Hallo Forum!
Gibt es hier Leute mit Almera Tino-Erfahrungen?
Ich hatte bis 05/2005 einen Diesel-Tino, den ich als Neuwagen gekauft hatte. Leider ist der bei einem Unfall draufgegangen. Aus der Not eine Tugend gemacht, hab ich vom Händler den Vorführwagen (mit allem Komfort) übernommen und ihn vorher auf Autogas umbauen lassen.
Alles lief super. Tägliche Fahrt zur Arbeit gut 60 km Autobahn, macht 600 km in der Woche, macht incl. Urlaub an die 40Tkm im Jahr. Die Anlage hatte sich also schnell amortisiert. Alle 15Tkm bin ich auch brav zur Durchsicht.
Bei gut 100Tkm waren die Kolbenringe fertig (1500 Euro), jetzt bei 135Tkm die Ventile (800 Euro). Das nagt natürlich mächtig an der Einsparung.
Gibt es hier einen Tino-Vielfahrer? Wo sind die typischen Verschleißgrenzen der Bauteile?