Klacken beim Anfahren

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 13.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Hallo
    habe hier schon viel gelesen tolles Board


    meine frage habe beim anfahren immer vorne ein kurzes klacken


    war schon beim Händler der meinte das hätten nicht alle QQ


    es kann schon mal vorkommen aber es ist nichts schlimmes nur Betriebsbedingt
    es kommt von der ABS ( Magnete)


    ist das wirklich normal ??


    kennt jemand diese Problem??


    danke

  • Hallo,
    keine Angst, ist normal und sind die ABS-Magnete/Sensoren (hat eigentlich jeder QQ und hört sich bedrohlich an).


    Erwin

  • hallo


    bist da sicher da dort nichts passieren kann??


    gibt es denn beim QQ keine abhilfe??


    normal müsste Nissan doch darauf reagieren oder??

  • Hallo,
    dieses Thema hatten wir vor geraumer Zeit schon mal hier im Board (bitte mal suchen). Ist wirklich normal, ABS wird aktiviert.


    Erwin

  • erstmal danke


    werde aber vorsichtshalber nochmal beim Händler vorfahren


    denn 3 jahre garantie sind schnell rum und dann heißt es eventuell das
    und das ist defekt

  • Ja Hallo peter2


    Wollte auch nur sagen, ich hab das Geräusch auch :wow:. ist nur am Anfang, nach dem Starten wenn ich so ca.20m gefahren bin.


    Mfg

  • Hallo


    ich habe auch das gleiche problem leider gab es bis jetzt noch keine Abhilfe


    aber ich geb dir recht es ist störend und man weis nicht wenn die garantie


    abläuft


  • ...dann kauft ein Auto ohne ABS! 8)


  • Oder eben ein qualitativ gutes Auto.


    Also keinen Nissan.

    • Offizieller Beitrag

    Geh' kacken Christian. :rolleyes:


    Das ist die Initialisierung des ABS.


    Also alle locker bleiben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Geh' kacken Christian. :rolleyes:


    Das ist die Initialisierung des ABS.


    Also alle locker bleiben.


    [OFFTOPIC]Kewle Reaktion, Herr S-Mod. Es ist m.E. bitter, dass Nissan es nicht hin bekommt, dass sich das ABS "still" initalisiert. Selbst beim Twingo hört man von dem Vorgang nix. Aber ich will natürlich lügen, seiner Majestät zum Munde reden, und sage: An dem Geräusch hat Renault Schuld! :O[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Du sollst ihm helfen und sagen was es ist. Aber nein du nervst wieder mit dem Anti Nissangelaber. :([/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Sondern einen Kangoo??? tzzzzzzzz

  • Naja


    hier sollte diskutiert werden oder??


    es sind ernstehafte Fragen


    und beleidigungen find ich nicht gut

  • Zitat

    [OFFTOPIC] An dem Geräusch hat Renault Schuld! :O[/OFFTOPIC]


    Jo.. Und an beschiessenen innenverkleidung auch.. Wie bei oben genannten Twingo.. :lachwalzen: Und an ein paar anderen sachen.. Sehr Französisch..

  • Hallo Peter2,


    das Geräusch habe ich auch ab und zu beim Anfahren nach dem Starten. Ich denke das ist harmlos (siehe Busfreds Beitrag). Und das Geräusch höre ich beim 2-Liter-Benziner so deutlich weil der Motor so leise ist. Keine Ahnung ob das bei einem z.B. VW leiser ist - letztens bin ich mal wieder in einem Pumpe-Düse-Golf mitgefahren. Schon möglich, dass man da das Geräusch nicht hört weil der Motor so lärmt 8) ...


    Aber mal im Ernst: Das bekommt man mit Sicherheit auch leiser hin. Es gibt einige Stellen im QQ bei denen den Ingenieuren bei der Entwicklung wohl mittendrin die Controller die Laptops weggenommen haben damit die Kosten gering bleiben. Hauptsache alles funktioniert. Wer mehr Luxus will muss auch ehrlicherweise mehr Geld ausgeben - dann ist (hoffentlich) alles bin ins Letzte Detail durchdacht.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • [OFFTOPIC]Mein Gott...um es denn einmal ganz klar zu sagen: Meine sarkastischen Ausführungen bezüglich der ABS-Initalisierung werden hier offenbar nicht erkannt. Also: Es ist doch bitter, dass bei einem solch (doch recht hochwertigem) Automobil der Hersteller - die hier abgöttisch verehrte Marke Nissan - nicht in der Lage ist, diese "Initalisierung" völlig leise vonstatten gehen zu lassen. Bei meinem 1991er N14 GTI konnte ich das Geräusch auch immer prima hören. Aber bei einem modernen Fahrzeug...ich bitte Euch. Selbst unser Kanguruuh (PFUI! RENULL! TÖTET B11-GOTT!!!) erledigt diesen Vorgang von uns unbemerkt und leise.


    Und um den ganzen "Spezis" zum Munde zu reden: Renault hat das so gewollt, dass die konzerneigene Randgruppe ein extra lautes ABS bekommt![/OFFTOPIC]


    Man, man, man... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sirmauri
    Sondern einen Kangoo??? tzzzzzzzz


    Beileibe nicht.


    Diesen Anspruch hat der Wagen auch nicht. Und da sind wir echt froh drüber, diese klapperige Automatik-Schüssel zu fahren.


    Nix ist geiler als ein Kangoo! =)


    [OFFTOPIC]...und wir fuhren 3 Jahre lang einen 32000,-€ X-Trail.[/OFFTOPIC]


    :Bier:

  • Meiner hat das Knacken seit einem Jahr. Habe habe bemerkt, dass wenn man den Rückwärtsgang nach dem anlassen nicht gleich reinschiebt (also 2-3 Sekunden warten) knackt es nicht.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • hallo zusammen,

    Zitat

    Wer mehr Luxus will muss auch ehrlicherweise mehr Geld ausgeben - dann ist (hoffentlich) alles bin ins Letzte Detail durchdacht.


    ...ja, ich hab nen kollegen, der hast sich einen SLK gegönnt, die ersten Monate ist er im Kofferraum "umher-gekrochen" und hat Versucht das Klappern weg zu bekommen. Kommentar der Werkstatt "Was erwarten Sie denn von so einem Auto, ein wenig Klappern ist normal..." Jetzt hat er es aufgegeben und macht das Radio halt etwas lauter...


    Gruss


    1x Nissan ...immer Nissan...P10 -> P12 -> J10

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )