LPG Umrüstung in Polen!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Hallo,


    ich habe im Dezember meinen Nissan in Polen auf LPG umrüsten lassen.
    Kosten: Ca. 1300 Euro. Alles zusammen. Benzin(Gas) Geld hin und zurück. Hotel. Dekra. Umbau, usw....


    Ins Tank passen 50 Liter.
    BMC


    Biss jetzt haben wir 2000 mit Gas runter, und es fährt noch...


    In Polen lief alles nach Plan. Wir sind bei einer Tankstelle angehalten. Wurden abgeholt. In der Werkstatt über den einbau gesprochen. Dann hat er uns zum Hotel gebracht. Unterwegs noch Tipps gegeben wo man alles Spazieren kann.


    Hotel: Na ja, man sieht es auf den Bildern, man konnte zwischen Renovierte und nicht Renovierte Zimmer wählen. Wir hatten die billigere variante :(


    Nach 6 Stunden erhielt ich einen Anruf, und wir wurden dann abgeholt.


    Biss jetzt bin ich (fast) zufrieden.


    Wenn man Gas tankt, dann kommt etwas Gas von der Seite heraus. Es ist nicht ganz dicht. Da müssten wir nochmal zur Werkstatt.


    Hhhmm, das wars erst mal, hier die Bilder










    Alleine die Weiber dort ziehen einen an.... :smileysex:


    lg Rambo :)

  • Zitat

    Original von Rambo7
    Biss jetzt bin ich (fast) zufrieden.


    Wenn man Gas tankt, dann kommt etwas Gas von der Seite heraus. Es ist nicht ganz dicht. Da müssten wir nochmal zur Werkstatt.


    also nix für ungut, aber da wäre ich nicht mal "fast" mit zufrieden. mal ganz davon abgesehen das es dich unnötig geld kostet, es ist auch noch eine gefahrenquelle. habt ihr die erstbetankung nicht zusammen durchgeführt? sollte meiner meinung nach pflichtprogramm sein. so hält es zumindest mein umrüster. dabei wäre dir das dann gleich aufgefallen.


    oder hast du den polnischen tankanschluss und es zischt am adapter raus? ich hatte mit nem adapter auch schon mal schwierigkeiten (von meinem ACME auf Dish)


    Man gut das die Dekra-Abnahme keine Testbetankung beinhaltet :D


    Welcher Motor ist bei Dir drin? Welche Anlage wurde verbaut? Und eine Frage die mich persönlich interessiert... wo ist das FlashLube bei Dir angeschlossen?


    btw, bei mir passen sogar ca. 56 Liter in den Tank :D


    Gruss,
    Andreas


  • Ganz erlich, ersttank haben wir nicht zusammen gemacht. Aber anfangs war auch kein Problem. Wir haben in Polen nochmal Gas vollgetankt. Das kam erst nach einer Woche. Kann sein das mein Vater beim drehen zu viel druck gegeben hat...
    Zum Tanken hier in D muss ich zwei Adapter dran schleißen. Komisch auch das es hier in Bielefeld unterschiede gibt. Ich muss bei einer einen ganz anderen Adapter benutzen als sonnst.
    Anlage: BMC
    Motor: 2,0l 140PS
    Wo der Flahlupe angeschlossen ist? Da fragst du mich was :] Wo sollte es denn angeschlossen sein?
    Der Wagen fährt immer noch ;)


    lg

  • Der Preis ist natürlich super, berichte mal weiter wie er so läuft.


    Würde schnellstens mal die Verschraubung vom Tankanschluß nachziehen
    lassen, dann dürfte das Problem behoben sein.
    Tritt der Fehler nur beim Betanken auf?


    Andy
    Ich glaube der Flashlube-Anschluß sitzt kurz hinter der Drosselklappe.

    Was mir nicht so gefällt: die Rail sitzt ziemlich über den Zündkerzen, so
    das du beim Wechsel immer erst die Rail beiseite schaffen mußt.


  • Ok, ich berichte wenn mein Motor im arsch ist ;)
    Die Verschraubung? Mache ich gleich, danke.
    Nur beim Tanken besteht dieses Problem.


    lg Rambo :)

    • Offizieller Beitrag

    Wo sitzt dein Gasanschluß?


    Günstig war es ja.


    Ich hoffe für Dich das der SR hält. ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wo sitzt dein Gasanschluß?


    Günstig war es ja.


    Ich hoffe für Dich das der SR hält. ;)


    Ich bin hier wie eine Testperson ;)
    Gasanschluss ist im Tankdeckel. Wenn ich mal Zeit und lust habe dann mache ich auch davon ein Bild und tue es rein :rolleyes:


    lg

  • Wahrscheinlich gegen Ende des Tankvorgangs, weil der Druck dann
    immer größer wird.
    Ist nur die Frage, ob du es selber hinbekommst. Ist ja nicht so leicht
    dranzukommen.


  • 2 Adapter? Klingt sehr wackelig. Mach mal bitte ein Pic mit beiden Adaptern am Tankanschluss.
    :bilder:


    Da haben wir ja wohl in etwa den gleichen Motor (ich glaub es gab geringe Veränderungen bei deiner Facelift-Version)


    FlashLube ist bei mir hier angeschlossen (klick vergrössert das Bild)


    Anschluß des FlashLube via T-Stück


    jockel_111: danke für den tipp, aber ich weiss ja wo mein FlashLube angeschlossen ist =)


    Gruss,
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • Ich meinte doch Rambos Flashlube-Anschluß (auf dem Bild mit der Rail hinter der Drosselklappe zu sehen).


    Dein eingefügtes Bild dürfte aber nicht der Flashlube-Anschluß sein. Wofür
    ist denn dann noch dieses T-Stück vor dem Anschluß?

  • Zitat

    Original von jockel_111
    Ich meinte doch Rambos Flashlube-Anschluß (auf dem Bild mit der Rail hinter der Drosselklappe zu sehen).


    Dein eingefügtes Bild dürfte aber nicht der Flashlube-Anschluß sein. Wofür
    ist denn dann noch dieses T-Stück vor dem Anschluß?


    stimmt, könnte bei Rambo der FL-Anschluss sein.


    Das Bild von mir zeigt aber tatsächlich meinen FL-Anschluss. Statt ein eigenes Loch in die Originalteile zu bohren haben die einfach eine vorhandene Leitung aufgetrennt und mit T-Stück das FL mit integriert. Finde diese Lösung sehr sauber. Aber wo jetzt diese Leitung bei mir herkommt kann ich Dir grad nicht sagen. Krieg ich aber bestimmt noch raus :)

  • Zitat

    Original von jockel_111
    Dein eingefügtes Bild dürfte aber nicht der Flashlube-Anschluß sein. Wofür
    ist denn dann noch dieses T-Stück vor dem Anschluß?


    so, habs gefunden :idee:
    Der Originalschlauch verbindet das Ansaugsammelrohr mit dem Kraftstoffdruckregler.

  • Da geb ich dir Recht, wirklich eine gute Lösung. :)
    Der Kraftstoffdruck wird durch die Flashlube-Ansaugung/Tropfen ja wohl nicht beeinträchtigt, oder?

  • Zitat

    Original von jockel_111
    Da geb ich dir Recht, wirklich eine gute Lösung. :)
    Der Kraftstoffdruck wird durch die Flashlube-Ansaugung/Tropfen ja wohl nicht beeinträchtigt, oder?


    Hab auch schon einige km am Stück mit Benzin und FlashLube hinter mir und habe keinen Unterschied zu der Zeit vor dem Umbau festgestellt.
    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es einen grossen Unterschied macht ob ich ein zusätzliches "Loch" im Ansaugsammelrohr habe oder in dem Schlauch davor. Ich seh halt den Vorteil in der, im wahrsten Sinne des Wortes, sehr sauberen Verarbeitung, weil eben kein Bohrstaub/-späne entstehen und somit kein Dreck in das System gelangt.

  • mein vater hat seinen murano in polen auf autogas umrüsten lassen.. meiner meinung nach sehr schlechte qualität... anlage pfeift irgendwie wenn man auf der autobahn vollgas fährt, und hat innerhalb der ersten 500km 4 ausfälle(jedes mal was anderes) gehabt bevor sie richtig ging...(zumindest bis jetzt, ist seit 1500km drin).........


    tankanzeige zeigt jetzt auch noch nicht genau an wieviel gas noch im tank ist..

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Zitat

    Original von huddi85
    mein vater hat seinen murano in polen auf autogas umrüsten lassen.. meiner meinung nach sehr schlechte qualität... anlage pfeift irgendwie wenn man auf der autobahn vollgas fährt, und hat innerhalb der ersten 500km 4 ausfälle(jedes mal was anderes) gehabt bevor sie richtig ging...(zumindest bis jetzt, ist seit 1500km drin).........


    tankanzeige zeigt jetzt auch noch nicht genau an wieviel gas noch im tank ist..


    Wasser auf meine Mühlen.


    Zum Thema Tankanzeige: Die 5 LED-Lämpchen werden nie genau anzeigen, wenn da eine "Standard-Anzeige" verbaut wurde. Tanken, wenn rot und gut is.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von huddi85
    mein vater hat seinen murano in polen auf autogas umrüsten lassen.. meiner meinung nach sehr schlechte qualität... anlage pfeift irgendwie wenn man auf der autobahn vollgas fährt, und hat innerhalb der ersten 500km 4 ausfälle(jedes mal was anderes) gehabt bevor sie richtig ging...(zumindest bis jetzt, ist seit 1500km drin).........


    Ich würd die Anlage und den Motor mal von einem hiesigen Umrüster durchchecken lassen, bevor es evtl. zu teuren Schäden kommt.


    Zitat

    Original von huddi85
    tankanzeige zeigt jetzt auch noch nicht genau an wieviel gas noch im tank ist..


    Die Tankanzeigen bei Autogas sind alle mies. Ich hab bisher keine Anzeige gesehen die mehr als nur ein Schätzeisen ist. Wenn meine nach ca. 300km auf Rot geht kann ich immer noch ca 250 km fahren.



    Zitat

    Original von YETI
    Wasser auf meine Mühlen.


    Das war mein erster Gedanke bei dem Beitrag :)


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • Zitat

    Alleine die Weiber dort ziehen einen an.... :smileysex:


    Wenn Du darauf verzichtest kannst Du auch weiter nur Benzun fahren. :flipa:

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Original von andy71
    Ich würd die Anlage und den Motor mal von einem hiesigen Umrüster durchchecken lassen, bevor es evtl. zu teuren Schäden kommt.



    haben wir machen lassen.. die drücke waren nicht in ordnung und das pfeifen kommt auf grund der dünnen leitungen... aber ob das gut ist... ???

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

    2 Mal editiert, zuletzt von huddi85 ()