hilfe mein almi qualmt...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • hallo!
    Hab gerade mein auto nach nen unfall von meiner werkstatt abgeholt. auf den weg nach hause so ca nach 3 km zieht er nicht mehr qualmt so hart das die hinter mir stehen bleiben und warnblinkanlage anmachen. hab den 2.2dci
    fahrt jetzt als wenn ich 45ps hab oder so hatte das schon mal einer??
    bin in der ausbildung hab angst. :( das ich die rep ned zahlen kann :(

  • Bremssattel fest!! Wenn die Felgen einen starken Temperaturunterschied haben ists defintiv ein Bremssattel.(Aber Vorsicht, kjönnte sehr heiß sein!!!) Gleich wieder inne Werkstatt und gangbar machen lassen!



    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Bremssattel fest!! Wenn die Felgen einen starken Temperaturunterschied haben ists defintiv ein Bremssattel.(Aber Vorsicht, kjönnte sehr heiß sein!!!) Gleich wieder inne Werkstatt und gangbar machen lassen!



    Gruß


    Wenn er noch zu retten ist wenn nicht brauchste nen neuen wie ich und ich bin leider auch noch in der Ausbildung ;(Aber von wo kam der Qualm??


    Gruß Erik

  • Warum denkt keiner an einen verreckten LMM???


    Das würde gut auf die Symptome passen.

  • der bremssattel wars ned wenn ich gekuppelt hab rollte er normal ...
    das kam ausn auspuff...

  • Ich zitiere mich ungern:


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Warum denkt keiner an einen verreckten LMM???


    Das würde gut auf die Symptome passen.

  • Da er ja einen Unfall hatte, ist auch evtl. nur ein Schlauch ab.


    Wenn der Unfall vorn war, würde ich mal Ladeluftschläuche überprüfen. Kann ja sein das dort einfach nur eine Schelle nicht richtig fest war und der Schlauch dann abgeflogen ist.


    Was wurde denn alles erneuert??


    MfG Sven

  • :D


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich zitiere mich ungern:


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Warum denkt keiner an einen verreckten LMM???


    Das würde gut auf die Symptome passen.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Nix LMM.


    Turboschlauch weg.
    oder die Steuerung vom Turbo ist defekt dass er keinen Ladedruck aufbaut ( kenne die Steuerung im Nissan nicht beim VW löufts aber über Unterdurck. Riß im Schlauch --> Ladedruck auf 0,6 bar begrenzt --> keine Leistung usw )




    Kein Ladedruck viel zu viel Einspritzmenge --> Schöner Diesel Qualm


    verdreckter LMM wäre zu wenig Diesel wird eingespitzt --> keine Leistung.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->



  • Sag ich ja, bin ganz deiner Meinung. :love2:

  • Wenn er qualmt fällt der LMM schon mal aus.


    Wenns ein Frontschaden war, dann LLK oder die entsprechenden Schläuche!


    ;)Rainer


  • war bei nissan die haben den vorne richten müssen ist ja alles neu hatten llk usw alles abgebaut... :(

  • Zitat

    Original von Speedjunkie1987
    war bei nissan die haben den vorne richten müssen ist ja alles neu hatten llk usw alles abgebaut... :(


    Dann wahrscheinlich eine Schlauchschelle am LLK vergessen!


    ;)Rainer

  • ich hoffe hab mein audi im feb. verkauft weil der mir zu teuer war weil alles kaputt war und der almi vorher auch und deshalb hab ich mir einen "neuen" geholt bj. 11.04 :( hofe die scheisse geht ned schon wieder los :(

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Speedjunkie1987
    war bei nissan die haben den vorne richten müssen ist ja alles neu hatten llk usw alles abgebaut... :(


    Dann wahrscheinlich eine Schlauchschelle am LLK vergessen!


    ;)Rainer


    Hör auf den Rainer!


    Schätze auch das es zu 90% an einem Schlauch liegt.
    Macht ja auch Sinn wenn dort alles zerlegt war und du nur 3 km weit gekommen bist.


    Also erstmal keine großen Sorgen machen und alles nochmal checken lassen. Wünsch dir viel Glück. :Bier:


    MfG Sven

  • ja hoffe ich ja...
    aber naja sonst fällt das ja vll unter garantie.
    hab die nase auch voll der war 12 tage weg und mussten heute überstunden machen damit ich 10 min fahren konnt :/
    naja nissan halt... kenn ich ned anders

  • Also wenn deine Werkstatt die Schelle nicht richtig fest macht, kostet dich das rein garnix.


    Evtl. ist es auch noch ein Folgeschaden vom Unfall.
    Kann ja sein das ein Teil beschädigt war und es keiner gemerkt hat, soll ja vorkommen. Also erstmal abwarten und nachschaun lassen.


    Kannst ja dann mal schreiben was es war.

  • jo mach ich freitag muss ja morgen mit lacetti nach duisburg der geht auch ned schlecht =)
    bis dann

  • juhu er läuft!!! war die überdruckleitung :)
    vom turbo... =)