Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 638.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Mit der Aussage wäre ich vorsichtig!


    Ich wohne in Spanien. Die Mischungen die hier gemacht werden, sind alles andere als harmlos. ;)
    Je nachdem wie groß das Schnapsglas ist, wirds wohl nix mit poppen. :D



    EDIT:
    Eventuell ist ne Professionelle ähnlich teuer und das ohne Cam.



    Aber wer drauf steht, bitte! :D

  • "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von noirdark
    Was ist denn daran Erstaunlich? Er hat halt einen Pfiffigen Anwalt


    Das erstaunliche daran ist, dass es sich hier mal wieder um ein Beispiel handelt wie sehr im deutschen Rechtssystem etwas im Argen liegt.


    Den neunmalklugen Schläger (der längst Hinter Gittern oder einem Resozialisierungsprogramm hätte sein sollen) hätte man bei Beantragung von Prozesskostenhilfe auslachen und nicht diese gewähren sollen. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Das erstaunliche ist der Mensch, welcher jedes Gesetz umgeht.


    Oder hält die Todesstrafe von Mord ab?

    • Offizieller Beitrag

    ...es wird nichts umgangen, es scheitert einfach an der Bindungswirkung - was im Artikel letzendlich dem Leser erklärt wird. Hieraus resultiert somit die gewährte PKH: die Bedürftigkeit des Typen dürfte kein Problem gewesen sein - die Erfolgsaussicht seiner Klage wird hingegen nur summarisch geprüft (vielmehr kann im PKH-Bewilligungsverfahren logischerweise nur eine solche Prüfung vorgenommen werden).
    Und schon hat Andrej aus KA3AXCTAH seinen gewünschten Prozeß. Was nicht heißen muss, dass er wirklich was an Euronen bekommt. Ganz im Gegenteil...


    Edit: wer den Artikel genau liest, kann die Empörung natürlich verstehen aber sich gleichzeitig einen ablachen. Schlimm wäre es, wenn der Typ tatsächlich was bekommen würde - und das nur, weil das Gericht seinen "Zeugen" geglaubt hätte.





    So. Das ist aber nun etwas, was mich sprachlos macht - die grüne Dummheit :D
    http://www.schockwellenreiter.…f-2009-titten-und-arsche/
    Man tippe das böse Wort "titten" bitte selbst ein...

  • Hallo
    Bei dem Herrn aus Kasachstan ist es die Mischung aus Brutalität und hemmungsloser Dreistigkeit die staunen lässt. Inwiefern man die juristischen Abläufe ändern sollte um eine solche Posse von vornherein zu unterbinden, steht auf einem anderen Blatt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Tja, Genosse Oberst, ich denke du denkst das Gleiche was ich denke =)


    ...die Richterin hat ja bereits mit einigen Zaunlatten gewedelt.


    Was will die Justiz machen? PKH oder Armenrecht, wie man es mal nannte, ist eine gute und sinnvolle Sache, man stelle sich vor, sich aus finanziellen Gründen nicht gegen eine unberechtigte Kündigung oder betrügerischen Autoverkäufer wehren zu können, weil man einfach keine Kohle hierfür hat.


    Der arme Andrej ... hat er doch objektiv und durch Arzt attestiert ein paar Schrammen abbekommen, als er von den Freunden seines Opfers heruntergezerrt wurde und vielleicht hat auch tatsächlich einer der Helfer härter zugepackt oder mal knackig das Knie in Andrej´s Rippen platziert...


    Das hinterlässt nun mal sichtbare Spuren, die das Gericht bei der summarischen Prüfung der PKH nicht ignorieren darf.


    Und dann erzählt der arme Andrej noch seinem Rechtsanwalt, dass Igor, Vladim und Olexandr auch dabei waren und bestätigen können, wie er völlig überflüssig, über das nötige Maß hinaus, von seinem Opfer gegen den Tisch weggestoßen wurde, obwohl er sich doch längst beruhigt hatte und es losgelassen hatte. Und das Opfer hat dann auch noch nach ihm getreten und am Schienbein erwischt. Den Stuhl habe er nur zur Verteidigung erhoben...


    Und dann präsentiert der Rechtsanwalt dem Gericht diese drei Zeugen, die das bestätigen können, was sein Mandant ihm erzählt und das Gericht darf dies bei der summarischen Prüfung nicht ignorieren....


    Ich entwickle langsam eine schelmische Sympathie für Andrej´s Rechtsanwalt, wobei es mir egal ist ob es ihm egal ist (er bekommt sein Geld), oder ob er seinen Mandanten absichtlich vor die Wand fahren lässt :D


    Wenn Andrej "verliert", wovon ich ausgehe, zahlt er die Kosten seiner Prozessgegner, da hilft ihm keine PKH, wobei alle drei sich einen RA genommen haben.


    ...und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte die Richterin § 124 Nr. 1 ZPO bereits jetzt schon im Blickwinkel :D

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Kubek
    Genau so und nicht anders, Trecker.
    Frech ist es ja, klar... nahezu ein Justizskandal.
    Doch man muss schauen, was am Ende dabei rauskommt. Erst dann kann man sich ärgern... oder Andrej auslachen.



    Das Ganze ist an sich schon so frech.....da würde es mich nicht wundern, wenn wir uns hinterher allesamt ärgern und Pjotr Andrej sich vor Lachen den Bauch hält.


    Wie heißt es doch so schön? "Frechheit siegt"?!?!?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Wenn es nicht wahr wäre, könnte man glatt darüber lachen.
    Leider ist diese Weltfremdheit aber Realität :wand:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Man kommt auf die lustigsten Ideen wenn man verzweifelt um Aufmerksamkeit ringt. Jeder Politiker/in hat ein recht darauf, sich so lächerlich wie nötig zu präsentieren. Das kommt doch nur dem Wähler zu gute.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rellem
    Wenn es nicht wahr wäre, könnte man glatt darüber lachen.
    Leider ist diese Weltfremdheit aber Realität :wand:
    Gruss
    Rene


    Das erste Mal, dass ich mich für meine Stadt geschämt habe... weil sie scheinbar doch von komischen Wesen bewohnt wird.


    Aber so ist es leider, wenn sich überwiegend kranke Gehirne für Politik interessieren und dementsprechend wählen gehen, damit solch ein Individuum wie das Güclü in das schöne Gebäude im Herzen der Stadt ziehen und Scheiße labern kann.


    Ergo: Demokratie - wenn auch indirekte - ist das, was man daraus macht. :rolleyes:


    *Partei gegen Dummheit gründen geht*

    • Offizieller Beitrag

    "... das die Sprache nicht gegendert ist ... "


    Wenn die angesprochenen Probleme unsere Einzigen sind, geht's uns doch echt gut.

  • Zitat

    Original von Dominic
    "... das die Sprache nicht gegendert ist ... "


    Wenn die angesprochenen Probleme unsere Einzigen sind, geht's uns doch echt gut.


    Dem kann ich nur zustimmen! Die haben doch nicht mehr alle Latten im Zaun!


  • Vor allem wenn der Zaun aus Maschendraht besteht ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Nicht das erste Mal das sich diese Regierung heftige Sachen erlaubt hat....