Vogelkot

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nico1885.

  • Hallo,
    Ich habe meinen Qashqai ca. 3 Monate. Ich kann nur jeden abraten die Farbe weiß zu nehmen. Nach jedem Vogelschi...bleiben kleine Verätzungen im Lack zurück, diese äußern sich in kleine nierenförmige gelbe Striche im Klarlack.Der Kot ist maximal einige Stunden am Lack und schon habe ich das Problem. Der Freundliche sagt, dies sei der wasserlösliche Lack, es gibt keine Garantie für solche Fälle.
    Hat jemand schon ähnliche Probleme erlebt, vielleicht mit einer anderen Farbe. (Diese gelben kleinen Flecke kann ma auch nicht herauspolieren)


    mfg. Nico

  • Zwei Fragen:


    1. Wie lange lag das Zeug auf dem Lack, ehe Du es entfernt hast???


    2. Was kriegen die Vögel in Eurer Gegend zu fressen??? Salzsäure???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo,
    Ich bin jetzt schon sehr vorsichtig, mache jeden Tag einen Blick auf das Auto, aber es sind max. einige Stunden.
    Ich habe mir sogar eine teure Versiegelung (Liquid Glass) geleistet, das nützt nichts.
    Ich weiß auch nicht welche Vogelarten dies sind.


    Es ist nicht so, daß man die gelben kleinen Flecken schon von ein paar Metern entfernt sieht, aber es ist trotzdem ärgerlich.


    Aber es dürften andere Marken auch betroffen sein (Google)


    Gruß Nico

  • Ich weiß schon, warum ich mir nie ein weißes Auto kaufen würde.


    AT9 schreckt selbst Flugratten ab. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • leg einfach die letzte tankquittung auf das dach



    dann lassen die Vögel dein auto in ruhe



    denn du wordest ja schon beschissen :D






    ja der ist schlecht aber das musste jetzt sein

  • Zitat

    Original von nico1885
    Der Freundliche sagt, dies sei der wasserlösliche Lack,


    Ich geh kaputt!
    Der ist echt gut!!
    Drück Deinem :D mal die Hand, sag ihm einen schönen Gruß und gratuliere ihm zu dieser Aussage!


    "Wasserlöslicher Lack"..........das ist echt geil!


    Wahrscheinlich meinte Dein :D "wasserbasierte" Lacke (besser: Lacksysteme), und nicht "wasserlösliche". Und selbst wenn, dann sind bei uns ALLEN wasserbasierte Lacksysteme im Einsatz (man stellt seit einiger Zeit lösemittelbasierte Lacke auf wasserbasierte um, was der Umwelt zugute kommt..)! Was wäre denn bitte "wasserlöslich"??? ??? ???


    Ach, und nebenbei: die "Farbe" des Lackes wird lediglich m.H. der Farbpigmente im Lacksystem erreicht. Das ist der einzige Unterschied in unseren Lacksystemen. Alles andere ist GLEICH! Da muss sich Dein :D schon andere Argumente einfallen lassen, um Dich abzuwinken...;)!


    GRUß :wink:
    ...der Paul

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • hallo nico


    ich empfehle dir das auto mit nano oder teflon zu versiegeln
    dann hast du das problem nicht mehr.


    gruss Lutz

  • Hallo Nico,


    ich denke das liegt daran dass das Weiß kein Metalliclack ist (aber so schnell Verätzungen... ?( ). Stimmt schon: Der Lack ist 'wasserbasiert' aber nicht 'wasserlöslich' sonst dürften wir nur noch im Trockenen fahren... :D


    Als Lösung immer schön einwachsen, das hält den Kot zumindest so lange auf Distanz zum Lack bis Du ihn entfernt hast. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Nanoversiegelung? Würde mich mal interessieren wegen der Alufelgen im Winter.


    Viele Grüße und viel Erfolg
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Versiegelung mit WS Platinum Lack Protector. Das Zeug ist genial. Zweimal im Jahr gemacht, und das Problem sollte nicht mehr auftreten.


    Vorher allerdings das Auto gründlichst waschen und mit Lackreiniger bearbeiten. Sonst versiegelst du den Dreck gleich mit und wirst den gar nicht mehr los.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nächste Woche wird mein QQ nano versiegelt.
    Die Firma verlangt 400,- € und garantiert 1 Jahr.
    Längere Garantien sind nicht realistisch sagte mir der Geschäftsführer. Die Produkte sind von Sonax.
    Hoffentlich ist damit das Problem Vogelkot vorerst beseitigt.


    Nico

  • Zitat

    Original von nico1885
    Nächste Woche wird mein QQ nano versiegelt.
    Die Firma verlangt 400,- € und garantiert 1 Jahr.
    Längere Garantien sind nicht realistisch sagte mir der Geschäftsführer. Die Produkte sind von Sonax.
    Hoffentlich ist damit das Problem Vogelkot vorerst beseitigt.


    Nico


    Bisse bekloppt???


    Dat macht man selbst!


    400 Euro dafür??? Für was??? Für eine Arbeit, die Du selbst in 2 Stunden locker erledigt hast???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • ....auf die Du dann allerdings keine Garantie hast..! Außerdem gibt es ja Menschen, die sich das "fachgerecht" nicht zutrauen!


    Wäre super, ein Feedback zu hören!!!


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Ja das mit den Vögeln ist wirklich ein Problem. Schön wenn es eine Versieglung dagegen mit Garantie gibt. Vorallendingen sehr mutig.


    Die meisten Vögel ernähren sich in Deutschland gemischt (meistens Insekten und Pflanzen) . Dann gibt es die Aasfresser und die schlagendenden Vögel.


    Aufgrund der Ernährung ist der Kot unterschiedlich sauer und somit für die Lacke schädlich.


    Pflanzenfresser: Tauben. Bildet mit Wasser eine leichte Säure. Ansonsten lässt sich der Kot mit Wasser leicht entfernen.


    Gemischtfresser: Meisen, Spatzen. Schon etwas agressiver, sollte auch bald entfernt werden.


    Insektenfresser: Schwalben. Sehr sauer. Der Kot greift auch Stein an. Marmortreppen werden stark beschädigt.


    Schlagende Vögel: Falke, Milan, Bussard. Die Greifer haben einen sehr sauren Kot (Gewölle) hier werden mit dem Kot das restliche Fell und die Knochenreste ausgeschieden. Da hierfür sehr viel Säure notwendig ist, ist der Kot sehr sauer. Innerhalb einer Stunde kann ein Wasserlöslicher Lack bis auf das blanke Blech durchgefressen werden.


    Aasfresser: Elster, Milan, Bussard. Wie die schlagenden Vögel, nur noch eine Stufe besser.


    Das ganze geht auch noch bunt! Wenn eine Amsel Kirschen, oder ein Star rote Trauben gefressen haben, dann wird der Klarlack eventuell auch eine rote Farbe bekommen.


    Ansonsten ist der Begriff "Wasserlöslicher Lack absolut korrekt. Nach Deffinition ist ein Wasserlöslicher Lack ein Lack der zur Verarbeitung mit Wasser gelöst wird. Zum Beispiel Acryllacke. Es sind sehrwohl wasserbasierende Lacke, aber gelöst zum weiterverarbeiten werden sie nunmal mit Wasser. Es bedeudet nicht das ein ausgehärteter Lack noch mit Wasser gelöst werden kann.


    Vogelkot muß auf jeden Fall in kürzester Zeit entfernt werden. Ich wünsche euch viel Erfolg bei den Garantieansprüchen.


    Als Alternative bleibt noch die Möglichkeit den scheißenden Vogel auf Schadensersatz zu verklagen. :finger:

  • Cooler Text! :lachwalzen:


    Respekt :perfekt:



    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........



  • Jep. :respekt: :eieiei2:

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Zitat

    Original von Heinz_Schubien
    Ansonsten ist der Begriff "Wasserlöslicher Lack absolut korrekt. Nach Deffinition ist ein Wasserlöslicher Lack ein Lack der zur Verarbeitung mit Wasser gelöst wird. Zum Beispiel Acryllacke. Es sind sehrwohl wasserbasierende Lacke, aber gelöst zum weiterverarbeiten werden sie nunmal mit Wasser. Es bedeudet nicht das ein ausgehärteter Lack noch mit Wasser gelöst werden kann.



    NEIN, ist er nicht! Dass es diesen Begriff gibt, war mir bis dato auch klar! Es gibt allerdings keine "wasserlöslichen Lacke", die einen Zusammenhang mit der Autoindustrie haben!!!! Sie werden für allerlei andere Fälle benutzt (Lasuren, oder wie Du schon sagtest Acryllacke)!


    Es wir auch wiederholt oftmals falsch beschrieben (wie z.B. "Ein Kunstharzlack, der durch Verdunstung von Wasser als Lösungsmittel aushärtet"), was eben den "wasserBASIERTEN Lack" beschreibt, nicht einen "wasserlöslichen".


    Also ich kenne keine Fälle in der Autoindustrie, wo wasserlösliche Lacke eingesetzt werden!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Dem lieben Fishmaster hat heute bei uns vor der Tür ein ganzer Vogelschwarm den weißen P10 vollgeschissen! Die komplette linke Seite. :will-u-understand:


    Aber dank Biests Reinigungsmitteln haben wir alles wieder runter bekommen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Ja, über Scheiße kann man sich mit mir unterhalten!


    Heinz


    Waidmann Geil


  • *hihi*

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • hi nico


    denke bitte daran nachzufragen das es mehr als ein jahr garantie
    unter bestimmten voraussetzungen gibt, bei uns in hamburg sind es
    3-5 jahre vorrausgesetzt man kommt 1-2 mal im jahr zur kontrolle,
    deswegen auch wichtig keine reinigung mit bio reinigern die zerstören
    das nano