Motor ? Aussetzer während Fahrt ?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 18.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schlammer.


  • entlüfte nochmal das kraftstoffsystem richtig - darauf ist er anfällig /
    in aller letzter Konsequenz -> Raildrucksensor (der sollte aber nen Fehler hinterlegen)

  • Hi,


    Bei meinem tritt das Problem auch auf - wenn auch sehr selten.
    Wenn beim Überholvorgang nicht richtig beschleunigt wird, reicht es komplett vim Gas zu gehen und erneut Gas zu geben.
    Ich habe fwststellen können, dass das Problem auch nur auftritt, wenn ich mal woanders, als an meiner Stamm Jet Tankstelle getankt habe.


    Dieselfiltetwechsel behob das Problem, als es begann sich zu häufen.
    Ich fürchte, das bei vielen am Ende das Railpumpenventil, dass ja anscheiend als Ursache bekannt ist, defekt sein wird.

  • Hallol und danke für die Antworten


    Der Dicke hat jetzt ja ca. 14 Tage gestanden.......
    .....und ich bin heute das erste mal wieder zur Arbeit gefahren (hin und zurück ca. 80 Km) und es gab nur Probleme.
    Erst auf der Hinfahrt ruckeln (Aussetzter) bei 2200 und 2500 Umdrehungen und dann Notlauf.
    Rückfahrt nach Hause Ausetzter (Notlauf) bei 3000 und 3500 Umdrehungen und jetzt leuchtet noch anhaltend die Störungsanzeige (MI) (Gelber Motor).
    Auch nach dem ich die Zündung ausgestellt und den Motor anschließend neu gestartet habe blieb die Gelbe Motoranzeige an.
    Und das alles auf der Autobahn!
    Das "Teil" nervt nur noch !!!
    Habe am Montag nächste Woche ein Termin beim Freundlichen,mal sehen was der sagt.


    Grüße


    Festus

  • Termin? ich würde dem den Wagen hinstellen und er hat den zu checken.
    Wenn der nicht will geh zum nächsten.
    Wenn die Lampe leuchtet gibt es auch nen Fehlercode.


    Dein Problem klingt ähnlich dem Meinem zu Beginn meiner Freundschaft mit dem Dicken.
    Da war es das Saughubsteuerventil, das ist mit ca. 150netto noch günstig zum Raildrucksensor. Letzterer verlangt neben dem kompletten Rail (Einheit) noch neue Einspritzleitungen und schlägt dann mit ca. 600€ (alles ohne AW) zu Buche...


    Oftmals haben auch ehemalige :D noch einen Servicevertrag und sind nicht so abgehoben wie der :Big: in der Region

  • Hallo Festus,
    solltest Du noch nicht zu den 2-Takt Öl-Panschern gehören würde ich es an Deiner Stelle mal versuchen. Evtl. sind tatsächlich die Injektoren etc. verkokt.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo an alle


    So........


    Es geschehen entweder noch Wunder :) oder brat mir einer ne'n Storch.
    Ich habe den "Dicken" am anderen Morgen gestartet und siehe da die Gelbe Motoranzeige blieb aus!
    Warum ,wieso???
    Dann wie üblich auf die Bahn und der "Dicke" lief (läuft) plötzlich ohne Probleme (?).
    2500,3000,3500 und 4000 Umdrehung ohne ruckeln und Notlauf !!!
    Ich kann mir das nicht erklären,da ich ja noch nicht beim dem Freundlichen war und der Wagen ja nur eine Nacht gestanden hat.
    Mal sehen wie lange das so bleibt !?!?!?
    Werde am Montag trotzdem zum Freundlichen fahren zwecks Fehler auslesen und werde dann berichten!


    Grüße


    Festus

  • das kann "Restluft" im Kraftstoffsystem gewesen sein Festus
    so steht es jedenfalls im Fehlerbeschriebs bevor der Raildrucksensor gewechselt wird