Vergleichstest

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 19.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hingucker ist er immer noch.


    Image hat er leider trotzdem keins.


    Die CVT bei Audi heißt Multitronic.


    DSG ist was anderes.


  • Busfred:


    Danke für die Info. Stimmt DSG heisst glaube ich das DirektSchaltGetriebe, also schalten ohne zu kuppeln... ?(


    weloe

    • Offizieller Beitrag


    [OFFTOPIC]So ists Recht. :perfekt:[/OFFTOPIC]

  • HAbe nun ab und zu das Vergnügen einen Z50 fahren zu können (Vater´s Auto) und bin immer begeistert.
    Also zu dem Test brauche ich nichts sagen. Nissan hat bei Autobild noch nie einen Test gewonnen. ich glaube wenn die einen Nissan mit einem Trabbi vergleichen gewinnt der Trabbi weil er aus Deutschland ist. Soviel zu der Objektivität von Autobild

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Nissan gewinnt kaum einen Test bei der AB. Gar nicht stimmt aber nicht[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Nissan gewinnt kaum einen Test bei der AB. Gar nicht stimmt aber nicht[/OFFTOPIC]


    Viele Hersteller haben ein AB Budget. Und bei NISSAN sind die Zahlungen wohl mau.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Wenn dann nur die deutschen Hersteller. Aber durch Zahlungen gewinnen. Ich weiss net, wo wir heute noch hinkommen! :wand: :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Nissan gewinnt kaum einen Test bei der AB. Gar nicht stimmt aber nicht[/OFFTOPIC]


    Mich wunderts ja schon das der Mazda Preis-leiszungs-Sieger wurde!


    Und leider sind halt die meisten so eingestellt, das sie dem Nachbar zeigen müßen wie toll sie sind und sich deßhalb nen X5 oder was weiß ich kaufen. Ist nun mal so :rolleyes: :wand:

  • Hi Leute,


    Hatte jetzt eine Woche das Vergnügen den ganz neuen Murano zu fahren. Eine wahre Wonne und zum cruisen absolut perfekt. Und wenn man mal den Kickdown bemüht hat ging er auch gut vorwärts.


    Der neue hat sogar eine Temperaturanzeige spendiert bekommen. Start-Stop-Technik mittels Schlüssel-chip (der wie beim BMW in eine Halterung gesteckt wird). Die Klimaautomatik war auch nicht zu verachten.


    Alles in allem ein super Gefährt.

  • Also was den Preis und die Leistung betrifft, dann ist der Murano echt top und von den deutschen Autohersteller unerreicht. Um eine solche Ausstattung bei den deutschen Modellen zu bekommen muss man mindestens 10.000€ zu dem schon recht hohen Grundpreis drauflegen.
    Eins der Probleme ist, das es den Murano nicht mit Dieselmotor gegeben hat/noch nicht gibt. Deutschland ist halt ein Dieselmarkt, gerade bei solchen großen Autos.
    Der Murano ist ein Auto für Leute die was besonderes möchten und nicht den einheitlichen deutschen Brei.


    Kurz gesagt ist der Murano ein richtig tolles Auto, das gerade vom Design richtig was hermacht! Die Qualtität stimmt und das Auto hat auch sonst keine weiteren Probleme!


    Und bei einer deutschen Autozeitung wird immer ein deutsches Auto hochgelobt, die können heißen wie se wollen!
    Erst hab ich einen Test vom Mini Cooper S Works glaub mit 210Ps endeckt, gegen den Grande Punto Abarth mit 155PS. Was se bemängelt haben ist das der GPA nicht mit den Fahrleistungen des Mini mithalten konnte, ist ja klar bei über 50PS Unterschied!!

  • Na, der Artikel ist ja nicht wirklich ernst zu nehmen.. ich habe den CX7 probegefahren und kann nur sagen das der in einer ganz anderen Liga als der Murano spielt. Er sieht zwar ähnlich aus aber die Haptik ... neeee.. Der CX7 ist im Vergleich billig von innen verarbeitet.. was mir beim Murano sofort auffiel, war die saubere und hochwertige Verarbeitung... das war mit ein Punkt zu meiner Kaufentscheidung.. und das er ein Exot ist noch 2 Punkte ich mag keine Autos wo ich an jeder 2. Ampel ein Double neben mir stehen habe. Nochmal zum CX7 .. Die können nicht wirklich einen 2.3 Liter mit dem V6 3,5 Liter vergleichen.. ? oder ?? Klar kommt der auch vorwärts ... wenn die Drehzahl stimmt... nix für mich als Cruiser.. und den X3 mit dem Murano zu vergleichen finde ich auch daneben .. ich dachte hier werden Crossover verglichen und nicht Minigeländewagen..der gehört in die Klasse Outlander / Freelander usw..
    Der Murano ist ein geiles Auto .. mit einer Verarbeitung wo viele andere Hersteller nur von träumen können... OK .. der Motor braucht ein wenig mehr Benzin .. nicht mehr ganz Zeitgemäß aber wer viele Pferdchen haben will muß sie füttern ( können ).. Bei einem 911 fragt doch auch keiner was der braucht oder ? ;-)) Und wer den Murano nicht kennt sollte nicht ( unqualifiziert )urteilen...

  • Also alle Beitragsleister die den Murano hier nieder machen haben absolut keine Ahnung. Ich sage mal die Ausstattung von dem 2005er Modell ist ja wohl top, da fehlt bis auf den Bordcomputer ja eigentlich nichts. Vergleicht doch mal die SUV's vom gleichen Baujahr Mercedes/BMW usw mit dem Murano! Da hätte man ordentlich mehr drauflegen müssen. Qualität vom Murano ist auch sehr gut. Laufkultur ist super selbst wenn ich damit 200 fahre kann ich mich völlig normal in dem Auto Unterhalten ohne lauter werden zu müssen. Ich bereue meine Entscheidung nicht den Murano gekauft zu haben. Selbst mein Schwager fährt Ford kuga sagt als Diesel würde er ihm sofort kaufen ( vom Platzangebot her ) und er fährt einen 2014er. Ich persönlich finde es nur schade das der Murano II hier noch nicht vorgestellt wurde obwohl er für 2015 angekündigt war.


    Den spritverbrauch darf man nicht sehen gut ich schaffe es ihn so auf 12-13 ltr auf 100 km zu halten, aber 1. 234Ps wollen gefüttert werden dann 2. das hohe Leergewicht und 3. ein Cw wert vom Kleiderschrank. Wer ne grüne Ader hat der kauft sich dann natürlich nicht so ein Auto.


    was den Test bei Autobild angeht ist ein Witz. Aber Autobild ist auf deutsche Autos bezogen und dann eigentlich auch noch mehr VW bezogen.


    Ach ja und noch eins zu dem Beitragsleister der hier Dacia hochlobt. Da kann ich mir auch ne Blechdose kaufen weil bei dem Auto ist wirklich alles billig das hört man schon wenn man die Tür zumacht.

  • Ach ja und noch eins zu dem Beitragsleister der hier Dacia hochlobt.

    das mag ja sein das der Beitrag von 2008 ist, aber trotzdem hat sich nichts bei Dacia geändert. Blech bleibt Blech aber was will man für so günstige Preise auch erwarten.


    Ich wollte eigentlich auch nur die doch relativ gute Qualität beim 2005er Murano erwähnen und eben doch die sehr gute Ausstattung für das Baujahr.

  • Der Hobel ist nun fast 15 Jahre alt, interessiert doch keinen mehr.
    Ich fand/finde ihn auch ganz cool, aber im Nachhinein muß man einfach sagen das den keiner hier gebraucht hätte. Für die USA sicherlich gut, aber nicht für hier.



    Btw hat sich bei Dacia einiges getan, und ganz so günstig sind die auch nicht mehr, es sei den man gibt sich mit dem Minimum zufrieden.
    Und die sind weitaus besser als ihr Ruf.