FALKEN FK 452 vs. Hankook V12 Evo...

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 28.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Danke für die Punkte. Aber in der Mitte ist der noch gut und es wird im mittleren Bereich eh gemessen.



    GGF kommt der VA Verschleiss durch die Drehmomentwoooooge.. :D


    Leider muss ich auch Busfred recht geben:


    Zitat

    Die gesetzliche Mindestprofiltiefe muß auf 75% der Reifenbreite vorhanden sein. Bei unregelmäßiger Abnützung hat die Messung der Profiltiefe an der am stärksten abgefahrenen Stelle der Lauffläche zu erfolgen.

  • Zitat

    Die gesetzliche Mindestprofiltiefe muß auf 75% der Reifenbreite vorhanden sein. Bei unregelmäßiger Abnützung hat die Messung der Profiltiefe an der am stärksten abgefahrenen Stelle der Lauffläche zu erfolgen.


    Also müsste man innen messen. Das geht aber nicht, da keine Profilrillen dort vorhanden sind :idee:

  • Seit einigen Tagen sind die Reifen herunter...


    +/- 30 TKM mit VA Tausch gelaufen.


    HA ist noch brauchbar.



    An der VA ist der Reifen nicht mehr optimal. Gerade innen ist Verschleiss ersichtlich.


    Lustig sind diese Rubbelmarkierungen. Kurz vor dem Tausch musste wegen einem Golf IV auf de AB aus hohem Tempo eine ABS Bremsung erfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf diese Fotos bist du stolz?


    Der geht innen auf Karkasse!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auf diese Fotos bist du stolz?


    Der geht innen auf Karkasse!


    Das hab ich mir auch gerade gedacht....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag dazu mal etwas wie "effektive Reccourcennutzung" - aber schlecht eingestellte Spur. ;)


    Nen FK452er würde da schon längst Metalldraht zur Schau tragen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Kubek
    mhh... wenn ich mir die Bilder so anschaue: ich werfe meine Reifen scheinbar viel zu früh weg. :D


    Nicht nur Du.... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Busfred: KARKASSE ! Und genau das ist das Stichwort, warum ich DIESE Fotos hier hineinstelle. Es hat durchaus einen tieferen Sinn.


    Busfred: Es ist doch sinnfrei 2 Tage vor dem Wechsel auf WR neue Reifen zu kaufen. :eieiei2:



    Aber selbst bei Regen ging es noch ganz ok.



    Was ich euch mit den Fotos sagen möchte:


    Warum ist gerade VA R innen so stark herunter? VA L innen etwas besser.


    Das Auto wurde letztes Jahr vermessen. Ich war selbst dabei.


    Die Achsgeometrie an VA und HA ist absolut normal.


    Spur stimmt und der nicht einstellbare Sturz ist innerhalb der normalen Paramter.


    Da ist also nichts verdreht.



    Schnelle Rechtskurven mit Beschleunigung ? Ob das davon kommt.


    Denn der Unterschied zwischen aussen und innen ist doch schon einiges.


    Warum? ?( GGF Drehmomentwooooge ? :idee:

  • Zitat

    Original von adam.p
    Warum? ?( GGF Drehmomentwooooge ? :idee:


    Wenn Du drin sitzt?! :lachwalzen: :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)