Scheinwerfer - Lampe

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 17.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.

  • Hallo Edwin,


    bei mir gibts mit dem "Verbrauch" an Lampen eigentlich kein Problem.
    Habe jetzt insgesamt erst die 2te bei über 90TKm gebraucht.


    Aber vom "Philips-Schrott" kann ich nur wärmstens abraten.
    Habe ich im PKW nur Ärger gehabt.
    Kommt mir nirgends mehr rein.


    Bin eh der Meinung, dass bedingt durch die Vorschaltgeräte in den modernen Autos,
    bei einem Lampendefekt besser beide Lampen getauscht werden, da sich die ältere i.d.R. kurze Zeit später verabschiedet.

  • ja das ist so, die 2. kommt ca. 1- 4Monate später
    wenn ich so rechne, dann sind jetzt 2 Sätze nach einem Jahr und 30tkm verbraten


    Ich bin bei Phillips geblieben, da ich die vorher im Terrano hatte und da hielt ein Satz so ca40-50tkm, die Ersatzglühbirnen die ich rumliegen hatte sind eingestaubt und am Ende in den Primera meiner Frau gewandert

  • Servus,


    musste jetzt auch mal Scheinwerferlampen wechseln. Habe seit gestern OSRAM Night Breaker drin. Ich bin begeistert: Abblendlicht ist deutlich heller und gleichmäßiger und v. a. reicht der Lichtkegel weiter.
    Das Fernlicht ist auch der Hammer. Beinahe wie beim ML mit Xenonscheinwerfern.


    jedem Nacht-Vielfahrer empfehle ich die originalen Funseln raus zu schmeißen und diese Dinger zu verbauen. Ein echtes Sicherheitsplus!


    Und Nein: ich bin nicht bei OSRAM angestellt

  • Zitat

    Original von JapCrap
    Servus,


    musste jetzt auch mal Scheinwerferlampen wechseln. Habe seit gestern OSRAM Night Breaker drin. Ich bin begeistert: Abblendlicht ist deutlich heller und gleichmäßiger und v. a. reicht der Lichtkegel weiter.
    Das Fernlicht ist auch der Hammer. Beinahe wie beim ML mit Xenonscheinwerfern.
    jedem Nacht-Vielfahrer empfehle ich die originalen Funseln raus zu schmeißen und diese Dinger zu verbauen. Ein echtes Sicherheitsplus!
    Und Nein: ich bin nicht bei OSRAM angestellt


    hatte ich auch mal drin und es stimmt - die Lichtausbeute ist genial, allerdings haben die Dinger damals nicht lange gehalten (gerade mal 10.ooo km also nicht mal ein halbes Jahr).


    Aber inzwischen sollen die Nightbraker+ ja von der Lebensdauer her besser geworden sein.
    Ich fahre inzwischen die "Heavy Duty", sind zwar nicht ganz so hell, aber durch stärkeren Glühfaden und mehrfache Abstützung des Gühfadens deutlich langlebiger und stabiler.
    Bin aber auch öfter da unterwegs, wo es ordentlich rumpelt, und da ist diese Variante besser für mich.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • :wow: :respekt:
    Donnerwetter halten die Lampen das aus??
    :perfekt:
    Gery

  • Hab es nur gut gemeint ;) bevor ich für 80,- Birnen kaufe....
    bei einen 0,5qmm Kabel, getarnt als 0,75er, bei rund 3m kabellänge mit 5A belastet...
    Braucht man sich nicht wundern das die Funzel
    Nur von einem Pinguin zum anderen reicht ;)


    Klemm auf die birne echte 2,5qmm und verwende
    Die originale Leitung als steuerleitung für ein Relais.
    Dann klappt das auch ohne grablichter.

  • Hallo zusammen,


    möchte das Thema in 2015 mal hochholen.


    Habe seit Februar meinen [lexicon]D40[/lexicon] - Licht lässt nachts sehr zu wünschen übrig.... Was ist aktueller stand der technik? Andere Lampen rein / Xenon ? Was habt ihr so verbaut ?



    Vielen Dank schonmal :)