2,7TD Dieselverbrauch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hyaene.

  • Bin gut 4 Jahre und ca. 120 Tkm einen 2,7 TDi mit 125 PS gefahren - in der Standt habe ich es meist mit 9-9,5 l geschafft, über Land ist der Verbrauch stark von der Geschwindigekit abhängig: bis 120 km/h blieb es unter 11 l, darüber war dann alles bis ca. 15 l möglich (bei echten 150). Mit Wohnwagen 1,5 t ca. 13 l. Mein Schnitt über alles lag auch bei ca. 11 l - viel weniger geht sicher nicht.

  • Zitat

    Original von Mito
    meiner ist der alte TD mit 101PS haben die allgemein mehr gebraucht oder?


    Da biste mit 10-12 Litern i.d.R dabei! ;)

  • Naja, daß hat meiner fast als 116 PS Benziner verbraucht (siehe Spritmonitor). ;) :D

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    Naja, daß hat meiner fast als 116 PS Benziner verbraucht (siehe Spritmonitor). ;) :D


    Spritmonitor?


    also sind meine 11,5l schon normal?



  • Klick mal auf die Zahl neben der Zapfsäule in meinem Profil. ;)
    Da wirst du weitergeleitet zu Spritmonitor.de, wo du dich kostenlos anmelden kannst.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • ich brauche im Stadt/-Landstrassen/-Kurzstreckenmix 10,5 manchmal bis 11.5 Liter.
    Autobahn meisst mehr.

    Bin auf der Autobahn mal konstant 85-90 gefahren,
    (mit "Tempomat"-Standgasanhebung voll rausgezogen) da waren's immer noch 9,5 Liter.
    Natürlich alles ohne Kabine drauf!



    Ach ja, das ganze auf 265/70R16, die es weder schneller noch billiger machen. :D

  • Mein alter hat auch so 11 bis 13 liter gebraucht aber der neue mit ausgewechseltem chip (irgendwas bei 160 PS) braucht erstaunlicherweise weniger.Bei 110 130 auf der bahn bleibt er unter 10 litern. (mehrmals überprüft)


    greetings


    wolf

  • Keinen plan - nennt sich Original Nissan Chiptuning
    Da wird ein EEPROM ausgewechselt oder neu gebrannt und dann hat die kiste 160 pferdchen.
    Bei voller fahrt ist der verbrauch natürlich höher aber bei 110 unter 10 litern
    (9.4 - 9.6)