Endlich 70 Liter volltanken

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Da dieses Thema hier schon mal abgefragt wurde.
    70 liter sollen in den tank reingehen. hatte ich nie geschafft. max 63 liter waren drin. auch bei anderen max.
    dann bin ich mit dem linken hinterrad auf die bordsteinumrandung neben der zapfsäule gefahren, so das der max hinten links höher steht.


    und siehe da... 68 liter gingen rein und er war noch nicht leer.


    woran es liegt kann ich nicht genau sagen, aber es scheint die entlüftung zu sein.


    als ich 50 km und 2 tage später vor der nächsten autobahnetappe wieder nachtanken wollte, und normal stand, ging nichts weiter rein.


    scheint also wirklich zu helfen, wenn man den tank schnell vollbekommen will.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm,


    wenn man die entsprechende Geduld hat, kann man ihn auch in der Ebene randvoll machen. Die Luftblasen brauchen halt ein wenig Zeit um herauszublubbern.


    Ich hab´ mir angewöhnt nach dem automatischen Stopp der Zapfsäule noch nen Moment zu warten - in der Zeit mache ich meist die Front- und Heckscheibe sauber - und danach bis zum nächsten automatischen Stopp nachzutanken.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Für mich bleibt jetzt die Frage:
    Wieviel Liter sind ungefähr noch drin, wenn der Bordcomputer "0 km" anzeigt.
    Hab ich dann noch 10 Liter?

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

  • Da habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. Bei Bordcomputeranzeige 25 km bin ich auf der Strasse liegen geblieben im Winter. Tank leer! Ich habe mir mal eine Standheizung nachrüsten lassen. Den Verbrauch scheint der Bordcomputer nicht mit zu berücksichtigen.

    Beesybaer
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??

  • Zitat

    Original von beesybaer
    Da habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. Bei Bordcomputeranzeige 25 km bin ich auf der Strasse liegen geblieben im Winter. Tank leer! Ich habe mir mal eine Standheizung nachrüsten lassen. Den Verbrauch scheint der Bordcomputer nicht mit zu berücksichtigen.


    Die Benzinleitung zur Standheizung, geht auch nicht über den Bordcomputer.
    Wenn Dir jemand aus dem tank Benzin klaut ist das auch so. :D

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Zitat

    Original von Infinatio
    70 liter sollen in den tank reingehen. hatte ich nie geschafft. max 63 liter waren drin.


    Das kann ich für den J30 ebenfalls bestätigen. Laut Herstellerangabe fasst der Tank 70 Liter. Wenn man dann allerdings mit seit einigen km leuchtender Tankwarnleuchte an die Zapfsäule fährt und volltankt, gehen dann doch nur so um die 57 Liter rein.

  • ich hatte mal in der Schweiz vollgetankt, der Preise wegen. Habe nach dem Abschalten der Pistole diese herausgezogen, an den Rand des Einfüllstutzens gelegt und ganz langsam weiterlaufen lassen bis der Spiegel nicht mehr abfiel. Gute 8 Liter gingen noch rein.


    zum BC
    bei mir ist es so, dass der BC niemals weniger als 23 km anzeigt, bei weniger kommen nur noch Striche. Wie ich mal in Erfahrung brachte hinge es mit dem amerikanischen Markt zusammen (mögliche Schadenersatzforderungen wenn mir der BC 20 km anzeigt und nach 10 km liegenbleibt.


    Im übrigen ist die BC-Anzeige das Resultat der letzten Messung, das besagt, wenn Du genau so weiterfährst kommst Du noch die angezeigten km weit.


    Habe ich einmal getestet. Anzeige noch 85 km, ca. 180 schnell; meine Strecke war aber noch 107 km. Fuss vom Gas und 130 weitergefahren und siehe da, die Anzeige erhöhte langsam die Kilometer und blöieb dann längere Zeit auf dem selben Wert, hier 93 km - da waren es aber nur noch 78 km bis nach Hause.

  • Hallo


    Infinatio: Habe mir bei wechsel von Winter- auf Sommerteifen mal den Max genauer von unten angeschaut und durch Zufall gesehen, daß die Benzinleitung vom Einfüllstutzen zum Tank nach unten und dann wieder einen leichten Bogen macht noch oben macht. So ähnlich wie beim Waschbecken der Siphon. Ich denke das einfach keine Luft mehr aus dem Tank entweichen kann. Bei mir gehen auch nur ca. 60l rein, außer einmal konnte ich nach langer Autobahnfahrt 63 Liter tanken und die Warnlampe war gerade abgegangen. ?(


    Beim A32 konnte ich immer die 70l volltanken bzw. ausnutzen.


    coco: mein BC hat auch schon 12km Restweite angezeigt.


    Wolfgang01: wenn der BC nur noch Striche zeigt ist der Tank lehr. Meiner fing bei 12km beim rausbeschleunigen in einer langezogenen Kurve schon an zu ruckeln.

  • Hallo


    Ich konnte mal dieses Jahr 67 Liter in meinen A32 füllen!


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Also ich öffne den Tank jetzt immer mal wieder zwischendurch - und seitdem kriege ich ihn auch immer richtig voll. Offenbar entsteht da Unterdruck - zischt ja auch immer - und dadurch zieht sich der Tank zusammen.

  • hi robert und alle andern max fahrerinnen und fahrer


    ja, ich bin neu hier. meinen max habe ich aber schon seit 6 jahren und vor mir noch keiner :]


    ich hab gestern schon einen langen beitrag zu meinem hier angespochenen thema geschrieben und mich ausführlich vorgestellt, aber leider war nachdem klick auf "antwort erstellen" nichts auf diesem forum. schade.
    vielleichst kennst du oder jemand anderes einen moderator, der weiß ob und wo mein beitrag auf dem server liegt und ob er noch zu retten ist.


    naja, nun hab ich zeit und werde mich regelmäßig an diesem forum beteiligen. nun noch mal etwas in kurzform


    warum ich max fahre?
    -weil er vor meinen augen vom händlerlaster herunterrollte und mit 5 km auf der uhr als tageszulassung nur die hälfte eines mercedes kostete
    -er als infiniti (us version) auf platz 2 hinter lexus lag (jd- powers report)
    -ich den max seit 1990 toll finde
    -mein max seit anbeginn noch nicht mal ne kaputte glühlame hatte. nur der nette man von der dekra hat mal eine zerstört für den werstatt- test. war sehr lustig :eieiei2:


    zum tanken und dem bordcomputer:


    der bordkomputer warnt sehr früh, ich kann noch bis zu 100 km mit strichen fahren.
    tipp: wenn man den wagen startet, zeigt der bc kurz die echte reichweite an. auf den ersten kilometern fahrstrecke geht die restreichweite dann aber runter.


    zum tanken muß man nicht unbedingt mit dem linken hinterrad auf den bordstein fahren. man kann auch eine tankstelle verwenden, wo der boden von der zapfsäule noch vorne und rechts leicht abfällt. im regelfall ist das die zapfsäule, die rechts am ende der tankställe ist.


    ansonsten habe ich so meine erfahrungen mit auspuff, bremsen, rost, klimaanlagendesinfektion, batterie und hifi gemacht. der max. konnte in allen fällen aber nichts dafür :eieiei2:


    und... eine frage habe ich auch: wenn irgendjemand weiß, wo man einen mittel- und endschalldämpfer vom teilehandel bekommt, schreibt es bitte auf das board. bei nissan leider extrem teuer (monopolist) (a33)


    für die vorgänger -modelle gibt es die ja schon sehr günstig


    viel freude noch

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Dein Beitrag ist leider nicht zu retten.[/OFFTOPIC]

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..