QQ poltert, ist undicht, es fehlen LEDs und Diesel startet nicht . . .

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.


  • Weisst Du was - fahr zu Deinem VW-Händler, lass Dir von dem die Kohle aus der Tasche ziehen und gut is'!
    Vergiss aber dann nicht, alle Bekannten zu erzählen, was der QQ für eine Rappelkiste ist!
    Leute gibts. :wand:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • "Kapitel für sich" ist in Wien einen negativer Ausdruck . . .


    Wollte damit ausdrücken, dass ich eigentlich nicht zum VW-Händler fahre und mir einen 30.000 Euro Hoch-Golf zulegen möchte.


    Leider sind die eigentlichen Fragen, vor allem nach der Kaltstart-Zuverlässigkeit des 1.5 dci nicht beantwortet worden . . . dafür leider sehr viel Fanboy-Getue . . .


    Mir gefällt der QQ sehr gut, nur das leidige Renault-Thema halt . . . hatte mal einen Peugeot und der war eher nix. Sprich sobald ich Franzose bei Autos nur wittere . . . japanische Marken waren mir neben deutschen schon immer sympathisch.

  • Nur am Rand möchte mein QQ hier mal erwähnt werden, der von Geburt an keine Probleme machte.

    2.0 l ALL-MODE 4x4 ® Acenta A52 Fired Iron Stoff Black & Black
    17" Leichtmetallfelgen Panorama Glasdach


    qashqai car games

    Einmal editiert, zuletzt von DocTom_ ()

  • Zitat

    Original von SturmundDraengler
    hat dein 1.5 dci einen DPF?


    Habe aber gehört, dass der 1,5 dci mit DPF nur Probleme macht (weniger Leistung, höherer Verbrauch und bei viel Stadtfahren extremer Wartungsaufwand)


    Kann es da überhaupt schon Erfahrungen geben? Es gab hier auch mal Postings von Problemen bei ständigem Kurzstreckenbetrieb, das waren aber 2.0dCi.
    Mein Anfang November bestellter 1.5dCi ist auch noch nicht da, den DPF kann man doch erst seit Ende Januar bestellen! Also, wenn es streng nach Bestelleingang gehen würde, könnte noch gar kein 1,5dCi mit DPF ausgeliefert worden sein, Vorführer mal ausgenommen! Wie bitte soll da eine belastbare Erfahrung zu Stande gekommen sein???
    In sofern ist obige Aussage bezüglich Problemen Müll :wand: da würde ich nichts drauf geben.
    In einem halben Jahr, wenn die DPF Flotte 10Tkm hinter sich hat, können wir das neu diskutieren. Seid doch froh, daß Nissan dem Käufer beim 1,5dCi die Wahl läßt.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    Einmal editiert, zuletzt von bughunter ()

    • Offizieller Beitrag


    Da muß ich Frank absolut zustimmen.


    Es gibt bisher ein paar wenige Fälle beim 2,0 dCi. Erfahrungen zum 1,5 dCi mit DPF kann es noch nicht geben.

  • Ich bin einfach nur voll zuufrieden:
    Nach 18000 km keine Probleme und beim nächsten Service kommen auch neue Glühkerzen rein.
    Bei meinem A4 hat sich der Turbo bei 80000km verabschiedet usw.
    Ich würde den QQ jederzeit wieder kaufen.

  • Davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Diesel bei permanentem Kurzstreckenbetrieb wirtschaftlich gesehen die richtige Wahl ist.

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Diesel bei permanentem Kurzstreckenbetrieb wirtschaftlich gesehen die richtige Wahl ist.


    Ein ganz wichtiger Punkt!


    Da würde ich - wenn ich fast ausschließlich im Kurzstreckenverkehr in der Stadt unterwegs wäre - sogar zum. 1.6er Benziner tendieren. Denn dafür reicht der allemal aus.


    Darf es etwas mehr Dampf sein, wäre der 2.0 Benziner erste Wahl. Ich behaupte, dass sich ein Diesel unter 20.000 km im Jahr überhaupt nicht rechnet.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Ich behaupte, dass sich ein Diesel unter 20.000 km im Jahr überhaupt nicht rechnet.


    Das ist aber schon die unterste Grenze.



    Gruß
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber


  • Korrekt! Unter 30.000 würde ich persönlich nie einen Diesel nehmen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Ja - Leute gibt es...
    Die werfen ihr Geld wegen erlebter miserabler Qualität und schlechtem Service nicht wieder Nissan in den Rachen (unabhängig welche Marke es in Zukunft wird).
    Das können QQ-Begeisterte mit max. 20 Tkm auf der Uhr nicht verstehen... :bla:
    Fairerweise muss man sgaen, dass bisher entdeckten kleinen Macken doch eher Peanuts sind. Wünsche allen, dass es so bleibt. :Bier:

  • Machen wir uns doch nichts vor:


    JEDE Marke hat Modelle in ihrer Palette, die mehr oder weniger mängelbehaftet sind.


    Das ist normal. I.d.R. sind dies Mängel, die kurz nach Markteinführung auftauchen und dann im Zuge von Weiterentwicklungen und teileweise Rückrufaktionen ausgemerzt werden.


    Viele User hier finden VW Scheiße! Ich mag VW, habe selbst jahrelang einen gefahren und war zufrieden.


    Andere finden Nissan inzwischen Scheiße! Objektiv muß man sagen, dass zumindest die Kundenbetreuung in Brühl inzwischen unter aller Kanone ist.


    Der nächste (ICH!!!) findet BMW und Benz beschissen.


    Leute mit gutem Geschmack verachten die neueren Opel (Ja, das waren noch Zeiten mit Senator, Admiral, Commodore, Diplomat und Rekord) :D


    Jeder hat seine Präferenzen!


    Nur in einem sollten wir uns einig sein:


    An allem ist nur Renault schuld!
    :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag

    Zum Golf IV und dem vergessenen Vorglühen.


    Es gab wohl eine Zeit, in der VW ein Vorglühen über den Türschließkontakt gesteuert hat.


    Tür auf
    Vorglühen
    Tür zu
    Hinsetzen
    Schlüssel drehen
    Gut is


    Ob es noch so ist, weiß ich nicht.
    Bei meinem Fahrschulgolf (BJ 2000) war es so verbaut :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..