mag den STW Lack
ZitatOriginal von Riverna
ZitatOriginal von Crazyice
einfach so, ohne Worte...
Sehr schöne Bilder, ich mag den STW Lack
ich nicht...
ich liebe ihn...
ZitatOriginal von Crazyice
ZitatOriginal von zman
Zu deinem Hitzeproblem: Habt ihr überhaupt einen Öhlkühler verbaut? Der SR20VE hat nämlich in Japan einen serienmäßig...und im Harz hab ich keinen Ölkühler gesehen...
Natürlich ist ein Mocal Ölkühler verbaut... Sitzt untem hinter der Stoßstange...
Haste nicht genau hingesehen...
Bilder? Welche Kühlleistung hat er? Thermosthatgesteuert? Bin sehr neugierig*fg*
wunderschön
hast den ölkühler schön verbaut....im harz gesucht und gefunden:D
ZitatAlles anzeigenOriginal von zman
ZitatOriginal von Crazyice
Natürlich ist ein Mocal Ölkühler verbaut... Sitzt untem hinter der Stoßstange...
Haste nicht genau hingesehen...
Bilder? Welche Kühlleistung hat er? Thermosthatgesteuert? Bin sehr neugierig*fg*
achso??? jetzt interessiert Dich das also? Im Harz bei der Bewertung meines Fahrzeuges biste doch auch "sehr interessiert" von meinem Wagen weggegangen als es drauf ankam mit den Worten: "Schafft ihr doch allein, ist ja nix besonderes mehr hier..."
Also: püh...
P.S.: Bilder vom Kühler sind auf Seite 50!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Crazyice
ZitatOriginal von zman
Bilder? Welche Kühlleistung hat er? Thermosthatgesteuert? Bin sehr neugierig*fg*
achso??? jetzt interessiert Dich das also? Im Harz bei der Bewertung meines Fahrzeuges biste doch auch "sehr interessiert" von meinem Wagen weggegangen als es drauf ankam mit den Worten: "Schafft ihr doch allein, ist ja nix besonderes mehr hier..."
Also: püh...
P.S.: Bilder vom Kühler sind auf Seite 50!!!
Ich habe Karosserie bewertet ;-)...und mein Kind ist wichtiger als irgendein Auto auf dieser Welt. Ich wollte dir nur helfen, dein Hitze-Problem zu lösen. Aber anscheinend schiebst du das ja gerne vor dir her und wirfst lieber deinem “Tuner“ Geld in den Rachen....der Rest ist doch nur Wichtigtuerei, schließlich gibt es hier mittlerweile einige, die diesen Motor erfolgreich verbaut haben. Aber selbst diese Tipps werden ja ignoriert
Ich hab auch nur spass gemacht... Hab dich doch auf die richtige Seite in meinem Beitrag geleitet...
Dein Kind ist natürlich wichtiger, das steht ausser Frage, wollte ich auch nicht anzweifeln...
Nochmal zur Hitze: Ich habe natürlich einen Ölkühler verbaut... die genaue Leistung kann ich Dir leider nicht sagen, da dazu auch keine angegeben wurde vom Hersteller...
Und lass mal meine Sorge sein, wem ich mein Geld in den Rachen schmeisse... man sollte auch über niemanden urteilen, wenn man diesen nicht kennt... und nur mal in einen Motorraum schaut... (ich habe auch sehr viele entscheidungen zum Wagen getroffen während der Bauphase... nicht nur der, der den Motor dort eingebaut hat... mehr wars am Ende auch nicht... der Rest ist komplett auf meinem Mist gewachsen)
nun noch was neues: Bremsen vom pulvern wieder zurück... erste Bilder...
und wie siehts aus mit dem motor?! hitzeproblem beseitigt?
bremssättel kommen gut sind das die alusättel oder?! welche scheiben fährst du? umgebohrt von 5 auf 4 loch?!
So... endlich mal wieder ein wenig Zeit fürs Auto gehabt...
Hitzeproblem ist in so weit im Griff, dass ich beim Fahren, durch den Fahrwind, die Temperatur selbst ganz gut im Griff hat... und bei einer Außentemperatur bis zu ca. 25°C komme ich mit der zugeschalteten Klimaanlage auch gut zurecht... da laufen ja dann beide Ventilatoren hinter dem Kühler... und wenn ich in der Stadt unterwegs bin, wie gestern, dann habe ich im Innenraum nun den Schalter hingelegt, dass ich die beiden Spal-Lüfter anschalte und damit dann die Luft durch den Klimakühler (zwar auch an den Seiten vorbei, aber da bin ich dran) an den Kühler bringe...
Mein Ziel ist es, einen Alu-Kühler zu besorgen (weiß nur noch nicht genau was passt) und die Spal mit ordentlicher Befestigung, liegt schon da, direkt an den Kühler zu platzieren und dies dann mit seitlichen Blechen aus Edelstahl einzupacken). Damit sollte es dann sehr gut laufen...
Zu den Sätteln... sind die aus Alu... und ich will die P11 Scheiben fahren (sind ja nur 2mm dünner) dann muss ich aber nicht umbohren und abdrehen... dafür sind die Kolben vielleicht eher an der Kotzgrenze, aber da muss man dann die Beläge (werden Greenstuff) eher wechseln... dann passt es aber wahrscheinlich auch mit der Spurstange...
Hinten kommt aber zuerst dran... dort habe ich die originale Anlage auch pulvern lassen und dort kommen dann Black-Dash-Scheiben und Blackstuff von EBC drauf... ist auch auf dem Weg zu mir...
So und nun noch ein paar Bilder... zum einen von der hinteren Bremse und dann zwei Night-Shootings die auch als Kalender-Voting-Bilder dienen sollen...
Alukühler kannste guten Gewissens den nehmen, den ich auch habe. Einfach mal auf ebay.co.uk nach ALU Racing radiator SR20 suchen, und aus dem Shop "2fast2cool" oder so kaufen. Sag Denen aber, die sollen den dicker einpacken!
ja genau rottensohn und ich ahben den selben... den von 2fast2cool kann man echt weiterempfehlen...
ZitatOriginal von djhemp
ja genau rottensohn und ich ahben den selben... den von 2fast2cool kann man echt weiterempfehlen...
leider bietet der shop zu Zeit keine Angebote mehr an...
Irgendwie komisch... habe schon nach dem Verkäufer gesucht...
ich werde mich kümmern... edit: ist es der hier??? [ebayartikelnummer]350573955997[/ebayartikelnummer]
Diese Woche erstmal Bremse hinten umbauen...
Keiner schreibt was zu meinen Bildern...
Passt der vom P10 nicht?
[ebayartikelnummer]230724640392[/ebayartikelnummer]
sind das die z32 sättel ? auch hinten ??
wie machst du das mit der handbremse !? O.o
ZitatOriginal von mammut
sind das die z32 sättel ? auch hinten ??
wie machst du das mit der handbremse !? O.o
sind vom Z32... aber nur vorn... hinten bleibt original... reicht auch vollkommen...