Erfahrungen mit Andrian Audio

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Tyler*.

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Gut, dann weiß ich ja nun was ich zu tun habe! Und dann kann ich ja immernoch sehen ob ich umsteige...


    Gibts eigentlich für diese Canton-Hochtöner auch so universelle Alukugeln zum Einbauen? Finde immer nur spezielle für Scan Speak etc.


    Spar dir die Alukugeln. Bevorste des machst, kauf dir für des Geld lieber nen besseren Hochtöner.


    Verbau den Canton erstmal so, dass er von dir weg spielt. Das dürfte die Sache deutlich angenehmer machen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Oder wie wärs wenn du dir einzelne Hochtöner kaufst? Ich schmeiß mal die Morel MT23 in den Raum. Warum sollte klar sein :P Im Ernst: Meiner Meinung nach einfach weitaus angenehmer und entspannter als die Andrians.
    Und die haben direkt Trennkondis dabei. Also brauchste net rumzubasteln.

  • Der MT23 wär anisch kein schlechter Vorschlag.
    Aber ein wenig teuer.


    Vllt hier noch ein paar günstigere Alternativen:
    - Radical Audio RA28RF
    - Andrian Audio A25
    - Diabolo K28
    - Micro-Precision 3.28 oder 5.28

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Wer weiß, was du damit angestellt hast :D
    Im Tiefbass sind die etwas schwach, im Mittelton sind die auch nicht so dolle, aber im Hochton sind die schon ok.


    Jeder hat halt seine eigene Vorstellung, wie es klingen sollte.
    Ich hab ausreichend Hör- und Einbauerfahrung, so daß ich die ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann. Gibt jede Menge Müll am Markt, speziell auch bei den vielen gehypten Marken (Rainbow, MB-Quart, Focal), die ne Menge Wind in den Medien machen, aber klanglich :kotz:

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Verbau den Canton erstmal so, dass er von dir weg spielt. Das dürfte die Sache deutlich angenehmer machen.


    Die strahlen schon direkt auf die gegenüberliegende A-Säule.
    Ich frage mich ob gerade durch diese Ausrichtung nicht schon Probleme entstehen können. Es verändert sich ja nicht nur einfach der Pegel sondern auch der Frequenzgang etc.



    Hochtöner einzeln tauschen? Hmpf, wo liegen denn da die Kosten?

  • Zitat

    Original von Busheizer
    AudioSystem HS 25 (sind baugleich mit A25 von AA), kosten aber nur 80€)


    Wenn ds der nselm liest ;)


    Zitat Anselm:


    Ähnlich sind viele, aber auf keinenfall gleich!



    Woher kommt deine Meinung?? Ich persönlich wäre vorsichtig so etwas einfach mal in den raum zu stellen!, würde Patrick auch bitten das zu editieren,......!
    Denn jetzt liest es wieder jeder und erzählt später Halbwahrheiten....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • warum sollte er das editieren? steht doch da:


    Zitat

    Original von Praios


    Meiner Meinung nach einfach weitaus angenehmer und entspannter als die Andrians.


    Wer das ohne zu überlegen und Probehören so glaubt, hat es nicht besser verdient. Ist nunmal ne rein subjektive Einschätzung...


    btw:

    Zitat

    Original von Busheizer
    Wer weiß, was du damit angestellt hast :D
    Im Tiefbass sind die etwas schwach, im Mittelton sind die auch nicht so dolle, aber im Hochton sind die schon ok.


    omg, wie geil der war Busheizer... :lachwalzen:
    :wow:
    falls irgendwer schon gepennt hat, isser davon wieder wachgeworden! :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Der Tyler möchte, mMn zu Recht, dass die Aussage, dass die HTs von AS und AA baugleich seien. Nur weil se beide Prodiktionsparallelen haben, sind se nicht gleich!!


    Gruß
    Chris

  • Ich denke auch nich das beide gleich sin. Sie sehen hald ähnlich aus.


    @Dezent
    Wenn du die HT nich direkt, aus 5cm Entfernung, auf die Windschutzscheibe ausrichtest, sollte da nix schief gehn.
    Einfach nich direkt auf dich bzw dein Ohr ausrichten.


    Ein Andian A25 kostet 127€ das Paar.
    Meine Empfehlung liegt aber ganz klar beim Diabolo K28. 167€ fürs Paar, inkl Schwenk- und Einbauhalter.


    Trennen kannst über die Stufe bei vollaktiv, am X-Over des Radios oder über nen passiven Kondensator.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Habe gestern mit Anselm gesprochen, und hier nochmals deutlichst:


    Der Audio System HS 25 ist nicht Baugleich oder Verwandt mit einem Andrian Audio A25!!


    Anselm fertigt und bearbeitet die meisten Teile selbst, heisst das es nicht möglich sein kann!!! das die HT`s gleich sind.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • wie heist es schon schön: Einfach anhören, dann weis man was man hat.


    Ich hab da grad ein komplettes System rumliegen. (AA165G und AA25G2). Könnte vielleicht interessant für dich sein.
    Einfach mal per PN melden.


    Zu dem Thema, was ist womit verwand: An der Technik eines LS gibt es nicht viele Varianten. Is immer das gleiche Prinzip und das es bei LS auch Zulieferer gibt, die von mehreren genutzt werden, is ja eigentlich nicht ungewöhnlich. Is bei Autos zb ja genauso.
    Aber allein durch ne unterschiedliche beschichtung der membran ist das dann schon nicht mehr der gleiche HT, auch wenn sonst alle bauteile gleich wären. Denn klanglich macht das einiges aus.


    Wer da wieviel selbst fertigt, fertigen lässt oder gleiche Bauteile wie ein Konkurrent benutzt is doch mMn total egal. Wichtig ist das ergebnis. Hauptsache man ist für sich zufrieden.


    Gruß
    Chris

  • Richtig Chris,........


    Mann sollte aber in öffentlichen Foren vorsichtig sein, mit Halbwissen.
    Wäre Anselm nicht so ein netter Mensch hätte das ganz andere Konsequenzen haben können für.........


    :post:

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |