vom Golf TDI zum Qashqai/Kaufberatung

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianb.


  • Nicht ganz, aber ich hätte mir den Diesel auch gekauft, wenn er sich von den Kilometern her im Vergleich zum Benziner nicht gerechnet hätte!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • So einer bin ich...


    Hatte zuvor einen Audi A6 mit 300 PS V8-Maschine - der hat mengenmässig rund das doppelte gesoffen (Super Plus) wie der QQ 2.0 dCi. Ich wollte ganz bewusst den Treibstoffkonsum verringern, aber ganz ohne Fahrspass ging es doch auch nicht. Sonst wäre der Schock zu gross geworden... Und wenn man 4x4, Automatik und Diesel als Kriterien setzt, bleibt in dieser Kategorie Auto nicht mehr viele übrig... Der Diesel rechnet sich kaum für meine 20 - 25'000 km im Jahr, aber das Drehmoment ist dafür ok! Noch was zum Preis: der QQ mit Vollausstattung ist knapp halb so teuer wie der Audi! Und der Restwert nach 4 Jahren Nutzung wird prozentual auch nicht so schlecht sein beim QQ - auf jeden Fall besser als beim Audi!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007




  • Hallo,


    gut das wir zurück zum Thema sind!


    Ich hab ihm mir wegen der Leistung bei wenig verbrauch gekauft!
    Fahre nur 10.000km im Jahr also würde der Benziner billiger sein!


    [OFFTOPIC]Was das Ösi gerede angeht, in Österreich haben auch die Deutschen einen schlechten Ruf obwohl ich nicht dazugehöre. Und das wird in vielen anderen Nachbarländern auch sein. Und gehört nicht zu denn Thema[/OFFTOPIC]




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Wegen der Mehrleistung und zum Preis vom Benziner gekauft.
    Und noch mehr Leistung durch Box.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hallo,


    ich gehöre dazu. Ich fahre unter 20.000 km jährlich. Rein fiskalisch gesehen dürfte der Kauf des großen Diesels nicht sinnvoll gewesen sein. Aber der Fahrspaß wiegt das mehr als auf.


    Erwin

  • Zitat

    Original von Nutville
    wenn du bei der sozialistischen monatssitzung eine umfrage über das nächste wahlergebnis machst, wird es auch kein Zufall sein, dass die Soziailisten dabei nahezu 100 % haben werden.
    Mann Manuel, wir Ösis haben eh schon so einen schlechten Ruf, und dann bist du hier noch der Quotenking mit solchen Aussagen und deiner Rechtschreibung ;)


    [OFFTOPIC]Entschuldige, es gehört hier nicht her, aber eine ordnungsgemäße Rechtschreibung beinhaltet grundsätzlich auch die regelkonforme Anwendung von Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung. Insofern steht es Dir zwar frei, aus dem Glashaus mit Steinen zu werfen, ist es jedoch andererseits nicht verwunderlich, dass dies zu Scherbenbildung führt. :D:D:D[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Hi Leute,


    mir war, als ob MIA gerne Tipps zum QQ-Kauf gehabt hätte...


    Was soll also diese pubertäre Ösi/Dösi-Getue?
    Wartet wenigstens bis zur Euro08, dann können "wir's uns alle wieder so richtig besorgen"... :uzi:
    (die ewiggestrigen bei uns in Ö träumen ja schon von der "Cordoba"-Wiederholung...) :eieiei:


    mia


    wenn du sagst, Höchstgeschwindigkeit ist dir nicht so wichtig, also punch jenseits von 140km/h nicht nötig, dann würde ich dir zum 1,5dci raten (ich hab ihn), den 1,6 bin ich gefahren - der wird dir im Vergleich zu deinem TDI wohl zu lahm sein - und das Drehmoment des 1,5ers ist absolut ok, der Verbrauch hält sich auch in Grenzen - am besten du fährst beide mal zur Probe wenn möglich


    Lg
    Christian
    :wink: