Rost Rost und nochmal Rost

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 19.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SirDigger.

  • Ich fasse es nicht!
    Folgender Problemfall:


    Ich putze mir nach einem schönen Feldeinsatz meinen D40 wieder blank, da fallen mir ringsherum der Frontscheibe überall kleine braune Punkte auf.
    Ich gehe in meinem Putzwahn etwas näher ran und schreie innerlich.


    Überall Rostherde.


    So wie das blüht, könnte die nächste Bundesgartenschau bei mir in der Garage stattfinden.


    Spaß beiseite, ich schau unter meinen Kleinen ( EZ 12/2006, LL 25000km):


    ROST!!! :uzi:


    jetzt fahr ich zu dem stets gutgelaunten Händler meines Vertrauens.


    Frage Händler: Scheibe schon mal gewechselt?


    Antwort Ich: Ja, da Steinschlag.


    Antwort Händler: Nicht unser Problem, außerdem ist der Lack an den Stellen eh sehr rauh, da haben sie nicht fachmännisch überlackiert!


    Ich? Hat der Typ ne Meise???


    Ich versteh es gerade nicht und gehe nachdenklich und stinkwütend vom Hof.


    Kann ich denn gar nichts tun?
    Ich kann doch nicht zusehen wie das Kleine mir unter dem Arsch wegrostet!


    Kann mir hier irgendjemand bitte helfen?!


    :idee:


    Danke

  • Wieso wird beim Scheibe wechseln etwas lackiert? :eek:


    lg

  • Nein eben nicht!


    Aber es wird mir unterstellt das etwas beim Scheibe wechseln passiert wäre und ich dann nachlackiert hätte.


    Was kann ich dafür wenn die bei der Fertigung keinen Wert auf eine gute Lackierung geben?!


    Das kotzt mich wirklich so an! :will-u-understand:

  • :mmmm:
    Habe kürzlich Rost auf der Innenseite des Tankdeckels entdeckt.


    Aber meiner ist im Moment so dreckig, da sieht man eh nix.


    na mal die Nächst Wäsche abwarten. Aber das mit der Scheibe ist Blödsinn.


    Habe auch schon einen Wechsel hinter mir und der nächst folgt diesen Monat. (mit dem D40 braucht man eine im Jahr. :uzi: )


    Aber da wird nix nachlackiert und selbst wenn es mal notwenig sein sollte, rostet da nix.


    Über die Lackmängel hat man schon einiges gehört. Aber bei den Sprüchen die die Händler immer mehr loslassen, klingt das für mich nach "Methode".


    Ich schätze mal Nissan kennt den Pfusch an diesem Auto ganz genau und gibt den Händler schon mal "Argumentationshilfen" mit auf den Weg um die Garantieansprüche abzuwimmeln.


    Schön das es Foren gibt. Und schön, daß so viele Leute mit lesen.


    Wenn Nissan so weiter macht, sind sie bald weg vom Fenster.


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

  • Na ja, glaub kaum das es an der vom Werk aus (recht) dürftigen Lackschicht liegt.


    Könnte wahrlich unsauber gearbeitet worden sein beim Scheibenausbau....


    Hast mal ein Foto??


    Hört ich nml. zum ersten mal Rost am D40...


    Nismo

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Und du glaubst die anderen Töchter haben keine Flausen im Kopf?? Und die Mütter sind anders als die unsrige??*gg*


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag


    Ob da lackiert wurde oder nicht läßt sich ja feststellen.


    Ansonsten greift aber erstmal nicht die Durchrostungsgarantie sondern die Lackgarantie.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Den Rost in der Innenseite des Tankdeckels habe ich auch.


    Diese Sch.... bringt mich wirklich richtig in Rage.


    Die lassen dich stehen wie ein Schulkind.


    Das darf eigentlich wirklich nicht wahr sein! :uzi:

  • Also mein R51 hat unterm Fahrzeug ab und an mal einen kleinen Ansatz von Rost, aber wirklich nicht schlimm! Aber das, was wirklich schlimm rostet bei mir ist die Original Anhängerkupplung! :uzi:


    lg

    • Offizieller Beitrag


    Genau dasselbe Schauspiel wurde mir auch bei meinem WP11-144 geboten.


    Bei der Reklamation der (typischen und fast bei allen auftretenden) Roststellen an der Heckklappe wurde eine Garantieübernahme mit den Begründungen:


    1.) es ist ne Durchrostungsgarantie- und, ist schon durchgerostet? Ne, na also...
    2.) Abgedeckt ist nur Rost von innen- da eine Verursachung durch beschädigten Lack nicht auszuschließen ist, gibts eh nix.


    Seitdem sieht mein Wagen keinen Nissanhändler mehr...


    Dir wünsche ich im Gegensatz dazu viel Erfolg- bei nem neuen und so teuren Auto wie deinem MUSS da was gehen!


    Grüße


    Chris

  • Ne rostige Anhängerkupplung hast du auch bei ner Brink, Westfalia, Bosal...egal wo, hast immer.


    Würd schon von Anfang an ne Extra Schicht Lack und schutzwachs draufmachen, dann bleibt sie etwas länger sauber.


    Und ja, wenn da rumlackiert wurde kann mans auch feststellen und evntl. die Werkstatt die die Scheibe eingebaut hat zur Rechenschaft ziehen.Wo hastn das machen lassen??


    Nismo3

  • Zitat

    Original von dundee
    Also mein R51 hat unterm Fahrzeug ab und an mal einen kleinen Ansatz von Rost, aber wirklich nicht schlimm! Aber das, was wirklich schlimm rostet bei mir ist die Original Anhängerkupplung! :uzi:
    lg


    Relativ mieser Unterbodenschutz beim R51 - das kann ich auch bestätigen.
    Sollte beim D40 sicher (leider) nicht anders sein.
    Ich habe nach dem ersten Jahr u.a. den Unterboden ordentlich nachkonservieren lassen.
    Der kleine Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt, Sieht von unten seitdem top aus :]

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • War aber nur bei der ersten Serie so...


    hatte akt. n 07er aufer Bühne, da wird mit eine Art Seilfett konserviert, wie bei allen modellen derzeit...


    Also kein Wachs der Risse bildet o.ä


    Nismo3

  • Na, dann ist es ja ok.


    Ich werde unserem Dicken in diesem Jahr noch eine Kur mit "Mike Sanders Fett" gönnen, dann sollte das Thema Korrossion erst mal für die nächsten Jahre erledigt sein ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • bist du dir sicher das alle 07er sowas drunter haben?
    meiner sieht komplett trocken aus. ich wollt schon machen lassen weil so ganz unten ohne fühl ich mich ned wohl :D

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Hab die Scheibe von Autoglas wechseln lassen.
    Aber wie gesagt, ich sehe es schon kommen das die sich auch auf die Hinterbeine stellen.
    Servicewüste Deutschland sag ich da nur.


    Hab heute früh nen Anruf von nen Sachverständigen von Nissan bekommen, der will sich den Rost mal anschauen.


    Bin ja mal gespannt! :uzi:

  • Das Thema ist hier zwar schon bissle älter, ich greifs aber nochmal auf.


    Mein Kleiner ist EZ 09/05, also 3 1/2 Jahre.
    Erster Winter, kein Problem.


    Nach zweitem Winter: Oh Schreck, überall an den Seiten kleine Rostflecken ( Flugrost ). Ich natürlich gleich zum Freundlichen, bekam ähnliche Antworten wie sie hier schon stehen - NIX Garantie. Das komme vom Bremsstaub, ich müsste eben besser pflegen :evil: TOLL.
    Hab mich dann nen halben Tag hingestellt und den ganzen Rotz wegpoliert... und das bei nem Auto mit anderthalb Jahren.


    Nun, noch im dritten Winter: Seiten von Vorne bis Hinten komplett mit "Flugrost" übersät, z.T. bereits Stecknadelkopfgroße Stellen, einschließlich in den Innenseiten der Türen. Ich werd verrückt.
    Sieht man bei Silber natürlich total gut :wand:
    Diesmal wird ein halber Tag polieren nicht mehr ausreichen, das geht z.T. schon tiefer.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen??? Wie sieht Euer Lack aus? Was kann man machen? Wenn das so weitergeht rostet mir der Kleine einfach unterm Ars.. weg :heul:

  • Das hat aber nix mitm Blech vom Fahrzeug zu tun, sonst würd da nix gehen mit wegpolieren.


    Hängt denk einfach auch mitm Lack zusammen das da der ganze siff so leicht haftet.


    Würds mal mit ner prof. Lackpflege versuchen.


    Nismo3

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Ich werde unserem Dicken in diesem Jahr noch eine Kur mit "Mike Sanders Fett" gönnen, dann sollte das Thema Korrossion erst mal für die nächsten Jahre erledigt sein ...


    Servus Dietmar,


    Wirst Du das selber machen? Oder machen lassen?


    Wenn ja wo?
    Und hast Du schon eine Preisangabe dazu?


    Ich habe meine letzte Woche mal ausgiebig von unten begutachten können.
    Bin eigentlich erstaunt. War so gut wie kein bzw. nur sehr wenig Rost am Rahmen oder den Blechteilen zu sehen.
    Mein alter MD 22 `99 hatte da nach drei Jahren deutlich mehr Rost.