Fensterheber Fahrerseite fehlerhaft?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 21.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QashQ.

  • Hallo,
    nachdem mir ein angetrunkener Zeitgenosse meinen Tino (gerade mal 1 3/4 Jahre alt) schrottreif gefahren hat, konnte ich vorgestern meinen Qashqai 2.0 Benziner mit CP abholen.


    Ich bin von dem Auto total begeistert, absolut laufruhig, nichts klappert und die Motorisierung ist auch ok.


    Nun meine Frage: die sogenannte Mautfunktion des Fahrerfensters funktioniert nur beim Herunterfahren, andersrum müßte es doch auch funktionieren, oder? Geht aber nicht :mmmm:



    Viele Grüße
    ttspieler



    BTW: In meiner Garage liegen noch die 17"-Felgen mit 225er Niederquerschnittsreifen vom Tino. Laufleistung: ca. 10000km
    Neupreis bei Nissan, glaube ich, um die 1900,-
    Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der sie gerne kaufen möchte.
    Meine Preisvorstellung: 900,- incl. Versand

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • Moin ttspieler,


    schau mal im Handbuch nach. Dort ist eine Prozedur beschrieben die man machen muss, um dieses Funktion einzuschalten. So zu sagen, Programieren. Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert.

  • OK, OK!



    Wer Suchen und auch noch Lesen kann ist ganz klar im Vorteil :tml:



    Jetzt funktioniert es :perfekt:



    Viele Grüße
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • Hallo,


    bei mir funktioniert die automatische 'rauf-' Funktion nur teilweise; manchmal wird das Fenster ganz hoch und gleich wieder halb runter gefahren (ist in der Waschanlage lustig... :D). Wie gesagt, taucht manchmal auf, das Problem. Weiß da jemand was? Reinitialisiert wurde das System schon mehrmals (sogar einmal hochoffiziell von einem Nissan-Mechaniker). Ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht lässt es sich ja beheben.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Da zickt wohl der Einklemmschutz rum. Er denkt da ist was im Wege, jedoch ists die Endposition. Und dann fährt der etwas zurück.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke für die schnelle Antwort!!!


    Dann werde ich wohl lernen müssen, mit diesem schwerwiegenden Problem zu leben... :Bier:


    Mal im Ernst: So lange ich solche Probleme habe, scheint es ein sehr gutes Auto zu sein!


    Immer noch besser als im Fall der Fälle die Hand einzuklemmen.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Da staune ich ja...?!?


    Hat der (mein) Qashi auf der Fahrerseite ECHT einen Einklemmschutz?


    Bitte um Aufklärung. Erwähnt wird das weder im Prospekt noch im Handbuch...
    muß ich mal probieren, wenn Schwiegermama wieder mal mitfährt... :eieiei2:



    Lg
    Christian
    :wink:

  • Hallo
    habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite.
    Fuhr runter hoch ging nicht sofort. Es tat sich garnichts.
    Nach einer Wartezeit von ca. 30 sec lässt er sich wieder hochfahren aber immer nur ein paar Millimeter. Habe so 5 min gebraucht um es wieder komplett zu verschliessen.
    Runter kann man dann ganz durchfahren hoch wieder das gleiche Problem.
    Im oberen Drittel geht es runter und sofort wieder rauf.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Gruß
    rroo7

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Kann Früso nur beipflichten, die Komfortschaltung hatte in der Vergangenheit ein Eigenleben.


    Hat der QQ mittlerweile einen Einklemmschutz ?
    Der P12 fährt stumpf die Seitenscheiben hoch, egal ob was dazwischen ist oder nicht. :evil:


    Gruss


    Da muss ich dir wiedersprechen meiner fährt dann wieder ein paar cm runter 8)

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.


  • Hallo
    Problem wurde mit etwas Siliconöl zwischen Dichtungen und Glas gelöst.


    Gruss


    rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Ich hatte heute exakt das gleiche Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite! Dabei war ich unterwegs und es hat mich ca. 10 km gebraucht bei 0 °C das Beifahrerfenster mm-weise zu schließen. Sowas von ärgerlich. Und vor allem kalt, obwohl die Heizung auf volle Möhre lief. Zum Glück hat es nicht geregnet.


    Kannst du nochmal genau beschreiben, wie du das Problem mit Silikonöl gelöst hast? Von innen oder außen oder beides? Gibt das nicht total ölige Schlieren auf den Scheiben?

  • Hallo
    wurde beim Nissanhändler mit Siliconöl eingesprüht. Die Spraydose war mit einem dünnen Röhrchen (ca. 15 cm lang) versehen. Die Fenster waren beim Einsprühen komplett heruntergefahren. Das Öl wurde dann von oben in die Gummiführung gespüht. Danach fuhr das Fenster sofort komplett hoch. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Die Fenster sind auch nicht verschmiert.


    Gruß


    rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Alles klar, Danke für die Beschreibung! Ich werde das bei der nächsten Inspektion mal vortragen...