Lenkradbeleuchtung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von polopoli.

  • meine Lenkradbeleuchtung nervt mich voll. Ich dachte erst ich bilde mir das nur ein aber mitlerweile bin ich mir sicher das die Lenkradbeleuchtung zwischendurch für ca 0,5 sekunden ausgeht. Das nervt mich voll da man es im blickwinkel merkt und auf das lenkrad schaut.


    Ich kann mir nicht richtig vorstellen das es ein Wackelkontakt ist oder an irgendwelchen schleifringen liegt da man es auch nicht reproduzieren kann. Sonnst würde es ja auch mal etwas länger sein und nicht nur das schnelle aus und gleich an. Kann es sein das da irgendein Steuergerät einen reset macht oder sowas ???? ist euch das schonmal aufgefallen ????

  • Zitat

    Original von polopoli
    meine Lenkradbeleuchtung nervt mich voll. Ich dachte erst ich bilde mir das nur ein aber mitlerweile bin ich mir sicher das die Lenkradbeleuchtung zwischendurch für ca 0,5 sekunden ausgeht. Das nervt mich voll da man es im blickwinkel merkt und auf das lenkrad schaut.


    Ich kann mir nicht richtig vorstellen das es ein Wackelkontakt ist oder an irgendwelchen schleifringen liegt da man es auch nicht reproduzieren kann. Sonnst würde es ja auch mal etwas länger sein und nicht nur das schnelle aus und gleich an. Kann es sein das da irgendein Steuergerät einen reset macht oder sowas ???? ist euch das schonmal aufgefallen ????


    Welche Lenkradbeleuchtung , verstehe nicht , was du damit meinst ...?! ?(


    Wolle. :wink:



  • Hallo,



    er wird meinen die Beleuchtung für Radio und Tempomat bedienung!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • nein, bei mir nicht.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Bei mir auch noch nicht.


    Wolle63: Schöner Frontbügel!!!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Bei mir auch noch nicht.


    Wolle63: Schöner Frontbügel!!!


    Danke für die Blumen ! :Bier:



    Gruß Wolle. :wink:

  • Gerne!!!


    Hab mir die restlichen Bilder auch angesehen: Sieht gut aus, nicht zu übertrieben. Was hat der Spass an Zubehör gekostet?


    Viele Grüße
    Torsten


    P.S.: An den Moderator: Wie kann ich meinen Beitrag als 'Offtopic' kennzeichen?

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    [/OFFTOPIC]



    Den gewünschten Teil markieren und auf den Button "OT" über dem Textfeld klicken.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Alles klar, danke!!!! :wink:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ist mir noch nicht aufgefallen! Wobei ich eigentlich beim Fahren auch nicht wirklich aufs Lenkrad schaue...

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    hallo
    bei mir flacken die auch ich dacjte ich würde nicht richtig sehen.
    mfg




    Ja das hatte ich auch gedacht .... habe auch schon den beifahrer beschäftigt drauf zu achten .... ich bin mir aber sicher das es so ist



    mal schauen ob sich noch mehr finden bei denen das auch so ist kann mir gut vorstellen das es nur nicht jerder merkt

  • Ach, die Lenkradknöpfe sind beleuchtet? Alle oder nur die Wipptaster?
    Ich dachte hier gelesen zu haben, das da nix mit Licht ist - umso besser.


    Das mit dem Blinkeffekt mag etwas anderes sein, kenne ich auch von anderen Autos.
    Möglicherweise sind die Beleuchtungs-LEDs zwecks Helligkeitsregelung gepulst betrieben. Das Auge 'integriert' die Helligkeit, ähnlich wie beim Fernsehen - da schreibt ja auch ein Strahl das gesamte Bild nacheinander. Da gibt es allerdings manchmal den Effekt im Auge, das man im Randbereich des Sehfeldes den Helligkeitswechsel wahrnimmt - ala Schutz vor Feinden von der Seite (seit Urzeiten so). Das kann man auch bei gemultiplexten Siebensegmentanzeigen mit LED (LCD ist zu träge) beobachten.
    Wenn Du auf die Straße schaust, ist das Lenkrad im Randbereich des Sehfeldes, das könnte also eine Erklärung sein.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Alle Knöpfe und Tasten auf dem Lenkrad sind nachts beleuchtet!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo Polopoli,


    habe extra mal auf die Belechtung geachtet und kann die sagen, das
    bei mir kein Ausfall ist und Sie durchweg leuchtet.


    Gruß Michael

  • Hallo Polopoli,


    habe extra mal auf die Belechtung geachtet und kann dir sagen, das
    bei mir kein Ausfall vorkam und Sie durchweg leuchtet.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    habe auch mal drauf geachtet; tatsächlich ist es so, dass es so scheint, als ginge die Beleuchtung kurzzeitig aus, wenn man sie während des Fahrens aus dem Augenwinkel betrachtet. Liegt aber definitiv am Auge bzw. Sehzentrum: Wie hier schon erläutert, es SCHEINT nur so als wurde sie kurzzeitig ausgehen.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Also bei mir ist die Lenkradtasten-Beleuchtung absolut flimmerfrei und scheint definitiv immer !!! :perfekt:


    Wolle. :wink: