Alternative zum *Almera*

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rooibos.

  • Ich hatte letzte Woche dienstlich einen Kia *Ceed* in den Fingern und wahr sehr angenehm überrascht.


    Motor
    -der 1,4 ist natürlich nicht der Bringer, am Berg geht ihm schnell die Puste aus
    -Stadtverkehr/LS aktzeptable Leistung, A-Bahn konnte ich nicht fahren
    -sehr leise (A-Bahn, konnte ich nicht testen)


    Getriebe
    -schaltet sich hervorragend
    -sehr kurze Schaltwege
    -Schaltstange ist entkoppelt, vibriert nicht wie bei einem Lieferwagen (*Tino* ist so ein Zappelphillip)
    -Rückwärtsgang ist arretiert (Ring hochziehen, funktioniert sehr gut)


    Aussen (5 Türer)
    -Übersicht ok
    -Front sieht mistig aus (für mich)
    -Heck/Seitenlinie (speziell 3-Türer) ist ein Hingucker
    -Aussenspiegel sind recht groß
    -negativ, keine Rammschutzleisten in schwarz


    Innen
    -für vier ausreichend Platz vorn und hinten, auch bei 1,80m Größe
    -Sitze straff und gut geformt
    -Wirbelsäulenstütze vorhanden (bestimmt Sonderausstattung)
    -Sitzhöhenverstellung verdient ihren Namen
    -Fensterheber arbeiten zügig (beim *Tino* Schlaftablette im Dämmerzustand)
    -Lenkrad ist griffig
    -Oberflächen verschäumt, Ausnahme Mittelkonsole
    -Türen fallen negativ auf, Innenverkleidung billigstes Hartplastik


    Instrumente
    -leuchten in Bernstein (BMW läßt grüssen)
    -Mittelkonsole leicht zum Fahrer gewinkelt (Gruß von BMW)
    -leuchtet nachts wie ein Raumschiff


    Bedienung
    -gibt keine Rätsel auf


    Audio
    -ist so eine Art N-Form im Doppel-DIN Format
    -Tuner ist lausig
    -ist MP3 fähig
    -LS sind gut


    Kofferraum
    -gibt nix zu meckern


    Fazit
    Wer eine Ablösung für seinen *Almera* sucht könnte beim *Ceed* fündig werden, 5 Jahre Garantie ist auch nicht ohne.
    Gruss
    Rene
    Update
    http://www.heise.de/autos/Kia-…des-Auto--/artikel/s/3097

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    3 Mal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Für mich gibt es nur eine Alternative zum N16 und zwar der Peugeot 307 (SW), den ich mir sicherlich noch dieses Jahr zu legen werde. :D :D
    Nur noch etwas warten bis der Preis fällt, da diesen Monat der 308´er raus kommt.



    André

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Zitat

    Wer eine Ablösung für seinen *Almera* sucht könnte beim *Ceed* fündig werden, 5 Jahre Garantie ist auch nicht ohne


    aha.
    Kia Ceed, Golf, Auris,... gibt soooo viele autos in der klasse.

  • Den Ceed fand ich vom aussehen her nicht schlecht, kann man was draus machen. Der Preis ist auch ok, auch als Neuwagen.


    Aber mir gefällt da der "ältere" Honda Civic, sprich EP-Reihe besser. Auch der neue trifft meinen Geschmack. Deswegen wechsel ich auch kommendes Jahr auf einen der beiden ;)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    • Offizieller Beitrag

    Der Cee'd ist gut!


    Gerade als 2,0 und als Dreitürer.


    @ Drehic


    Also vom 307 SW hält man in Gebrauchtberichten ja nun gar nichts...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wenn dann würd ich eher den Pro Ceed bevorzugen! für knapp 19tsd.€ is das echt e top wagen. is e 1.6er mit 124ps. über die ausstattung kann ich auch nich meckern.... wie gesagt für das geld Top Auto!


  • ...vom P12 auch nicht. :rolleyes:

  • Kia Ceed???


    Lieber fahre ich auch im Winter Roller.


    Mein Nachbar hatte einen Kia! Scheißkarre. Dagegen ist jeder K10 ein Vorbild an Verarbeitungsqualität.


    Und zumindest der Carens säuft wie ein Loch.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ne freundin von mir fährt nen Picanto 4türer. Soll ja ein Kleinwagen sein, von daher muss man beim Platz abstriche machen aber auch mit den abstrichen hat man keinen Platz. Ich bin nicht gerade groß (175-180) und nach ner Strecke von ca 1km auf der Rückbank schmerzen meine Knie, also das is ja nicht so wirklich sinn der sache. da kann man die rückbank auch rausllasen. Auch von der Verarbeitung geht da noch einiges. Da kann Kia sich echt mal n beispiel am K10 nehmen. da stimmt die Verarbeitung [schild]Früher war alles besser[/schild] Von der Anlage her is der OK, da kann man nix sagen aber der allgemeine Gesamteindruck vom Picanto is echt der letzte Dreck.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    ne freundin von mir fährt nen Picanto 4türer. Soll ja ein Kleinwagen sein, von daher muss man beim Platz abstriche machen aber auch mit den abstrichen hat man keinen Platz. Ich bin nicht gerade groß (175-180) und nach ner Strecke von ca 1km auf der Rückbank schmerzen meine Knie, also das is ja nicht so wirklich sinn der sache. da kann man die rückbank auch rausllasen. Auch von der Verarbeitung geht da noch einiges. Da kann Kia sich echt mal n beispiel am K10 nehmen. da stimmt die Verarbeitung [schild]Früher war alles besser[/schild] Von der Anlage her is der OK, da kann man nix sagen aber der allgemeine Gesamteindruck vom Picanto is echt der letzte Dreck.


    Wenn ich es pikant will, mache ich mir Paprika und Pfeffer ans Essen! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Mox


    Wenn man den überteuerten Hobel nicht kaufen muß mag das stimmen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Mox


    Wenn man den überteuerten Hobel nicht kaufen muß mag das stimmen.


    Dafür, dass er überteuert ist, verkauft er sich aber verdammt gut, der Hobel. :D


    Woher nimmst Du die Weisheit, dass er überteuert ist? Wenn ich den A3 von Qualität, Fahrverhalten und Haptik mit anderen Fahrzeugen seiner Klasse, die teilweise 10.000 und mehr Euro billiger sind vergleiche, dann sind manche dieser "Schnäppchen" überteuert.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • genau so ist :) selbst der 1er bmw stinkt gegen den a3 ;)


    Was heißt muss, man darf ;) und ich werde das auch irgendwann tuen ;)
    Der A3 ist ein klasse wagen zuverlässig, mit dem richtigen motor sparsam aber kraftvoll, sehr sehr gut verarbeitet, liegt super auf der straße. Die Details stimmen auch :)

    • Offizieller Beitrag

    Für etwas Haptik und Material gebe ich nicht so viel Kohle aus.


    Die guten Zulassungszahlen kommen hauptsächlich von Flottenkäufen. Der Privatkäufer greift weniger zu.


    Gutes Auto, aber der kostet mit etwas Motor und Ausstattung über 30 T€. :tongue: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Für etwas Haptik und Material gebe ich nicht so viel Kohle aus.


    Du nicht! Andere schon!


    Zitat

    Die guten Zulassungszahlen kommen hauptsächlich von Flottenkäufen. Der Privatkäufer greift weniger zu.


    Belege??? Ich allein kenne 5 Privatkäufer! Nicht einer von denen hat eine Flotte.


    Und ich behaupte mal, dass sich der A3 selbst dann noch besser als der Koreanerhobel verkauft, wenn ich alle Flottenkäufe abziehe.


    Zitat

    Gutes Auto, aber der kostet mit etwas Motor und Ausstattung über 30 T€. :tongue: :rolleyes:


    Was wohl ein C´eed mit gleichwertiger Ausstattung und Leistung kostet???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear