Nissan führt Qashqai+2 mit sieben Sitzen ein

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 14.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    An den beiden Antworten, die Ihr 2 hier gerade abgelassen habt, sieht man: Ihr habt echt - tut mir leid - keine Ahnung.


    Aber macht so weiter. Es erfreut mein kleines, dummes Renull-Herz. :D


    Wenn Du mal eine neue Herzklappe brauchst, lassen wir Dir eine Drosselklappe vom K12 einpflanzen, olles Schandmaul. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Alex


    Korrekt!


    Das Glasdach ist 15 cm länger und kostet beim 5-Sitzer 800 €Aufpreis. Die getönten Scheiben sind auch schon dabei. Somit ist es ein reiner Aufpreis von maximal 1000 €.


    Und wer braucht solchen Schnulli?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Brauchen tuts keiner, aber das muß man schon gegenrechnen.


    Für mehr Radstand, 2 Sitze mehr, viel mehr Variabilität, größerer Kofferraum, größere Bremse hinten, etwas mehr Ausstattung fände ich es nicht zu viel.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Brauchen tuts keiner, aber das muß man schon gegenrechnen.


    Falsch,
    wenns keiner braucht würde es auch keiner dazubestellen und folglich auch keiner dafür extra zahlen.


    Oder wie würdest du es finden, wenn es den QQ+2 nur mit Automatik und Ledersitzen gäbe?



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Leder ist okay. AT nicht. ;)


    Glasdach ist das beliebteste Extra. Und tönen würde ich sowieso. Mich störts nur zur Hälfte.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Leder ist okay. AT nicht. ;)


    Glasdach ist das beliebteste Extra. Und tönen würde ich sowieso. Mich störts nur zur Hälfte.


    Dann bist du halt einer der auserwählten 1,5% MA ... oder auch nicht.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    1,7 %. ;)


    Leider schnürt Nissan gerne komische Pakete zusammen. Ich würde eher ein echtes Glasdach zum aufstellen und aufschieben haben.


    Das stört mich ebenso. Das Glasdach beim QQ ist nur schön, aber nicht praktisch.

  • Hallo


    Ich denke das Glasdach und die abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule werden schlussendlich nur bei der Tekna Version serienmässig sein.
    Ich würde für dieses Glasdach niemals freiwillig Aufpreis bezahlen.
    Ehrlich gesagt ist dieses Extra sowieso total unsinnig.

    • Offizieller Beitrag

    Aber beim kleinen QQ nehmen es angeblich 70 % als Extra dazu. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das GD auch nicht bestellen.


    Lieber wäre mir ein kleineres zu öffnendes Dach wie beim X-trail.

  • Die Panoramadächer sind schon kuhl. Allerdings würde ich mir nie ein Fahrzeug mit einem solchen bestellen. Nach 2-3 Jahren fangen die Biester das Klappern an.


    Und das Panoramadach im J10 ist eine 1:1 Übernahme des Renull Bauteils. Also wird es auch im Quatschei das Klappern anfangen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein ReNullteil. Bitte sage sowas nicht. ;)


    Lieber was zum öffnen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das ist kein ReNullteil. Bitte sage sowas nicht. ;)


    Lieber was zum öffnen.


    OK. Ein Nissanteil, welches ReMüll adoptiert hat! :D :D


    Nissan macht Renoh kaputt! :will-u-understand:

  • Moin
    Und wieder stellt sich mir da die Frage :Was kann der QQ was mein WP11 nicht kann,(Außer dem allrad-Extra den 99% der Fahrer eh nicht brauchen ,aber haben müssen weil es IN ist).Große Ladefläche ? hat mein Kombi auch(bei +2 ist eh nicht mehr vorhanden)
    2 Sitze mehr? brauch ich nicht mehr ,mir reichen die 5 vorhandenen schon.
    Höherer einstieg ?
    So alt bin ich mit fast 50 auch noch nicht, das ich mich nicht mehr bücken kann.
    Da bleib mir nicht mehr viel was mein Kombi nicht kann.


    Das beste an diesen hochgelegten SUV ist,das die meisten ihn anschließend tieferlegen wollen. ?( ?( ?(
    Dan kann ich gleich bei meinem WP11 mit intrax bleiben,der hat die bessere Straßenlage.
    Wenn ich ins Gelände will und anständig was ziehen will hol ich mir nen Patrol.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig mehr Variabilität hat er. Laut Daten etwas mehr Kofferraum. Tieferlegen wollen ihn maximal 1 %. :wand:


    Aber im Grunde meiner Seele würde mir auch ein guter neuer Traveller ausreichen.


  • Alles plausible Argumente pro Kombi. Wenn jedoch Nissan dzt. keinen Mittelklassekombi anbietet, nehmen wir gerne den QQ+2 als Alternative. Diese Art von PKW liegt eben im Trend und bringt Nissan wieder den Erfolg, den sie schon seit Längerem nicht hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Genauso ist das.


    In absehbarer Zeit gibt es hier keinen eigenen Kombi. Somit ist das eine gute Idee. Und sie wird sicher auch angenommen werden.