Bioethanol im Super

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schmied.

  • Hallo


    Ich wollte euch mal fragen ob der Qashqai die 10 %ige Beimischung von Biosprit im nächsten Jahr gut verträgt oder ob es besser ist den Teuren Sprit zu Tanken?
    MFG

  • Hallo,
    ich habe mal eine Anfrage zum Thema "Erhöhung des Bio-Ethanol Anteils im Super Kraftstoff und Verträglichkeit beim QQ" bei der Nissan Kundenbetreuung gestartet und diese Antwort erhalten:




    Sehr geehrte(r) Herr,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Da der Kraftstoff nicht flächendeckend eingesetzt wird und es auch vom Gesetzgeber hierzu keine Aufforderung gibt, empfiehlt die NISSAN Center Europe GmbH nach wie vor den Treibstoff laut Bedienungseinleitung zu nutzen. Zu anderen Kraftstoffarten gibt die NISSAN Center Europe GmbH derzeit keine Freigabe.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre NISSAN Kundenbetreuung


    www.nissan.de


    Wohler wird mir dabei übrigens nicht.


    celle

    • Offizieller Beitrag

    @ Fishi


    Wann kommt deiner Meinung nach der E10?


    Und komisch ist es das binnen weniger Wochen auf einmal fast alle Autos den E10 vertragen. Vorher Millionen KFZ nicht....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Fishi


    Wann kommt deiner Meinung nach der E10?


    Und komisch ist es das binnen weniger Wochen auf einmal fast alle Autos den E10 vertragen. Vorher Millionen KFZ nicht....


    Soweit ich weiß kommt E10 (zumindest laut gesetz) garnicht. man darf halt nicht alles glauben was von der Presse verzapft wird.


    http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_316/02.html


    Wer sagt übrigens das die Autos vorher nicht E10 tauglich waren? Es hat bloß niemanden interessiert. Und bevor ich irgend was freigebe, von dem ich keine Ahnung habe ...


    Gruß


    P.S. genau das gleiche hatte ich auch schonmal im Primera-E10-Thread geschrieben, wenn das Moderatorenteam wie vorgeschlagen sämtliche E-10 Themen zusammenlegen würde, wäre das eine schöne Wissenssammlung auf der auch mal aufgebaut werden könnte.

  • Hi,
    gestern kam ein Bericht in Frontal 21 im ZDF, demzufolge viele Benziner ab 2009 Super-Plus tanken müssen, weil die Motoren mit dem höheren Bioethanol-Anteil von 10 % im Super nicht klar kommen.


    Folgende Mail hab ich heute an Nissan geschrieben:


    "Guten Tag,


    ab 2009 wird in Deutschland dem Superbenzin ein Bioethanol-Anteil von 10 % beigemischt.


    Bitte teilen Sie mir kurzfristig mit, ob die Benzinmotoren im Qashqai dafür ausgelegt sind und weiter Superbenzin getankt werden kann oder ob ich dann das teurere Super-Plus tanken muß.


    Vielen Dank."


    Bin mal auf die Antwort gespannt...


    Grüße

  • Ich bin ja bei Frontal21 immer skeptisch, weil die immer ziemlich einseitig und reißerisch berichten. Wenn das aber so sein sollte, dass da Millionen Autofahrer auf Super plus umsteigen müssen, dann ist das ein Skandal ohne Vergleich. Es drängt sich da der Verdacht auf, dass die Mineralölkonzerne da mit den verantwortlichen Politikern hervorragende Lobbyarbeit leisten … X(


    (Ein Glück fahre ich Diesel! Und meine Frau nen smart roadster; der muss eh Super plus tanken :D )

  • Fährt dein Auto im Moment ???


    Falls ja hier der Schock :eek: Im Moment sind 5 % Bioethanol drin :eek: :eek: :eek:


    Die die weiteren 5 % werden auch nix machen ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von xordinary
    Ich bin ja bei Frontal21 immer skeptisch, weil die immer ziemlich einseitig und reißerisch berichten. Wenn das aber so sein sollte, dass da Millionen Autofahrer auf Super plus umsteigen müssen, dann ist das ein Skandal ohne Vergleich. Es drängt sich da der Verdacht auf, dass die Mineralölkonzerne da mit den verantwortlichen Politikern hervorragende Lobbyarbeit leisten … X(


    (Ein Glück fahre ich Diesel! Und meine Frau nen smart roadster; der muss eh Super plus tanken :D )


    Frontal21 ist der klägliche Versuch der Öffentlich-Rechtlichen Sender, das Nivau sogenannter "Magazine" der Privaten zu erreichen.


    Ziel erfüllt: Sie unterschreiten es sogar noch.


    Selten sah ich ein Magazin, das so grauenhaft recherchiert.


    Beim Thema Bioethanol gilt: Abwarten und Tee trinken. Bis dato ist das alles noch nicht 100% festgezurrt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Fährt dein Auto im Moment ???


    Falls ja hier der Schock :eek: Im Moment sind 5 % Bioethanol drin :eek: :eek: :eek:


    Die die weiteren 5 % werden auch nix machen ;)


    *kreischend aus dem fenster springt*

    • Offizieller Beitrag

    *ihm nachblickt*


    Das, meine Damen und Herren, ist die richtige Reaktion.
    Bitte, immer nur einer an das Fenster treten.

    • Offizieller Beitrag

    Die 10 % sind noch gar nicht festgelegt und sei neuestem meinen die dt Hersteller das E10 verträgt jeder etwas modernere Benziner ab Ende der 90'er.


    Wenns wirklich so kommen würde und man aus Sicherheitsgründen auf 98-100 Oktan ausweichen müßte wäre es ein Skandal!


    2 Fredz zusammengefügt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo @all,


    alle Autofahrer sollten beim zuständigen Ministerium bereits jetzt "vorsorglich" Schadenersatzanprüche geltend machen.
    Wenn einige Millionen Schadensersatzansprüche bei denen auf dem Server liegen, dann werden die wach.
    Der freundliche ADAC als selbsternannter Interessenvertreter der Autofahrer schläft bei diesem Thema ganz genüsslich - wie immer - wenn es um die Interessen der Autofahrer geht.
    Der sollte doch mal aktiv werden und sollte mal seine 15 Mio Mitglieder zur Sternfahrt auf Berlin aufrufen. Das wären bei 500000 Autos täglich(mehr braucht man nicht) mal einen schlappen Monat wo dort der Verkehr steht. Dann wird auch der von uns allen bezahlte, letzte Sesselfurzer in der Regierung wach. Die müssen wissen: Wir sind das Volk!!!

  • Zitat

    Original von Patroler1
    Hallo @all,


    alle Autofahrer sollten beim zuständigen Ministerium bereits jetzt "vorsorglich" Schadenersatzanprüche geltend machen.
    Wenn einige Millionen Schadensersatzansprüche bei denen auf dem Server liegen, dann werden die wach.
    Der freundliche ADAC als selbsternannter Interessenvertreter der Autofahrer schläft bei diesem Thema ganz genüsslich - wie immer - wenn es um die Interessen der Autofahrer geht.
    Der sollte doch mal aktiv werden und sollte mal seine 15 Mio Mitglieder zur Sternfahrt auf Berlin aufrufen. Das wären bei 500000 Autos täglich(mehr braucht man nicht) mal einen schlappen Monat wo dort der Verkehr steht. Dann wird auch der von uns allen bezahlte, letzte Sesselfurzer in der Regierung wach. Die müssen wissen: Wir sind das Volk!!!


    Wenn die diesen Beitrag lesen, werden die wissen:


    Wir sind das dumme Volk! :rolleyes:


    Da schnappt man was auf, was noch längst nicht durch ist und regt sich erstmal künstlich auf, weil man auf '"die da oben" sowieso sauer ist. Dann werden irgendwelche lustigen Aktionen aus dem Boden gestampft (ich erinnere mich gut an die überaus erfolgreichen Aufrufe zum Tankstellenboykott :lachwalzen: ), und der deutsche Michel macht sich herrlich zum Affen. :D


    Und schuld an alledem ist Renault! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Patroler1
    Der sollte doch mal aktiv werden und sollte mal seine 15 Mio Mitglieder zur Sternfahrt auf Berlin aufrufen. Das wären bei 500000 Autos täglich(mehr braucht man nicht) mal einen schlappen Monat wo dort der Verkehr steht. Dann wird auch der von uns allen bezahlte, letzte Sesselfurzer in der Regierung wach. Die müssen wissen: Wir sind das Volk!!!


    Hi
    *IRONIE ON*
    Au ja, dass wäre doch sicher mal eine lustige Idee..... Eine ganze Stadt versinkt im Chaos. :respekt:
    *IRONIE OFF*
    Also mal so ganz abgesehen davon, dass die Behörden ziemlich schnell reagieren würden, um das Chaos wieder aufzulösen, ist es kein wirklich durchdachter Lösungsansatz.
    Was glaubst Du, wie schnell Du Hilfe bekommen würdest, wenn Dein Haus brennt? Upps? Die Feuerwehr steht ja im Stau... oder was wenn Du ärztliche Hilfe benötigen würdest? Auch der steht im Stau...
    Ja ich weiss, die haben ja alle so lustige, blau blinkende Lichter auf dem Dach und machen einen riesen Krach... Aber auch diese Fahrzeuge würden im Stau stehen.
    Was glaubst Du, wer Deine Brötchen bringt? Hey, der LKW mit den Nahrungsmitteln steht ja im Stau. Uups, keine Nahrungsmittel mehr?


    Was glaubst Du, wie lange es dauern würde, bis die Polizei Umleitungen signalisieren würde? Ich kann nur für hier (Schweiz) sprechen.
    Die Polizei und die Feuerwehr würde innert Minuten künstliche Staus erzeugen, um wichtige Rettungsachsen und Achsen für die Zulieferer offen zu halten, und zwar bevor die ersten Fahrzeuge eintreffen würden.


    Vieleicht solltest Du Deine Idee einfach nochmals überdenken, denn die Aktion würde ganz bestimmt kein Regierungsmitglied treffen, sondern das VOLK!!!


    Gruss
    Sascha