Audi A5, der schönste BMW den Audi je gebaut hat?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 7.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • Zitat

    Original von fat-lover
    es is doch einfach so da du den 3er 2.0 von 1996 nicht mit einem egt vergleichen kannst..dann doch schon eher mit einem slx 2.0...und da kannst du mir nciht erzählen das der bmw abkackt...er is einfach wertiger..von der haptik, optik und akustik...vom motor her, damals gleich von den fahrleistungen, hat nissan um die jahre immer mehr abgebaut...bmw eher aufgebaut..baut bessere motoren..bmw hat sich weiterentwickelt...nissan leider nicht..eher evolutionärer rückschritt...da das segment des p11, p12 ja wegfällt und keine alterntive da ist



    Is kloar as Korn min Jung... und was ist mit dem VQ35DE, dem VK45DE
    und dem VR38DETT?


    Der VK45DE im Infiniti M45 z.B. hat mehr Drehmoment als ein vergleichbarer
    Porschemotor.


    Sorry, musste gesagt sein. :D

  • Zitat

    Original von RisingSun
    ...
    Der VK45DE im Infiniti M45 z.B. hat mehr Drehmoment als ein vergleichbarer
    Porschemotor.
    ....


    Welchen Motor hast du denn da verglichen? Wenn ich mir den V8 vom Cayenne ( :kotz: ) anschaue, dann hat aber Porsche die Nase vorn.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • weil man infinti hier auch im großem stil bekommt...gibts ja an jeder ecke :rolleyes:



  • Es ist ein 4.5er aus der ersten Generation des Cayenne.


    Verbaut im Cayenne S - 340 PS, 420 Nm.


    Der VK45DE von 2003-2004 z. B. bringt 335 hp und 461 Nm.


    Die anderen V8 Motoren bei dem Pfeffer sind ja turbogeladen.



    Nachzulesen hier:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_VK_engine


    http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Cayenne

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hier ist der A5!

  • Zitat

    Original von krassmann

    Zitat

    Original von YETI
    [...]
    Anständige Menschen fahren keinen BMW! :]


    Stimmt. Unanständige Menschen hassen Yetis Forumbeiträge. :)


    Solche Menschen gibt es in diesem Forum nicht! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Na du bist ja ein ganz schneller ;)


    Gruß


    Dein Sarkasmus war aber auch schon mal besser! :D :wink:

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.

    • Offizieller Beitrag


    *ausgrab*


    Der E36 kann m.E. nix besser als der P10 - ganz im Gegenteil: der E36 bietet viel weniger Platz und das nervt. Das verbaute Plastik ist wirklich nicht toll (also nix premium... wie es eigentlich in diesen Sphären zu bezeichnen ist), die 4-Zylinder sind schnöde 8V (gut, das Coupé fuhr als 318iS mit 16V) und dem kleinen SR20De keinesfalls überlegen - welcher gar, wenn es schon darum geht, mit dem 320i mithalten kann (gut, eine Vmax 220km/h ist mit den 115 PS nicht drin). Die serienmäßige Ausstattung ein Witz. Der - warum auch immer - hochgelobten E36-Fahrdynamik entspricht der P10 durchaus, auch wenn er nur ein schwuler Fronttriebler ist. Was mich nervt und keinen wertigen Eindruck hinterlässt sind das im Innenraum sichtbare Blech der Türrahmen, das Geräusch beim Schließen der Türen und die polternden E36-Achsen. Dieses ist empirisch belegbar. So. =)


    Dass hieraus wiederrum der Schluß, der P10 sei nun im Vergleich zum E36 DAS Überauto, nicht zu ziehen ist, dürfte jedem einleuchten.


    Der einzige Vorteil für den E36 ist wohl darin zu sehen, dass beim E36 Motorisierungen von 150PS + drin waren... und das "Image".


    In der Summe ist der P10 - geht man von vergleichbarer Motorisierung aus - dennoch ganz klar das bessere Auto (nicht: Überauto). Und ja: ich wollte damals unbedingt einen E36. Weil jeder das Teil hoch angepriesen hat. So habe ich mich verleiten lassen, den E36 als das Auto in der Mittelklasse zu sehen. Der (damals noch junge) P10 stand schon auf dem Spiel. Doch nach einer Probefahrt war ich mehr als enttäuscht.


    ...über die Probefahrt mit dem E46, vor der ich ebenfalls den Kopf voller BMW-Geilheit hatte und meine letztendliche Mopf W203-Entscheidung möchte nicht sprechen :P


    Gruß

  • Doch,bitte sprech über den E46. Würde mich mal interessieren!



    E36 wollte ich auch immer besitzen.
    Habe mich aber dann schlussendlich doch für den P10 entschieden. 102PS gegen 115PS und keine Ausstattung gegenüber Vollausstattung im P10 (außer Klima) dabei noch 1500€ günstiger gaben den entscheidenden Aussschlag,pro Primera!


    Dennoch ,ein E36 328I reizt mich immernoch! :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone