Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 633.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Zitat

    Original von christian
    ...


    Das kann ich definitiv nicht bestätigen- und dass, obwohl ich die allermeisten Behördengänge für unsere Kleine übernommen hatte.


    Oh, die wirst du erst kennenlernen wenn es bei euch schief gehen sollte.
    Was ich dir im übrigen NICHT wünsche.


    ...


    Zitat

    Keine Frage- in dieser Frage gibts hierzulande keine Gleichberechtigung, was für die engagierten Väter schlimm sei kann.


    Nenne es ruhig Diskriminierung, denn um das handelt es sich. Es ist im übrigen nicht schlimm, sondern für die Betroffenen eine Katastrophe.



    Meine Fresse, mich deucht du wirst erst kapieren was du da geschrieben hat wenn es dich selber erwischt hat.
    Wer den Vater für abkömmlich erklärt, stellt konsequenter Weise auch die Mutter in Frage.
    Dein Gedanke etwas überspitzt zu Ende gedacht sieht wie folgt aus. Die Austrägerin (vormals Mutter) bringt das Kind zur Welt und jeder x beliebige darf es dann aufziehen und sich Elternteil nennen.
    Aldous Huxley lässt grüssen.
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Der Meinung bin ich durchaus, zumindest was die Wichtigkeit "Blutsverwandschaft" und "Vatersein" angeht. Entscheidend für das Kind ist, wer sich kümmert. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung und Überzeugung.


    Dass bei (den leider nicht seltenen) Trennungen für ein Elternteil tragisch und wirklich schlimm werden kann, ist nen Fakt - aber wie will man das gesetzlich wirksam verhindern.
    Immerhin gibts ja mittlerweile auch Urteile, die zumindest ein Umgangsrecht zuweisen.


    Und natürlich "bete ich", dass meine kleine Familie immer zusammenbleibt.


    Aber: mit Babyklappe hat das hier nix zu tun.


    Grüße


    Chris

  • Rambo Ramon Rainer, Odin Jens Junior, Xena, Dwight oder Hajo Donavan Benvenuto...


    :lachwalzen:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von christian


    Dass bei (den leider nicht seltenen) Trennungen für ein Elternteil tragisch und wirklich schlimm werden kann, ist nen Fakt - aber wie will man das gesetzlich wirksam verhindern.


    Das wäre ein Leichtes:


    1. Grundsätzlich gemeinsames Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht!
    2. Umgangsverweigerer werden finanziell bestraft. Wer das Kind nicht zum Umgang rausrückt, ohne dafür wirklich triftige Gründe zu haben und auch belegen zu können, der kriegt eben keinerlei Unterhalt mehr und wird zudem noch mit saftigen - dann gefälligst auch einzutreibenden - Geldbußen belegt.
    3. Im Wiederholungsfalle wird der Umgangsverweigerer in Beugehaft genommen.


    In 90% aller Fälle, in denen der Umgang verweigert wird, jucken Ordnungsgeldandrohungen und Jugendamtsgespräche die Verweigerer nicht die Bohne. Meistens sind das von irrationalem Hass auf den Ex getriebene Mütter, denen das Wohl ihrer eigenen Kinder scheißegal ist, wenn es um die persönliche Eitelkeit geht.


    Und ich weiß in dem Zusammenhang sehr genau, wovon ich rede. Habe den Scheiß hinter mir.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von christian



    @Babyklappe: Schwieriges Thema. Über die Väter steht sicherlich deswegen nix drin, weil jene die Geburt gar nicht wollen und die Frau das Kind dann nur heimlich austrägt.
    Ohne solche Vollidioten gäbs dieses Problem ausgesetzter und/ oder nach der Geburt getöteter Kinder auch nicht oder deutlich seltener.


    Bitte Christian....so pauschalierend und vor allem blödsinnig argumentierend kenne ich Dich gar nicht.


    Ich habe im Laufe der Jahre, in denen ich wegen meiner Kinder Probleme mit meiner Ex hatte (und meine Probleme waren im Vergleich zu denen vieler komplett ausgegrenzter Väter noch gering) Kontakt zu einigen "Beinahe-Vätern", deren Kinder gegen ihren Willen abgetrieben oder anonym zur Adoption freigegeben wurden.


    Die Zahl der Fälle, in denen die Mutter das Kind schlicht deshalb abgibt oder abtreibt, weil SIE SELBST es nicht haben will und dabei den Vater nicht nach seiner Meinung fragt oder um Hilfe bittet, übersteigt die der Väter, die das Kind abtreiben oder adoptieren lassen wollen, nach meiner Kenntnis deutlich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das Ganze kann man aber auch umdrehen: Ich denke dass der Umgang mit dieser problematik auch die Entstehtung der Kinder betrifft. Hört euch mal um wie viele rotzendämliche Weiber mal eben aus eigener Entscheidung heraus schwanger werden. Sei es, weil die Beziehung sich dem Ende neigt und die geneigte Dame, die offensichtlich ihr Studium nur GANZ knapp verfehlt hat denkt ein zusätzlicher Stressfaktor rettet das oder weil Sie einfach ein Baby will. Und nun erzählt mir nix von "man könnte ja Condome nehmen". Wenn man in ner mehrjährigen Beziehung lebt und sich irgendwann für die Pille entschieden hat (oder sich eben auf das Wort der Dame verlässt, das solls ja auch geben) wird man nicht auf einmal mißtrauend wieder zusätzliche Verhütung fordern.


    Nem Kumpel von mir is das sehr geil passiert: Der war mit ner Ex von mir zusammen, ca. 3 Jahre schon. Lief halt scheiße, immer Streß und so, Er hat überlegt ob Ers beendet. Ca. 4 Wochen nachdem Er mir das erzählt hat sagte Er mir er wird Vater und bleibt wohl bei Ihr. Und glaubt mir eins: Die Dame ist zwar ne ganz fiese Zicke, aber auch richtig intelligent. Das war niemals ein Zufall.

    • Offizieller Beitrag


    Da hast Du mich missverstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habs darauf bezogen, dass die Babyklappe ja ein Mittel sein soll, um Morde an Neugeborenen zu verhindern, weil die Mütter die Geburt verheimlichen wollen.
    Und es gab ja leider genug Fälle, in denen die Haltung des Mannes gegen ein solches Kind ein Auslöser war.
    Und nun kommt meine Aussage ins Spiel:


    Zitat


    Ohne solche Vollidioten gäbs dieses Problem ausgesetzter und/ oder nach der Geburt getöteter Kinder auch nicht oder deutlich seltener.


    Alle weiteren, leider unendlichen Möglichkeiten, wie Männer, Frauen und Kinder durch Trennung und folgende Rosenkriege, Kuckuckskinder etc. ins Elend gestürzt werden können, wollte ich nie beurteilen- sei es mangels eigener Erfahrung (gottseidank!!! ) oder fehlendem Willen, sich solchen finsteren Gedanken hinzugeben.


    Und zum Frauenbild manch anderer hier mag ich mich nicht äußern...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    ...


    Da hast Du mich missverstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habs darauf bezogen, dass die Babyklappe ja ein Mittel sein soll, um Morde an Neugeborenen zu verhindern, weil die Mütter die Geburt verheimlichen wollen.
    Und es gab ja leider genug Fälle, in denen die Haltung des Mannes gegen ein solches Kind ein Auslöser war.


    Ja solche Typen gibt es, sie sind aber der kleinste Teil des Problems. Die meisten der betroffenen Väter WISSEN nicht einmal das ihr Kind gerade entsorgt wird.
    Im übrigen ist mir der Sinn einer anonymen Geburt noch nicht einmal ansatzweise klar. Die Rechte der Kinder werden dabei mit Füssen getreten. Mich ärgert an der Geschichte maßlos das Jugend"Ämter" und "Freie Träger" derartig inkompetent stümpern und der Gesetzgeber schaut zu.
    ...


    Zitat

    Und zum Frauenbild manch anderer hier mag ich mich nicht äußern...


    Grüße


    Chris


    Hinterfrage mal dein Männerbild.
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rellem
    Die meisten der betroffenen Väter WISSEN nicht einmal das ihr Kind gerade entsorgt wird.


    Das wage ich zu bezweifeln: als Mann merke ich ja wohl, wenn meine Frau schwanger ist. Und in jeder normalen Beziehung ist die Schwangerschaft sowie die Geburt ja wohl eine der für beide wichtigsten Sachen.


    Zitat

    Im übrigen ist mir der Sinn einer anonymen Geburt noch nicht einmal ansatzweise klar. Die Rechte der Kinder werden dabei mit Füssen getreten. Mich ärgert an der Geschichte maßlos das Jugend"Ämter" und "Freie Träger" derartig inkompetent stümpern und der Gesetzgeber schaut zu.


    Sagen wir es so: Das Wichtigste überhaupt ist, dass die Kinder eine Chance zum Leben an sich bekommen- alles Weitere muss danach geregelt werden. Und darum ging es bei den Babyklappen doch.



    Zitat

    Hinterfrage mal dein Männerbild.
    Rene


    Muss ich nicht - ich steh halt nur auf Frauen. Daher sind mir Männer im Hinblick auf diese Diskussion hier ziemlich schnuppe. ;)


    Grüße


    Chris

  • Das ist hier so wie Blinde diskutieren über den Geschmack von Farben.


    Sorry aber wer keine eigene Kinder hat und hier mit solchen seltsamen Äußerungen rumschmeisst sollte sich lieber bedeckt halten.


    Das artet hier absolut ins Lächerliche aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NoMercy
    Das ist hier so wie Blinde diskutieren über den Geschmack von Farben.


    Sorry aber wer keine eigene Kinder hat und hier mit solchen seltsamen Äußerungen rumschmeisst sollte sich lieber bedeckt halten.


    Das artet hier absolut ins Lächerliche aus.


    Gegengezeichnet!

  • Schwachsinn. Man kann eine eigene Meinung haben und die auch äußern. Und nur weil man kein Kind hat heißt das nicht dass man nie damit in Berührung kommt. Oder mit Beziehungen. Das ganze Leben oder zwischenmenschliche Beziehungen nur auf das eine Thema zu beschränken ist lächerlich.


    Ebenso wie die Aussage "in jeder normalen Beziehung...". Wer definiert das denn? Ihr?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RottenSon667
    Ebenso wie die Aussage "in jeder normalen Beziehung...". Wer definiert das denn? Ihr?


    Nicht "ihr"- ICH, immerhin war es meine Aussage! Und damit es für Dich akzeptabler klingt, formuliere ichs exakter:


    "in jeder meiner Auffassung einer normalen Beziehung entsprechenden Partnerschaft" . Besser?


    Zur Erinnerung: es ging nicht um die Definition von Ehe und Familie und dessen, was sich jeder drunter vorstellt, sondern darum, dass es ein klares Zeichen fehlender Sozialisierung ist, wenn sich Eltern nicht um ihr Kind kümmern. (und sei es, dass sie es im letzten Ernstfall in andere gut sorgende Hände geben)


    Grüße


    Chris


  • Die Formulierung "Ihr" war schon gewollt so gewählt, da solche komischen Aussagen hier schon öfter kamen, nicht nur von dir. Und besser ist das immer noch nicht, so wie du das umformuliert hast, da es in der Formulierung immer noch allgemeingültig anmutet. Eine gesunde, normale Partnerschaft hat aber weder was mit Nachwuchs, noch mit Nestbauzwang (man könnte auch Hausbau sagen) zu tun. Es hat damit zu tun für einander da zu sein, sich ordentlich zu behandeln, zu respektieren und ein glückliches Leben miteinander zu führen. Nicht nebeneinander, das ist in vielen "Partnerschaften" ja auch üblich.


    Beim letzten Punkt gebe ich dir indes recht, so was sollte nicht passieren. Wenn man sich schon dafür entscheidet Leben in die Welt zu setzen hat man sich auch darum zu kümmern. Oder dafür zu sorgen dass es Ihm gut geht, und dan finde ich die Grundidee von den Babyklappen nicht die schlechteste. Die Umsetzung indes ist, wie in diesem Land üblich, hundsmieserabel. Aber hier wird ja eh jede gute Idee so weit verändert und reglementiert bis nur noch Schei*e dabei rum kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RottenSon667
    Und besser ist das immer noch nicht, so wie du das umformuliert hast, da es in der Formulierung immer noch allgemeingültig anmutet.


    Ehrlich gesagt, erstaunt es mich, dass explizit "meine Auffassung" Allgemeingültigkeit entfalten soll. :tongue:


    Zitat

    Eine gesunde, normale Partnerschaft hat aber weder was mit Nachwuchs, noch mit Nestbauzwang (man könnte auch Hausbau sagen) zu tun. Es hat damit zu tun für einander da zu sein, sich ordentlich zu behandeln, zu respektieren und ein glückliches Leben miteinander zu führen.


    Mit Verlaub- davon hab ich hier in dieser Diskussion von niemandem etwas gelesen. Es ging um Babyklappen und damit zwingend um Kinder und die Ansichten zum Verhalten der Eltern.


    Zitat

    Aber hier wird ja eh jede gute Idee so weit verändert und reglementiert bis nur noch Schei*e dabei rum kommt.


    In dieser Verallgemeinerung kann ich dem definitiv nicht zustimmen- es klingt eher wie das (Achtung Verallgemeinerung! ) typisch deutsche Gejammere auf hohem Niveau.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian

    Zitat

    Original von RottenSon667
    Und besser ist das immer noch nicht, so wie du das umformuliert hast, da es in der Formulierung immer noch allgemeingültig anmutet.


    Ehrlich gesagt, erstaunt es mich, dass explizit "meine Auffassung" Allgemeingültigkeit entfalten soll. :tongue:


    ...ich kann Dir nicht folgen.




    Zitat
    Zitat

    Eine gesunde, normale Partnerschaft hat aber weder was mit Nachwuchs, noch mit Nestbauzwang (man könnte auch Hausbau sagen) zu tun. Es hat damit zu tun für einander da zu sein, sich ordentlich zu behandeln, zu respektieren und ein glückliches Leben miteinander zu führen.


    Mit Verlaub- davon hab ich hier in dieser Diskussion von niemandem etwas gelesen. Es ging um Babyklappen und damit zwingend um Kinder und die Ansichten zum Verhalten der Eltern.


    Mit Verlaub, aber das sehe ich anders. Dazu zitiere ich dich mal.
    Das meinte ich auch mit Verallgemeinerung:


    Zitat


    Und in jeder normalen Beziehung ist die Schwangerschaft sowie die Geburt ja wohl eine der für beide wichtigsten Sachen.



    Das würde ich so nicht sehen. Ist eher eine Beobachtung. Kann man sich sehr gut bei Straßenbau, Umweltzonen, IT-Themen (da fällts mir persönlich in letzter Zeit sehr stark auf!), Wechselkennzeichen, und alles was ich über den Umgang mit Geld und Aufträgen von unserem Land weiß. Und vom Umgang mit Arbeitslosen fange ich erst gar nicht an.


    Aber damit schweifen wir dann doch sehr ab. Ich wolte nur anmerken dass ich nicht jammere. Prinzipiell gehts mir ganz gut.