Reserverad oder Notrad??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zettelmeyer.

  • Hallo Gemeinde,


    verfügt der T 31 über ein vollwertiges Reserverad oder ein Notrad??? Beim T 30 befindet sich das Reserverad unter dem Fahrzeug, beim T 31 habe ich dort kein Rad entdecken können.


    Fragende Grüße

    Michael

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Probefahrer ()

  • Beim T30 hängt das Reserverad auch nicht unter dem Fahrzeugboden, sondern im Kofferaum. Das wird wohl beim T31 auch so sein.
    Solange die Standardreifengröße gefahren wird, ist es sicher ein vollwertiges Ersatzrad - für andere Reifen (breiter etc.) handelt es sich dann immer um ein Notrad.

  • Im Prospekt steht bei allen drei Ausstattungsvarianten dasselbe:


    Reserverad: 16"-Stahlfelge mit Bereifung 215/65 R 16.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Hallo und Danke für Eure Antworten!


    Am Samstag waren wir auf Shoppingtour. Dabei haben wir einen Händler entdeckt, der Nissan und Mitsubishi im Verkaufshaus stehen hat. So konnten wir den Outlander und den X-TRail vergleichen, zumal beide direkt nebeneinander standen.


    Allerdings schien mir der Verkäufer nicht immer im Bilde zu sein. Auf Frage behauptete er, dass der Outlander über ein vollwertiges Reserverrad verfügt. Er suchte es im Kofferraum, wo es sich ja nicht befindet. Schließlich entdeckte ich es unter dem Fahrzeug und es handelt sich um ein sog. Notrad.


    Beim Xi suchte der Verkäufer das Reserverrad nun auch unter dem Auto und war erstaunt, dass dort nix ist. Er meinte, beim Vorgänger wäre es doch dort gewesen????


    Zum Vergleich:


    -Sitze vorn im Outlander (beide Leder) eindeutig besser
    -dafür Rückbank im Outlander zu wenig Oberschenkelauflage
    -Kofferraum beim Xi besser/größer
    -Materialien im Innenraum Pluspunkt für den Xi
    -Sitzhöhe/Dachfreiheit hinten schlecht beim Xi
    -Motor 173 PS Diesel zu 2.2 Diesel 156 PS Outlander


    Wir wollen beide Fahrzeuge mal fahren und uns ein Bild machen.


    Li Gru
    und nochmals Danke


    Michael

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Probefahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Der T31 hat kein Notrad. Es liegt im Kofferrumboden unter der Abdeckung.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,
    wir hatten uns den Outlander auch angesehen. Der ist auch nicht schlecht. Er hat auch ein paar Extras, welche echt super sind.
    Nach der Probefahrt war für uns klar - IXI.
    Kann ich schlecht beschreiben. IXI wahr irgendwie angenehmer. Der Outlander hatte beim fahren nix mehr vom SUV. Eher vom Kombi.
    Außerdem war er lauter bei der Fahrt. Super waren z.B. Navi, Musikanlage, UND auf jeden Fall die Sitze!! Preislich wäre er jedoch auch etwas teuerer geworden.


    Egal - gewonnen hat bei uns ja der IXI.
    Mitte der Woche ist es nun so weit. (Wann ist denn nun Mitte der Woche ?( )
    Es wäre wirklich spannend die Meinungen zwischen Outlander und IXI von Dir zu hören.


    cu
    Thorsten

    Zwei Freunde unterhalten sich beim Bier:
    Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?
    Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!
    Und was hat sie gesagt?
    Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!

    • Offizieller Beitrag

    @ Probefahrer


    Die Kopffreiheit hinten beim T31 wird sicherlich durch das große Schiebedach beeinträchtigt. Das muß man dabei bedenken. Das hatte euer Outlanger sicher nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    ich habe heute mal mein ersatzrad besucht um es auch auf Stickstoff umzustellen. Für den ersten Moment sieht es ja wie ein vollwertiges Ersatzrad aus bloß eben auf Stahlfelge. Doch beim wenden des Rades kam der riesen Schreck. Ein großer Aufkleber mit Max 80 Kmh lachte mich an.
    Ist das ok so ? :wand:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hallo,


    Es ist leider so, dass trotz der Abmessung das Reserverad nur ein Notrad ist.
    Grund: Da man immer an allen 4 Rädern die gleiche Profiltiefe haben soll, sonst leidet der Allradantrieb ( kein Mittendifferential) . Deshalb auch der häufige Austausch der Räder von vorne nach hinten. Und natürlich mit Stahlfelge und geringer Geschw. billiger


    Gruß Lordsigi