vorbestellten Qashqai wieder loswerden?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tt-48.

  • Hallo,


    wollte mal hier im Board fragen ob jemand eine Idee hat was ich machen könnte.


    Ich habe meinen Nissan QQ im Oktober bestellt und erwarte ihn jetzt Anfang März. Leider hat sich in der Zeit bei mir beruflich etwas verändert so das ich das Auto nicht mehr benötige. Ich habe jetzt nur noch nen 2 min Fussweg zur Arbeit. Es ist zwar mein absolutes Traumauto, aber in den heutigen wirtschaftlich schweren Zeiten finde ich es völlig unnötig mir dann so ein teures auto in die Garage zu stellen.


    Aus dem Vertrag bei meinem Händler komme ich ohne riesen Verluste leider nicht raus.


    Hat jemand ne Idee was ich machen kann?


    Das ich ohne Verluste aus dem Deal nicht rauskomme ist mir klar aber ich denke mir wenn ich ihn zulasse und nen Jahr fahre sind die Verluste auch nicht unerheblich!


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruss Frank

  • Schreib doch ersteinmal was für einen du bestellt hast. Vielleicht gibt es ja einen im Forum der ihn dir abnimmt ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Also es ist folgendes Modell:


    Nissan Qashqai 2.0 dci Acenta 2wd
    Farbe: Fadid Denim ( Grau ) Metallic
    Zubehör: 6 fach CD-Wechsler + Parkpilot

  • Zitat

    Original von Nutville
    die einzigen strecken die du unterwegs bist ist zwischen wohnung und arbeit?


    das zwar nicht aber meine Freundin hat auch noch ein Auto.

  • Was für ein Auto hat Deine Freundin?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von magicm10

    Zitat

    Original von YETI
    Was für ein Auto hat Deine Freundin?


    Opel Corsa D ist auch recht neu. Knapp ein halbes Jahr alt.


    Dann verkauft den Corsa!


    Da dürfte der Verlust vergleichsweise geringer sein.


    Ich möchte jedoch nicht verhehlen, dass diese Empfehlung auch meiner grundsätzlichen Abneigung gegen Opel entspringt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • naja der Corsa hat erstens ne Autogasumrüstung was ihn recht sparsam macht und zweitens ist er für den Stadtverkehr ( München ) besser geeignet. Vorallem bei der Parkplatzsuche!

    • Offizieller Beitrag

    Pacta sunt servanda :O


    ...sprich doch mal mit Deinem Vertragspartner; vielleicht unterbreitet er Dir einen interessanten - wenn auch kostspieligen - Vorschlag. ;)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • pacta sunt servanda


    Grundsatz des Vertragsrechts, der besagt: "Verträge müssen eingehalten werden" (lat.).
    Er wird auch als "Prinzip der Vertragstreue" bezeichnet.


    Der Grundsatz beherrscht das deutsche Zivilrecht.


    Er gilt durch Art. 26 der Wiener Vertragsrechtskonvention (Wiener Übereinkommen über das Recht der Verträge) von 1969 auch für das internationale Vertragsrecht.
    Darin heißt es unter der Überschrift "Pacta sunt servanda": Ist ein Vertrag in Kraft, so bindet er die Vertragsparteien und ist von ihnen nach Treu und Glauben zu erfüllen.


    Eine Ausnahme von der Vertragsbindung wird durch die Regelung zur Störung der Geschäftsgrundlage (§ 313 Bürgerliches Gesetzbuch) zugelassen.


    ...soweit die Übersetzung von pacta sunt servanda

  • :mmmm: das ist mir schon klar das Verträge eingehalten werden müssen.


    Wenn es keine andere möglichkeit gibt und ich denn QQ nehmen "muss" macht das auch nix. Dann freue ich mich drauf und werd viel Spass haben beim Fahren... auch wenn es nur zum Einkaufen ist :D


    Ich möchte jetzt nur einfach auf Nummer sicher gehen und alle möglichkeiten in Erwägung ziehen die machbar sind.


    Trotzdem Danke für die Übersetzung :perfekt:

  • rede einfach mit deinem freundlichen Autohändler. Die Nachfrage ist nach wie vor hoch und die Wartezeit ca.5-6 Monate. Wir hatten ein ähnliches Problem , nur das wir die Ausstattung ändern musten. Lief für uns ohne Nachteil , naja gut wir haben ja dann einen anderen bestellt und die ursprüngliche Bestellung ging auf "Halde";-).

  • naja so einfach ist die Sache leider nicht. Wir haben den QQ nicht direkt bei einem Nissan Händler bestellt sondern damals ( Oktober ) zusammen mit dem Corsa bei nem Opelhändler gekauft der in ner Firmengruppe auch mit nem Nissan-Autohaus zusammen arbeitet. Naja und der Ansprechpartner für mich ist nunmal leider der Opelhändler und der hat kein Interesse an dem Auto.


    Wir haben damals da wir zwei Autos gekauft haben halt nen Super Rabatt auf den QQ bekommen.


    Kann eigentlich eine andere Privatperson als Käufer für mich einspringen???............ ggf. ich finde eine :D

  • Also wenn Du einen Superrabatt bekommen hast, dann sollte es ein leichtes sein den Wagen "ohne Ersteintrag" und ohne Verluste zu verkaufen.
    Wie hoch ist der Kaufpreis?

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

  • naja aber dann muss ich trotzdem erstmal nen Käufer finden. Ich weiss ja nicht wie da die rechtliche Lage ist. Kann ich den QQ überhaupt anbieten??? Wenn ja...WO??? Mobile und Autoscout gehen glaub ich nur Gebrauchte oder?


    Also ich hab 12 % auf die Liste bekommen. Kaufpreis liegt mit allem dazugehörigen Kram ( Lieferung ) bei ca. 23.400 EUR


    Ich wäre ja auch bereit noch ein paar Prozent aus meiner Tasche zu zahlen aber dafür muss ich halt erstmal jemanden finden mit dem ich verhandeln kann :D

  • überall rein, auch Neuwagen
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.