Der Politik & Parteienthread a.k.a. "Die Grünen"

Es gibt 686 Antworten in diesem Thema, welches 64.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von irgendwer.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Die Grünen, das Geschwür am gesunden Gewebe der Demokratie.


    Das hast Du sehr schön ausgedrückt. :love2:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Die werden irgendwann die ersten sein die auf die Straße gehen um die Sonne zu verklagen weil man nachts keinen Solarstrom bekommt um ihre Anti-Atomdemos zu planen :wand:


    Bis dahin würde es mir schon reichen wenn sie eine Bundesregierung vors Verfassungsgericht zerren die sich von vier Atomkonzernen den Ausstieg aus dem Ausstieg diktieren läßt und dabei im Vorbeigehen auch noch versuchen die Demokratie auszuhebeln in dem sie - ohne eine auch nur ansatzweise plausible Begründung dafür zu liefern - die bei diesem Gesetz normalerweise notwendige Zustimmung des Bundesrats zu umgehen.


    Dass die gesamte Endlagerproblematik dabei bis heute nahezu völlig ungelöst ist und man auf Grund politischer Entscheidungen nach wie vor auf eine Endlagerstätte setzt die nach heutigem Wissen bei der Vorauswahl zu keinem Zeitpunkt als geeignet eingestuft wurde ist dabei fast nur noch das Sahnehäufchen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Dass aber z.B. Werner Sonne (ARD) im Interview Herrn Trittin gefragt hat, warum man sich denn in den 7 Jahren, in denen die Grünen zusammen mit Gerhard, dem Deigrafen, regiert haben, nicht ausgiebig mit der Suche nach einem neuen Endlager beschäftigt hat (weil man Gorleben ja ablehnte, der Atommüll aber dennoch (auch bei kurzen Restlaufzeiten) da sei, interessiert kein Schwein.


    Dass Trittin der Frage mit dümmlichen Floskeln auswich, auch nicht.


    Ebensowenig, dass Gorleben noch unter einer SPD-geführten Bundesregierung (nämlich 1977) als Standort ausgesucht wurde.


    Das blöde Gebrabbel der Grünen ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nichts anderes schrieb ich dass die Grünen heute willfährige Mehrheitsbeschaffer sind. Und dass sie sich insbesondere während ihrer Regierungszeit unter Gasherd Schröder absolut nicht mit Ruhm bekleckert haben hinsichtlich ihrer politischen Ziele dürfte auch allen klar sein.


    Dennoch: Die "großen zwei" sind nach meiner Überzeugung derart von Lobbyisten unterwandert (zumindest auf den Ebenen auf denen tatsächlich Entscheidungen getroffen werden. Dass die heutigen politischen Parteien selber intern zutiefst undemokratisch sind ist ein anderes Thema) dass nur durch massiven Druck von den Seiten Bewegung stattfinden wird. Nämlich in dem Moment in dem die Macht zu schwinden droht. Das ist das einzige Instrument dass dem Wähler bleibt. Nicht umsonst werden die noch nicht ins korrupte System integrierten Parteien mit alle Macht diffamiert und verteufelt!


    Als Beispiel sein da mal die neuen Töne aus der CSU genannt, seit das Schreckgespenst "Verlust der absoluten Mehrheit in Bayern" durch zahllose Eskapaden Realität geworden ist: Dass die CSU auch mal wahlweise die SPD links überholt und zeitweise mehr auf die CDU als auf die Opposition schiesst hätte es ohne die massive Abwendung der Wähler m. E. auch nicht gegeben.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • [Offtopic]


    Die Zentrumspartei hat für diese Fehleinschätzung des Herrn Schickelgruber sehr bitter bezahlt, während nicht wenige Linke bis heute kein Problem damit haben ihrem Ex Führer Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili (<--aus Wikipedia kopiert) weiter zu huldigen.
    Auch Schlächter wie Pol Pot/Leng Sari haben bis heute ihren festen linken Fanclub.
    Dergleichen ist mir aus der CDU nicht bekannt.
    Gruss
    Rene
    [/Offtopic]

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Kubek
    Weißt Du, Rellem, was "Links" überhaupt bedeutet?


    *Aufzeigt*


    Hier! Ich weiß es!


    Das sind die, die im Parlament immer links sitzen!


    Und das, obwohl die in einem anständigen Parlament eigentlich Hausverbot haben müssten! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Und das, obwohl die in einem anständigen Parlament eigentlich Hausverbot haben müssten! :O


    Dann ist gegen ihre Anwesenheit in allen deutschen Parlamenten ja nichts einzuwenden. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von arne_P10
    Bis dahin würde es mir schon reichen wenn sie eine Bundesregierung vors Verfassungsgericht zerren die sich von vier Atomkonzernen den Ausstieg aus dem Ausstieg diktieren läßt und dabei im Vorbeigehen auch noch versuchen die Demokratie auszuhebeln in dem sie - ohne eine auch nur ansatzweise plausible Begründung dafür zu liefern - die bei diesem Gesetz normalerweise notwendige Zustimmung des Bundesrats zu umgehen.


    Dass die gesamte Endlagerproblematik dabei bis heute nahezu völlig ungelöst ist und man auf Grund politischer Entscheidungen nach wie vor auf eine Endlagerstätte setzt die nach heutigem Wissen bei der Vorauswahl zu keinem Zeitpunkt als geeignet eingestuft wurde ist dabei fast nur noch das Sahnehäufchen.


    Amen.


    Übrigens wird hier mal wieder wunderschönst pauschalisiert...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Übrigens wird hier mal wieder wunderschönst pauschalisiert...


    Zeig mir die Passage mal, damit ich auch was lernen kann, Danke.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • *Noch immer gespannt auf moxons Beispiele wartet*


    EDIT: @ chris: Differenzieren ist nicht unbedingt des Durchschnittsdeutschen Stärke. Sonst würde der Zirkuskopp Sarrazini nicht so viel Zustimmung beim Pöbel bekommen.... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von christian
    Übrigens wird hier mal wieder wunderschönst pauschalisiert...


    Zeig mir die Passage mal, damit ich auch was lernen kann, Danke.


    Achtung:


    Zitat

    Dumm, dümmer, "Die Grünen"

    ;)


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von christian
    Übrigens wird hier mal wieder wunderschönst pauschalisiert...


    Zeig mir die Passage mal, damit ich auch was lernen kann, Danke.


    Dich meinte er mit dem "Amen".


    Mit der Pauschalisierung meinte er uns andere, die wir pauschal die Körnerfresser verachten.


    *verächtlich hinrotzt*


    churchi: Abgesehen von dem Gen-Unfug hat Sarrazin in einigen Bereichen durchaus Recht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Dich meinte er mit dem "Amen".


    Mit der Pauschalisierung meinte er uns andere, die wir pauschal die Körnerfresser verachten.


    Danke für die Erläuterung. Mit Zuspruch hatte ich wahrscheinlich nicht gerechnet und es deshalb nicht richtig interpretiert.


    Und meine Sichtweise unseres derz. politischen Systems habe ich ja ausführlichst dargelegt, aber jedem sei ja seine eigene Sichtweise gegönnt, die etablierten Volksvertreter freuts jedenfalls! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Politische Themen im Nisbo sind immer besonders Putzig :]


    Es steht doch jedem von euch frei, an die Basis zu gehen und etwas zu ändern.


    Geht mit euren Vorschlägen an das Volk und Überzeugt es davon, dass ihr die besseren Ideen habt.


    Mir geht dieses beschissene Gejammer über Politiker und Parteien nur noch auf den Senkel.


    Fragt euch mal was ihr für euer Land tun könnt damit sich etwas ändert.


    Nur scheitern die meisten an der ersten Antwort....


    Und jetzt Heult einfach weiter und erklärt mir das Universum.

  • Zitat

    Original von churchi
    .......


    EDIT: @ chris: Differenzieren ist nicht unbedingt des Durchschnittsdeutschen Stärke. Sonst würde der Zirkuskopp Sarrazini nicht so viel Zustimmung beim Pöbel bekommen.... ;)


    Na zum Glück bist du in dem Punkt ja so komplett ohne Vorurteil.
    Ich empfehle dir einfach mal ein paar Kapitel des Buches
    *Deutschland schafft sich ab*
    Autor
    Thilo Sarazzin
    zu lesen, und einfach mal einen Faktencheck zu machen.
    Keine Angst, tut nicht weh.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag


    Amen² :Bier:


    Grüße


    Chris


  • Hast du nicht erst die Tage die Leute verurteilt die ihre Meinungen gegen Stuttgart 21 sagen und Demokratie leben und eben selber was machen wollen?


    Doppelmoral