R51 kaufen nach VW Touareg und T5

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc76.

  • Danke.
    Ja, es fehlt mir vielleicht doch die Standheizung ? Die Bedeutung der "Aufwärmtaste mit Drehzahlerhöhung im Stand" links neben dem Lenkrad und der Spiegelverstellung wird sich vielleicht noch erschliessen. Ist das eine Alibitaste wegen fehlendem Zuheizer ?


    Die Fahrleistungen werden wir noch erkunden. Hat doch erst 250km drauf ... :eek:

  • Aufwärmtaste = simpler Drehzahlerhöher, ev sinnvoll für den Polarkreis :D


    Glückwunsch zum Ferkel, gute Wahl :perfekt:


    Besser wäre nur noch das Businesspaket obendrauf gewesen: Farb-Rückfahrkamera, Navi, 6fach mp3-Wechsler und Bluetooth sind absolute Sahnestücke.


    Fahrleistung ausreichend, 190 km/h Tacho sind eigentlich immer drin - wenn man das unbedingt will. Der Verbrauch wird übrigens so bis ca. 10.000 km noch sinken.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ja, hab ick doch. das "Ex" soll Executive-Paket heißen ... :] .
    ich werd mal berichten wie sich der Verbrauch entwickelt.


    :mmmm:

  • Zitat

    Original von candylo
    R51 Sterlinggrey LE Ex AT mit AHK abn.


    8) Ausstattung: es fehlt nix, vielleicht ausser ein PDC hinten. Vielleicht komme ich aber auch ohne klar, hab ja ne Linse hinten.


    Für was brauchst ein PDC hinten, die Rückfahrkamera is ja viel besser? :stichel:


    lg

  • [/quote]


    Für was brauchst ein PDC hinten, die Rückfahrkamera is ja viel besser? :stichel:


    lg[/quote]


    :clown: weiss noch nicht ob ich damit klar komm. das piepen war immer eindeutig ... :wand:

  • Kamera ist Welten besser als ein Piepsen !!!
    Wirst sehen, ein paar mal probiert, und Du willst nie wieder was anderes.
    Gerade beim engen Rangieren (Gelände, Parklücken) ist die Kamera, vorausgesetzt die ist richtig eingestellt (sollte aber beim Serienteil so sein) ein wahrer Genuss, da kommt kein Piepser mit "ungefähr xxx cm bis zum Hindernis" mit.
    Kannst wirklich zentimetergenau zurücksetzen und (wenn Du es darauf anlegst) Deinem Hintermann den Angstschweiß ins Gesicht treiben :D :D :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    ,,,(wenn Du es darauf anlegst) Deinem Hintermann den Angstschweiß ins Gesicht treiben :D :D :D


    da könnt ich schon einige Geschichten erzählen ...... :D


    lg

  • Noch ein Vorteil:
    Im Hängerbetrieb ist der Kugelkopf der Kupplung wunderbar zu sehen. Man kann also wirklich bis auf den Znetimeter an die Deichsel fahren ohne Angst, sich das Heck einzudrücken.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von bsotzek
    moin,


    also bei mir rückt die wandlerbrücke auch in der manuellenschaltgasse ein
    da bin ich mir 100% sicher.
    am di. habe ich einen neuen termin bei meinem freundlichen, dann wird dort nochmals das at geprüft und mit einem vergleichswagen verglichen
    werde dann berichten


    Was ist daraus geworden?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • du hast recht. wenn man sich mal daran getraut hat und ein paar mal ausgestiegen ist um zu prüfen (what you see ist what you get ...) dann fängt es an richtig Spass zu machen; einzig die Stossstangenecken muss ich noch in das Videobild "einzubauen" lernen... Da ist mir noch nicht ganz klar wie ich die Linien interpretieren soll.
    Einmal hat schon ein Hintermann grosse Augen gemacht. Ich hatte ihn gar nicht in seinem Auto gesehen. Habe es auf zwei Zentis getrieben. der hat den Mund nicht zu gekriegt ... und fand seine Hupe vor Schreck gar nicht ... :smileysex:

  • hallo ,


    so nun mal info wie versprochen,


    wagen war bei meinem freundlichen, und wurde auch getestet , ich hatte das glück da der ing. von nissan europa vor ort war und ihm mein problem auch geschildert wurde.


    zitat meines meisters: der ing. sagte das problem sei bekannt und es würden schon einige beschwerden bzw. unzufriedenheiten mit dem AT eingegangen sein. nissan sei an dem problem dran und versucht ein neues up-date zu schreiben ( wohl schon seit 3 jahren).
    und da könne man jetzt nix machen
    ist für mich nicht akzeptabel und nicht hinnehmbar diese aussage was ich meinem freundlichen auch mitgeteilt habe.
    mein freundlicher ist aber wirklich ernsthaft bemüht mir zuhelfen,
    nächste woche soll ich bescheidbekommen wie es nun weiter geht


    gebe info


    gruß bernd

  • Vielen Dank für Deine Info.


    Zitat

    Original von bsotzek
    nächste woche soll ich bescheidbekommen wie es nun weiter geht


    Bitte halte uns / mich auf dem Laufenden.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von bsotzek
    wagen war bei meinem freundlichen, und wurde auch getestet , ich hatte das glück da der ing. von nissan europa vor ort war und ihm mein problem auch geschildert wurde.
    zitat meines meisters: der ing. sagte das problem sei bekannt und es würden schon einige beschwerden bzw. unzufriedenheiten mit dem AT eingegangen sein. nissan sei an dem problem dran und versucht ein neues up-date zu schreiben ( wohl schon seit 3 jahren).


    Hi alle,


    ich steh mal wieder auf der leitung. Was ist denn dein Problem mit dem AT. Wandlerbrücke rückt auch bei man Schalttrasse ein ? ich verstehs nicht ...
    Bitte helfe mir :eek:

  • bsotzek


    habs schon im anderen Thread gefragt: wie hast du das angestellt mit dem Wandeln?


    Gruß

  • @ rob


    ich bin hartneckig geblieben, es war auch keine echte wandlung von nissan sondern eine wandlung von meinem nissan-händler.
    und nach der bestätigung von dem ing. hatte ich ein sehr gutes blatt auf der hand. ( das at hat mich aber wirklich so genervt das ich die karre ansonsten verkauft hätte, insbesondere der mehrverbrauch von gut 2-2,5l, nur weil diese scheiß automatik rumschaltet wie ein blöder)
    mein tipp: nicht locker lassen, das at besonders zu dem preis war und ist für mich nicht zumutbar ( besonders im anhängerbetrieb)
    der händler wusste auch das ich jede woche bei ihm auf dem hof stehen würde und mit nissan europa telefonieren würde. (meistens langt ein anruf bei der hotline) ohne angabe meines händlers hat dieser ein paar tage später einen anruf erhalten. und beim zweiten tele. kam ein nissan-gutachter
    damit war die banne geschält.
    nach der diagnose des ings. war mein händler super entgegenkomment was hier auch mal betont werden muß



    gruß bernd

  • Hallo,


    ich selbst habe auch seit kurzem einen Pathfinder mit Automatikgetriebe.
    Davor hatten wir einen Opel Monterey mit 3,1 l Hub und 114 PS.
    Meine Erfahrung ist das Hubraum mit PS einfach nicht zu ersetzen ist.
    Ich hatte auch den Touareg 3,0 getestet. Ebenfalls ein super Auto.
    Die Leistung hat mich beim Touareg beeindruckt!


    Stand heute ist meine Meinung: Preis Leistung Pathi sehr gut


    Leistung Hubraum PS: er sollte mehr Hubraum haben um große Lasten zu ziehen.


    Verbrauch: mein Auto verbraucht mit Automatik zur Zeit satte 17 Liter
    (der Händler sagt, da könnte man noch was ändern
    programmieren, einstellen, bzw. ab 20000 km soll er weniger
    verbrauchen)


    Ich hoffe ich bekomme es mit dem Verbrauch noch geregelt, den Chip werde ich auf alle Fälle einbauen lassen. Und dann denke ich das ich
    gut gerüstet unterwegs bin!


    Gruß Marc