Anmelde-Thread zum 1. Internationalen Qashqai-Treffen

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 12.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Danke ;) Was ein "Asado" waere, ist mir nicht bekannt, bin aber gerne dabei 8)


    Dann frag mal die Spanier auf Mallorca (gibt´s da noch welche?), die können dir ein Lied davon singen.


    Ist so ne Art Grillen am Spieß. :wink:


  • Klingt umso interessanter, da sind wir dabei :Bier:




  • Kommen Samstag, gegen Mittag... wo seid ihr denn dann alle hm?


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Vielleicht könnten alle Interessierten an pegasus eine PN schicken, und der gibt dann seine Handynummer an diese weiter.


    Ich bin am Freitag nachmittag im Autohaus in LL, am Samstag vormittag auch, und ab ca. 13.00 Uhr auf dem Polo-Platz in 86940 Schwifting (Weg zum Polo-Feld ist ausgeschildert).


    :wink: :wink:

  • Liebe Freunde des Qashqais,
    lieber Organisator des INTERNATIONALEN Qashqai Treffens,


    seit vielen Jahren besuche und organisiere ich Treffen von unterschiedlichsten Fahrzeugen (1994-99 Internationales Matra Treffen mit, z.B. Gaudirally um München oder Tour durch das Oberland, 1996 und 97 Fahrt zur BTCC in GB (Oulton Park und Donnington), 1999 Sportwagenkorso zum Festival of Speed in Goodwood (GB) mit anschließendem Besuch des Lotus-Werks in Hethel, 2001 Treffen der Franko-Britischen Sportwagenfreunde beim 24h-Rennen in LeMans, 2002 Lotus Treffen in Anzing, 2007 Britische Sportwagen Treffen in Mühldorf am Oldtimermarkt, etc...) und weiß, was es für ein logistischer Aufwand ist alles bis ins Kleinste zu planen, aber dass vier Tage vor dem Treffen immer noch keine Uhrzeit für das Treffen und kein Programm feststeht ist schon eine Leistung!


    Man ist ja dankbar dafür, dass wenigstens, nach 9 Monaten (08.09.2008 ), endlich ein Treffpunkt feststeht, aber was läuft ab?


    Steht man an seinem Auto und grinst, weil man so einen individuellen Geschmack hat und zählt die Fired Iron-, schwarzen und silberfarbenen Wagen durch (welche Farbe am wenigsten vertreten ist bekommt den "Individuellstes Induviduum"-Preis), nörgelt man die nächsten zwei Tage, weil man immer noch das Poltern im Heck oder ein sich auflösendes Cockpit hat (das ist ja wieder was Neues und ich freue mich schon, wenn es bei meinem anfängt abzublättern)?


    Was mache ich das ganze Wochenende, wenn ich kein Polo mag?


    Ein INTERNATIONALES Treffen sollte etwas zu bieten haben. Nicht alle wollen nur Labern, was sie für einen tollen Autogeschmack haben. Zur Erinnerung: Wir fahren einen kleinen, pseudogeländegängigen, billigen, etwas höhergelegten Kombi mit leichtem "Sparefroh"-Touch (Die Österreichischen Freunde wissen, wie ich das meine!).


    Was gibt es für Alternativen, wenn es regnet und nur 10 Grad hat (so sieht es wenigstens heute, drei Tage vor dem Treffen, aus)?


    Sind Ausfahrten geplant? (Wohin? Starnberger See, Ammerang, Deutsches Museum, Oktoberfest (Wies'nanstich!!! :Bier: ))


    Ist für das leibliche Wohl gesorgt? (Was, wenn jemand kein Fleisch isst, dann ist ein Asado nicht soooo toll)


    Wo kann man die Autos etwas publik abstellen? (Immerhin ist das ein INTERNATIONALES Treffen)


    Sind irgendwelche Überraschungen geplant? (Regionalfernseh- oder Zeitungsreportage (münchenTV, Süddeutsche, Merkur, Landsberger Kleinanzeigenblatt :D), Kartenmaterial, VIP-Eintrittskarten, Tombola, Giveaways,...)


    Tut mir leid, wenn ich sowas frage, aber ich denke an die, die wirklich weit anreisen oder sich die Zeit aus den Rippen schneiden müssen. Da sollte man schon was geboten bekommen auf einem INTERNATIONALEN Treffen und nicht nur 15 Leute, die einen fünf Stunden täglich volllabern wollen, dass die 255er/R21 so super, die Töningsfolie endkrass, der zusätzliche USB-Port das Optimale oder der neue Anbau am oder im Auto sooo toll ist und man das UNBEDINGT auch braucht, weil man sonst ein Loser ist (leider alles schon erlebt). Ich habe nicht weit, nur ca. 50km, aber Frau und Kind wollen eigentlich am Wochenende auch mal was vom Vater haben und da brauche ich schon erdbebenfeste Argumente!


    Zu guter Letzt (Endlich hält er die Klappe!!!): Kostet das Ganze was?? Ich habe nicht alle Einträge gelesen, erwarte aber eigentlich, dass sowas gleich zu Anfang im Thread steht.


    Schaun ma mal, was sich die nächsten zwei Tage noch alles tut hier im Thread...


    Euer
    New Number 2

  • Hallo Günther,
    ich gebe dir vollkommen recht, dass es an einigen Organisationspunkten fehlt. Ich bin nicht der Veranstalter (wer ist das eigentlich???), sondern habe nur unsere Location für das Treffen angeboten. Als Ortskundiger hatte ich dann vorgeschlagen, Ausflüge nach Kaltenberg oder Andechs zu machen. Durch Zufall ist an dem selben WE die süddeutsche Polomeisterschaft in der Nissan als Hauptsponsor auftritt.


    Die Frage darf aber erlaubt sein: wollen die Teilnehmer überhaupt ein vollkommen durchgestyltes Programm. Oder wollen sie sich einfach nur zwanglos Treffen, mal persönlich kennenlernen, sich über Breitreifen unterhalten, und gemütlich zusammen ein Bierchen trinken?


    Wie ich an den vorhergehenden Postings gelesen habe, ist das eher der Fall.

  • Hallo chrissy,


    danke für die schnelle Antwort. Beim durchlesen des Umfrage-Threads habe ich jetzt auf Seite 31 auch das Programm gefunden und hätte nicht so blöd fragen müssen. Zitat: "Wir treffen uns einfach und schauen mal, was dabei so entsteht ok?" Zitat Ende.
    Für manche, die über 700km anreisen schon etwas mager...
    Habe ich das richtig gelesen? 8 QQs kommen? Da stehen auf dem Aldi Parkplatz bei uns im Ort am Samstag mehr :D !


    Ich wünsche Euch trotzdem gutes Wetter und viel Spaß! Vor allem beim Größenvergleich und der Selbstbeweihräucherung (Wer hat die breitesten, den tiefsten und den schnellsten?). Was so aus den geposteten E-Mails hervorgeht läuft das Treffen so ziemlich auf diese Punkte hinaus. Alles nicht so mein Bier.


    Euer Günter (ohne H!)


    P.S.: Es ist eine weite Spange zwischen "vollkommen durchgestyled" und "So, Begrüßung erledigt, noch zweieinhalb Tage übrig - was mach' ma jetzt?". Ein bisschen Programm um sich darauf einzustellen glaube ich, wollen doch alle und es kämen dann ein paar mehr (so 2-3 vielleicht), wenn sie wüssten, was sie ungefähr erwarten könnten (wie Du sagst, nur Benzin- bzw. Dieseltalk oder auch noch was anderes).


    P.P.S.: Ja, wer ist eigentlich der Verunstalter/Organisator???

  • Zitat

    Original von New Number 2


    P.P.S.: Ja, wer ist eigentlich der Verunstalter/Organisator???


    Siehst du hier: Intern. Qashqai Treffen [Umfrage]


    Das mit den 8 QQs glaube ich nicht, denn bisher haben sich nur bei mir noch weitere 5 QQ-Fahrer telefonisch angemeldet.


    Viele fragten mich nach einer Uhrzeit:


    Dann legen wir eben eine fest:


    Freitag, 18.00 Uhr im NISSAN-CENTER LANDSBERG


    für die, die am Samstag kommen:


    Samstag, 10.00 Uhr


    Adresse:
    Graf-Zeppelin-Str. 1
    D-86899 Landsberg am Lech

  • Danke für den Link. Hast Du das jetzt selber schnell nachgesehen, weil vorher hast Du das selber gefragt? OK - 13 QQs bringe ich auf einen Schlag nicht auf dem Aldiparkplatz zusammen. :respekt: Da ergeben sich jetzt langsam organisatorische Fragen, denn auch bei minimaler Organisation ist einiges zu beachten (ein paar Tipps von einem, der solche Fehler schon hinter sich hat):


    Habt Ihr mindestens zwei ortskundige Fahrer? Ihr habt ja vor wenigstens in eine Wirtschaft zu fahren, oder bleibt Ihr drei Tage auf dem Autohausparkplatz stehen? Somit muss einer die Vorhut und einer den "Lumpensammler" machen, der die zurückfallenden Fahrzeuge wieder auf den rechten Weg bringt. Da hilft oft kein Navi und wer glaubt, dass andere Verkehrsteilnehmer Platz machen nur, weil da ein paar QQs kommen, der hat sich getäuscht. Das haben schon ganz andere mit gaaanz anderen Automarken versucht. Und Ampeln schalten nicht auf Dauergrün, weil da 13 QQs kommen. Somit zerstückelt sich das Fahrerfeld. Oder wollt Ihr nach jeder Ampel anhalten? Viel Spaß bei der Nummer mit den anderen Verkehrsteilnehmern (Da hört man dann mal, wie schön die Hupen anderer Automarken klingen!).


    Und wenn einer nicht gleich von Anfang an dabei sein kann und erst eine, zwei oder drei Stunden später kommt, oder erst am Samstag um 16:00h oder 18:00h? Die Frage wurde ja hier im Thread schon gestellt mit der Antwort: "Vielleicht sind wir dann da oder da..." Da werden sich die Mitglieder aus Wien, Bern oder Hamburg aber freuen, wenn sie mal da oder da suchen müssen... Kleiner Tipp von mir: Gebt eine Hotline-Handynummer an, die einem zentralen Organisator gehört, der Kontakt zu den einzelnen Gruppen hat, denn was nutzt es, wenn einer beim Polo ist, die anderen aber wo anders und man wieder rumtelefonieren muss. Bei mehr als zwei teilnehmenden Fahrzeugen besteht grundsätzlich nie Konsens, was man als nächstes macht und so teilt sich das Teilnehmerfeld oftmals auf! Tipp: Gebt eine bestimmte Uhrzeit und einen bestimmten Ort als "Wiederzusammeführung" an. Lieber ein- oder zweimal die teueren Roaming-Gebühren (als Österreicher oder Schweizer) zahlen oder gleich an den Sammelpunkt fahren, als Sprit für 25km Suchweg auszugeben.


    Also, lange Rede, gar kein Sinn:


    Wer sich über neun Monate hinweg in einem INTERNATIONALEN Forum damit rühmt ein INTERNATIONALES Treffen auf die Beine zu stellen (und die Planungsgespräche im gleichen Forum schon seit 2007 dahinplätschern), der sollte schon etwas mehr INTERNATIONALES Flair und Professionalität bieten oder das ganze "QQ Stammtisch" oder "QQ-Chaostage" nennen und nicht groß INTERNATIONALES QASHQAI TREFFEN.


    Würde Euch das gefallen, wenn das ein Organisator in Mailand so machen würde und die grundsätzlichsten Fragen, wie Beginn oder Ort erst auf Nachfragen von potentiellen Teilnehmern eine Woche vor Beginn des Treffens mal eben so festlegt, weil "Schon viele nachgefragt haben"? Ach, was sage ich: Sogar die Italiener in Mailand sind besser organisiert, was das Treffen der Alfisti im Werk bei Mailand 2006 bewies.


    Übrigens: Nicht die Meisten wollen solche "Breitreifengespräche" führen, die Meisten wollen nicht kommen! Denkt mal drüber nach, warum wohl....! Ich habe mich auch gefreut, aber mit dieser Organisation im Rücken gehe ich lieber "alain" mit meiner Familie auf die Wies'n.
    Alain Prost miteinander!


    Euer
    New Number 2


    Nachtrag: Wetteronline.de sagt für Samstag, 20.09.2008 voraus: Temperaturmaximum: 11 Grad, Regen und Wind aus NO. Geht davon aus, dass von den fest zugesagten nur 80% und von den "Komme vielleicht" gar keiner aufkreuzt (ist so ein Erfahrungswert von mir). Stand: Di. 16.09.2008, 15:25h

  • Hast Du jetzt genug rumgemäkelt???


    Unterschätz mir mal das Improvisationstalent der Nissanisti nicht! :D


    Ich tippe mal, das Letzte, was die Organisatoren oder auch Nichtorganisatoren brauchen, ist ein Alfa-Fahrer, der klugscheißend hier rumnörgelt.


    Oder hast Du einen QQ und die Absicht, zu erscheinen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Lieber Herr Yeti,


    Nissan Qashqai 1.5 dci, tekna, executive, BW9, Leder schwarz, Bj. 9/2008 und ich wollte schon kommen, aber so nicht!
    Noch Fragen?

  • Zitat

    Original von chrissy
    Hallo Günther,
    ich gebe dir vollkommen recht, dass es an einigen Organisationspunkten fehlt. Ich bin nicht der Veranstalter (wer ist das eigentlich???), sondern habe nur unsere Location für das Treffen angeboten. Als Ortskundiger hatte ich dann vorgeschlagen, Ausflüge nach Kaltenberg oder Andechs zu machen. Durch Zufall ist an dem selben WE die süddeutsche Polomeisterschaft in der Nissan als Hauptsponsor auftritt.


    Die Frage darf aber erlaubt sein: wollen die Teilnehmer überhaupt ein vollkommen durchgestyltes Programm. Oder wollen sie sich einfach nur zwanglos Treffen, mal persönlich kennenlernen, sich über Breitreifen unterhalten, und gemütlich zusammen ein Bierchen trinken?


    Wie ich an den vorhergehenden Postings gelesen habe, ist das eher der Fall.


    Will mich hier dem Vorschreiber nur anschliessen. Vielleicht ist der Titel "Internationales QQ-Treffen" als zu übertrieben gewählt. Dennoch war es vor geraumer Zeit, nur als kleine Anregung gedacht, sich mal unter den Foristen persönlich kennenzulernen. Keine gross durchorganisierte bzw. proffesionelle Veranstaltung war geplant. Da dürften wir leider noch alle zu unerfahren sein. Bei der Idee, was den Treffpunkt und Ort betrifft, ergab sich einfach der Münchner Raum, um Foristen aller drei Länder einen halbwegs erträglichen Anfahrtsweg zu ermöglichen. Dass wir noch zusätzlich das Glück haben, dass uns chrissy dabei behilflich ist und wir mit ihm einen Nissan-Händler in der Nähe haben, war zusätzlich Anreiz, Landsberg/Lech zu wählen. Vom Wetter wären wir übrigens auch an jedem weiteren Ort abhängig. Dies ist übrigens unser erstes Treffen und wir alle sind lernfähig ;) Vielleicht gibt es doch ein nächstes Mal und lassen uns dann eines Besseren belehren :Bier:



  • war allerdings auch nicht notwendig, der Angriff :pol:

  • Trotz der berechtigten Kritiken(wo er Recht hat,hat er Recht),möchte ich das Treffen wenigstens mit einer Wetterprognose unterstützen.


    http://www.allewetter.de/3276/landsberg_am_lech.html


    Und wenn es nun schon kein großes Event mit Showbühne wird,dann kann man bei diesen Temperaturen schon mal über Winterreifen fachsimpeln.