Fehlende Modelle bei Nissan

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Hallo mich würde einmalinteressieren ob es noch anderen NISSAN-Fans ähnlich geht.
    Ich fahre zur Zeit noch einen Micra K11 und plane in der nächsten Zeit den Kuaf eines neuen Autos. Nur leider hat Nissan keinen Kombi mehr im Angebot bzw. produziert keine neuen mehr nachdem der primera eingestellt wird. Einen Maxima nachfolger gab es auch nicht.
    Bei allem Respekt für Qashqai, Tiida und Co aber es muss doch noch mehr interessenten für nachfolger eines Mittelklassemodells geben.
    Wie wäre es zB mit der neuauflage des Bluebird. Das war ein Auto .

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Das ja mal ein doller Thread! =)


    Ja, nicht?


    Wo doch 30% des NisBo's aus solchen Beiträgen bestehen.
    Verständlich, es fehlen Nachfolger für ehemals populäre Modelle - Aber das ist nichts neues... :sleep:

  • Zitat

    Original von Stoho


    Verständlich, es fehlen Nachfolger für ehemals populäre Modelle - Aber das ist nichts neues... :sleep:


    Nee!


    Echt jetzt???


    Das wußte ich nicht! X(


    Warum hat mir das keiner gesagt??? :will-u-understand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Du bist das beste Beispiel; Magels vernünftiger Modelle im programm warst du gezwungen einen alten Schlorren zu kaufen. Und weil die in den begehrten Farben meist runtergeritten waren, blieb dir nichts anderes übrig, diese, ähm, *****zensiert**** Farbe zu kaufen um überhaupt noch einen vernünftigen Nissan erwerben zu können. So schlimm ist die Marktlage inzwischen. Und keiner tut was. Und was noch viel schlimmer ist; Renault ist schuld!

  • Zitat

    Original von Stoho
    Renault ist schuld!


    Nö! Mein Auto wurde von Nissan lackiert, nicht von Renault! :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Stoho
    Renault ist schuld!


    Das erst mal sowieso!!!


    @Fredstarter:
    Anhand der Häufigkeit solcher Feststellungen ist ersichtlich, das Nissan totaaaal am Markt vorbeiproduziert.
    Was sich Renault dabei wohl gedacht hat? :mmmm:

  • Sehr traurig das Ganze.


    Als ich feststellen durfte dass Nissan keine Primera mehr anbietet war das mein Abschied von der Marke.
    Ich fahre nun seit vielen Jahren Nissan und war in der Vergangenheit sehr zufrieden. In der Vergangenheit!


    Seit '04 fahre ich nun P12 für den es wohl leider keinen Nachfolger mehr geben wird. Andererseits nicht wirklich "leider".


    Ein echtes Trauerspiel was man da erleben durfte.


    Anschlüsse für MP3 Player?
    Nachrüstung von Radios die MP3 verstehen?
    Anschlüsse für "ordentliche" Soundsysteme?
    Vernünftige Freisprecheinrichtungen?


    Nein, nichts dergleichen.


    Gerade das Thema FSP hat mich sehr geärgert. Schon beim Kauf des Modells wurden nur veraltete Modelle durch die interne "Telefonanlage" unterstützt.


    Sicher man kann alles mögliche im Zubehörhandel besorgen und irgendwo dran basteln, aber was brauchbares von Nissan, das funktioniert ohne "Anbauteile" an den Armaturen?


    Nun dieses Modelltheater. Was soll ich mit den halben Autos wie Qashqai und wie sie alle heißen? Für mich ist da nichts mehr im Angebot. Aber einen Käufer zu verlieren kann sich Nissan sicher leisten.


    Ich mache also etwas, das ich nie machen wollte: einen Wagen eines deutschen Herstellers kaufen.
    Da bekomme ich weiterhin Kombis in der Mittelklasse, kann mein Handy per Bluetooth benutzen, kriege ein Radio das MP3 versteht...


    Schade, sehr sehr schade.

  • Moin
    Das Nissan im Moment nicht viel brauchbares produziert(vor allem für den Europäischen Markt),kann ich nur bestätigen.
    Das mit den

    Zitat

    Anschlüsse für MP3 Player? Nachrüstung von Radios die MP3 verstehen? Anschlüsse für "ordentliche" Soundsysteme? Vernünftige Freisprecheinrichtungen?


    Trift aber nicht nur auf Nissan zu.
    Da gibt es in Deutschland sogenannte Premium-Hersteller, der gehobenen Preisklasse, die bis zum heutigen Zeitraum ,nicht mal ein MP3-Radio im angebot hatten,



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von fossie
    Renault ist Schuld! =)


    ...nicht wenn ein P13 auf Basis des Lagühna kommt. :P



    Was ist denn dann gewonnen?Ein weiteres hässliches Auto mit unterirdischer französischer Qualität wie in den letzten Jahren?


    Nissan muss wieder zum echten japanischen Autobauer werden. Und die Nachfrage nach Mittelklassekombis ist doch vorhanden.


    Also hoffentlich heisst es bald adieu Renault

  • Erwähnte hier schon jemand, dass Renault schuld ist???


    :mmmm:


    Falls nicht, so möchte ich diesem Thread durch den Hinweis auf eben diesen Umstand eine fundierte Diskussionsbasis auf rein sachlicher Ebene verleihen.


    Dankeschön.






















    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Yeti was für ein Scheiss. Renault ist nicht schuld, sondern nur der Kunde, als echter Nissan Freak kauf man alles was die an Mist auf dem Markt werfen. :D ;)



    Aber was ist ein echten japanischen Autobauer? und Kombis sind für Nissan nicht wichtig, da die nur noch in Europa gefragt sind und das ist für Nissan ein Nebenmarkt und nicht mehr.....

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    Yeti was für ein Scheiss. Renault ist nicht schuld, sondern nur der Kunde, als echter Nissan Freak kauf man alles was die an Mist auf dem Markt werfen. :D ;)



    Aber was ist ein echten japanischen Autobauer? und Kombis sind für Nissan nicht wichtig, da die nur noch in Europa gefragt sind und das ist für Nissan ein Nebenmarkt und nicht mehr.....


    Dann ist Renault eben schuld, dass Du hier laufend Threads schließt! Und dem Ölfe haben die Schlamm in den T30 gekippt. Außerdem haben die den Alonso auf die F1 losgelassen. Und überhaupt! :will-u-understand:


    *Sich künstlich in Rage redet*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat


    Aber was ist ein echten japanischen Autobauer? und Kombis sind für Nissan nicht wichtig, da die nur noch in Europa gefragt sind und das ist für Nissan ein Nebenmarkt und nicht mehr.....


    Ein Konzern der zuverlässige kostengünstige Autos baut wie die Nissanbis anfang der neunziger und wie es toyota auch heute noch macht. Autos die sich nicht an dem französischen Sch...-design orientieren.
    Es ist gar nicht so schwer und finanziell so viel teuerer in der Herstellung einen kombi im programm zu haben, gäbe es ein dafür passendes mittelklassemodell, aber nissan darf ja in europa nicht in konkurrenz zu dem laguna treten. :(

  • Zitat

    Original von Lamicra

    Zitat


    Aber was ist ein echten japanischen Autobauer? und Kombis sind für Nissan nicht wichtig, da die nur noch in Europa gefragt sind und das ist für Nissan ein Nebenmarkt und nicht mehr.....


    Ein Konzern der zuverlässige kostengünstige Autos baut wie die Nissanbis anfang der neunziger und wie es toyota auch heute noch macht. Autos die sich nicht an dem französischen Sch...-design orientieren.
    Es ist gar nicht so schwer und finanziell so viel teuerer in der Herstellung einen kombi im programm zu haben, gäbe es ein dafür passendes mittelklassemodell, aber nissan darf ja in europa nicht in konkurrenz zu dem laguna treten. :(


    Und genau daran ist eindeutig Renault schuld!


    *schnaub*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Moin
    Wenn Renull nicht diese extremen Sparauswüchse gemacht hätte,sondern sinnvolle Sparmaßnahmen und nicht so ein Häßliches Design für Nissan gemacht hätte, würde Nissan wesentlich besser Dastehn.
    Was nützt mir ein Serienmäßiges Kassettenradio wenn ich im dunkeln die unbeleuchteten Schalter für die Fenster suchen muß,die es im alten Vorgängermodell Serienmäßig gabt.Oder den Wegfall der doppelten Türdichtung,ist zwar billiger aber auch lauter.
    Habt ihr schon mal einen Benz ohne Türdichtung gesehen?Die sparen woanders ein,ohne das der Kunde es sofort merkt.
    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster


    Die sparen woanders ein,ohne das der Kunde es sofort merkt.
    mfg starmaster


    Stimmt! Da merkt der Kunde es gar nicht! Wenn das "Superbremssystem" versagt, ist es bis zum nächsten Baum nicht mehr weit! :D




















    Und genau den Baum hat da Renault in den Weg gepflanzt! Die sind schuld!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear