Der Politik & Parteienthread a.k.a. "Die Grünen"

Es gibt 686 Antworten in diesem Thema, welches 64.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von irgendwer.

  • Zitat


    Mit einem Satz:


    Der Mensch hat mit seinen ca. 43 Jahren in seinem ganzen Leben noch nicht einen einzigen Tag produktiv und sinnvoll gearbeitet.


    Hat das irgendein MdB je?
    Btw, das allerschlimmste an dem Typen hast du vergessen. Er kommt aus Bayern!

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hat das irgendein MdB je?


    Ja, Steinbrück, der ist sogar ganz hervorragend dafür bezahlt worden :D


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat


    Mit einem Satz:


    Der Mensch hat mit seinen ca. 43 Jahren in seinem ganzen Leben noch nicht einen einzigen Tag produktiv und sinnvoll gearbeitet.


    Hat das irgendein MdB je?
    [lexicon]btw[/lexicon], das allerschlimmste an dem Typen hast du vergessen. Er kommt aus Bayern!


    In München wollten Sie schon die Wiesn um eine Woche verlängern, um ausgiebig zu feiern, dass der Affe jetzt erstmal dauerhaft in Berlin bleibt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat


    Mit einem Satz:


    Der Mensch hat mit seinen ca. 43 Jahren in seinem ganzen Leben noch nicht einen einzigen Tag produktiv und sinnvoll gearbeitet.


    Hat das irgendein MdB je?


    Bei den Grünen ist es die Regel, beim Rest eher die Ausnahme.

    Zitat

    [lexicon]btw[/lexicon], das allerschlimmste an dem Typen hast du vergessen. Er kommt aus Bayern!


    Es ist lediglich der Beweis dafür das Sumpfpflanzen auch auf Humus gedeihen können.
    [lexicon]btw[/lexicon].
    Das ach so verschmähte Bayern ist eines der innovativsten und leistungsfähigsten Bundesländer was Deutschland z bieten hat. Im Gegensatz zur Rot/Grünen Pampe haben sie etwas aus dem Länderfinanzausgleich gemacht, während der "Rest" Deutschlands mehr oder weniger zur parasitären Existenz verkommen ist.
    Wo die Grünen ihre Prioritäten setzen hat diese Dame wieder einmal durchblicken lassen.
    Qy6sGYhNIYI
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Wow.
    Die ist ja sexy.
    Wer ist denn das?
    Kann man die stundenweise mieten?


    Bist Du Migrant? Dann kannste sie umsonst.....

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das ach so verschmähte Bayern ist eines der innovativsten und leistungsfähigsten Bundesländer was Deutschland z bieten hat.


    Aber mal ehrlich, diese Schnorrer Menthalität und die Haltung "Der hat mehr Geld als ich, lass den zahlen" ist doch keine Eigenart der Grünen. Wenn ich mir diesen Windbeutel in Berlin anschaue, der hat von allem keine Ahnung, dafür aber mehr und im Gegenzug ist er halt arm aber Sexy. Über die Zeit ist Berlin dann zur Landeshauptstadt der Sozialhilfeempfänger geworden, ja obwohl es ein teures Pflaster ist, findet dort sogar eine regelrechte Völkerwanderung derjenigen, die sich ausgedehnt in der sozialen Hängematte eingerichtet haben statt.


    Wenn dann wirklich mal leistung abgefragt wird, haben wir einen neuen Großflughafen, andererseits ist es die gleiche Klientel, die in Stuttgart als "dagegen Bewegung" eine landesregierung regelrecht aus dem Amt mobbt, die das Bundesland bisher stark nach vorn gebracht hatte. Nun wird das erreichte erst mal wieder gründlich an die verteilt, die nix dazu beigetragen haben, so lange, bis man dann wieder abgesägt wird.


    Sich darüber ärgern? Nee, hab ich längst aufgegeben. Die anderen nämlich verstehen es nicht, in den zeiten, wo der Laden hier richtig brummt über faire Löhne und vernünftige Arbeitsbedingungen einen Teil auch an die umzuleiten, die dafür jeden Tag genau so arbeiten wie der Chef. Das ist nämlich die andere Seite der Medaille.


    Im grunde genommen hast Du doch eh nur die Wahl zwischen Not und Elend bei der Wahl.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Das ach so verschmähte Bayern ist eines der innovativsten und leistungsfähigsten Bundesländer was Deutschland z bieten hat.


    Aber mal ehrlich, diese Schnorrer Menthalität und die Haltung "Der hat mehr Geld als ich, lass den zahlen" ist doch keine Eigenart der Grünen.


    Es ist *keine* sondern *die* Eigenart der Grünen in Verbindung mit den Roten immer nur das Maul aufzureissen und selber nix zu leisten.

    Zitat

    Wenn ich mir diesen Windbeutel in Berlin anschaue, der hat von allem keine Ahnung, dafür aber mehr und im Gegenzug ist er halt arm aber Sexy. Über die Zeit ist Berlin dann zur Landeshauptstadt der Sozialhilfeempfänger geworden, ja obwohl es ein teures Pflaster ist, findet dort sogar eine regelrechte Völkerwanderung derjenigen, die sich ausgedehnt in der sozialen Hängematte eingerichtet haben statt.


    Ein schönes Bsp. dafür was passiert wenn die Kasper länger an der Regierung sind.


    Zitat

    Wenn dann wirklich mal leistung abgefragt wird, haben wir einen neuen Großflughafen, andererseits ist es die gleiche Klientel, die in Stuttgart als "dagegen Bewegung" eine landesregierung regelrecht aus dem Amt mobbt, die das Bundesland bisher stark nach vorn gebracht hatte. Nun wird das erreichte erst mal wieder gründlich an die verteilt, die nix dazu beigetragen haben, so lange, bis man dann wieder abgesägt wird.


    Leider wahr und ich habe und werde nie verstehen warum die Grünen/Roten gewählt wurden. Für meinen Geschmack ging es den Schwaben einfach zu lange zu gut.


    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Es ist *keine* sondern *die* Eigenart der Grünen in Verbindung mit den Roten immer nur das Maul aufzureissen und selber nix zu leisten.


    Ich denke allerdings, das ist keine Frage der Farbe, sondern der Gesinnung. Ich hab leider oft das Gefühl, dass eine bestimmte politische Richtung den Satz: "Frag nicht, was Dein Land für Dich tun kann, frag Dich, was Du für Dein Land tun kannst" bis heute nicht verstanden hat. Mein Opa hat es immer recht knackig formuliert: Faul wählt links. Irgendwie hatte dieser Satz schon einen wahren Kern, denke ich, denn wen n man mal genau hinschaut, welcher politischen Richtung beispielsweise Hausbesetzer, die gerne ein Dach über dem Kopf aber ungern Miete vor der Brust haben angehörig sein, wenn man schaut, welche Parteien mit Neiddebatten ihre Wähler mobilisieren können, welche Parteien sich Gedanken machen, denen, die hart arbeiten und gut verdienen mehr abzunehmen, um denen, die nicht arbeiten mehr geben zu können angehörig sind, stelle ich da doch eine gewisse "linkslastigkeit" fest, die sich allerdings eben nicht auf Grüne beschränkt.


    Ich anerkenne allerdings auch bei den Grünen, dass die vor Jahrzehnten bereits die pro Atom ausgerichtete Entwicklung dieses Landes hart kritisiert haben. Andererseits halte ich wenig davon, mehrheitlich beschlossene Dinge wie Startbahn West, Kalkar, Castor Transport und Stuttgart 21 (mehrheitlich deswegen, weil diese Dinge allesamt durch demokratisch gewählte Mehrheiten beschlossen wurden und demnach eben Wille des Wählers zu der Zeit waren) von Minderheiten systematisch kaputt machen zu lassen. Der mündige Wähler weiss was er wählt und somit sollte seine Mehrheit auch akzeptiert sein, alles andere wäre nämlich Chaos und Anarchie.


    Genauso halte ich auch die SPD für wichtig, um die Arbeitnehmer nicht völlig zu entmachten. Ginge es nach Teilen der Union und der gesamten FDP (i.L :flipa: ) würden wir doch alle in diesem Land zu Bedingungen arbeiten, wie sie die aus aller herren Ländern importierten Arbeitskräfte in den Packstationen von Amazon haben. Ich bestelle ja selber dort, wüsste ich allerdings, dass dafür im Gegenzug die leute dort fair bezahlt würden, würde ich gerne auch das Porto bezahlen, wie anderswo schließlich auch.


    Ich bin daher nicht unbedingt ein Feind der Grünen, denn die haben als Mahner bei bestimmten Bereichen durchaus ihre berechtigung. Also mir ist beispielsweise ein grüner Landwirtschaftsminister 100x lieber, als ein von der Lobby ins Amt gelobter aus der CSU, der dann der Massentierhaltung, Antibiotikagabe und der Verschleierung von Herkunftsländern, Produktionsprozessen etc. dem Kommertz zuliebe grünes Licht gibt. Gleiches sehe ich beim verbraucherministerium. Dort gäbe es unter den grünen weitaus verbraucherfreundlichere Kennzeichnungen, Bezeichnungen Deklarierungen. Ich habe keine Lust, Analogkäse als Käse angedreht zu bekommen, weil es der Lebensmittelindustrie Geld in die Kasse spült. Du etwa? Also da sehen ich bei der Union und bei der FDP i.L. (in liquidation :flipa: ) klare Defizite, die wenigen dienen und vielen schaden.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hier eine Ergänzende Meldung zum Gleichen Thema aus dem Münchner Merkur
    http://www.merkur-online.de/lo…al-verhuellt-3257780.html
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Und genau nach Lesen dieses Artikels erscheint die Aktion irgendwie nicht mehr wirklich "daneben":


    Zitat

    Doch im Mai konnte mit Unterstützung von Staatsminister Ludwig Spaenle (CSU) ein schlichter, schulterhoher Fels am Marstallplatz eingeweiht werden - gegen das Stadtarchiv und gegen die Mehrheitsmeinung im Stadtrat, auf einer Fläche, die der Freistaat zur Verfügung gestellt hatte.


    Die scharfe Kritik an dem Denkmal hatte sich vor allem an der Frage entzündet, ob man in München überhaupt von Trümmerfrauen sprechen könne. Die Gegner der Denkmal-Initiative führten Historiker, unter anderem aus dem Stadtarchiv, ins Feld, die diese Frage klar verneinen. Die Rede ist von 1500 Menschen, die in München unmittelbar nach Kriegsende im Einsatz gewesen seien, um Schutt und Trümmer wegzuräumen. Darunter seien 1300 Männer gewesen. Mehr als 90 Prozent der Männer und Frauen seien zum Trümmerräumen zwangsverpflichtet worden, weil sie zu Kriegszeiten in NS-Organisationen aktiv gewesen seien.


    Grüße


    Chris

  • Sie ist und bleibt daneben.
    Die Grünen haben ein Grundsätzliches Problem mit der Deutschen Geschichte und deren Naziphobie (alle Nazi ausser wir) ist schon eine ausgewachsene Psychose.
    Es dürfte zur damaligen Zeit recht schwer gewesen sein in Deutschland einen Deutschen zu finden der NICHTS mit dem NS Regime in irgendeiner Form zu tun gehabt hatte. Das Denkmal passt den Grünen einfach nicht.
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist und bleibt daneben.
    Die Grünen haben ein Grundsätzliches Problem mit der Deutschen Geschichte und deren Naziphobie (alle Nazi ausser wir) ist schon eine ausgewachsene Psychose.
    Es dürfte zur damaligen Zeit recht schwer gewesen sein in Deutschland einen Deutschen zu finden der NICHTS mit dem NS Regime in irgendeiner Form zu tun gehabt hatte. Das Denkmal passt den Grünen einfach nicht.
    Gruß


    Ich will Dir ja Deine Vorurteile nicht vermiesen, allerdings kann ich jene Meinung aus dem zitierten Beispiel nicht herleiten.
    Soweit ichs richtig gelesen habe, hat zuvor der Stadtrat nach entsprechender Zuarbeit von Historikern ein solches Denkmal. Ein CSU-Landesminister hat es dann gegen den Willen der Stadt durchgesetzt. Und nun kritisieren zwei Grüne dasselbe Denkmal mit denselben Argumenten, welche zuvor die Verwaltung und der Stadtrat verwendet hat.


    Bei der Gelegenheit frag ich mich, ob Du ein Denkmal gutheißen würdest, welches einem Immigranten für sein soziales Engagement verliehen wurde, dass er in gerichtlich angeordneter Sozialarbeit ableisten musste, weil er einem deutschen Landsmann widerrechtlich die Faust ins Gesicht gelegt hat.


    Grüße


    Chris

  • Sie ist und bleibt daneben.
    Die Grünen haben ein Grundsätzliches Problem mit der Deutschen Geschichte und deren Naziphobie (alle Nazi ausser wir) ist schon eine ausgewachsene Psychose.
    Es dürfte zur damaligen Zeit recht schwer gewesen sein in Deutschland einen Deutschen zu finden der NICHTS mit dem NS Regime in irgendeiner Form zu tun gehabt hatte. Das Denkmal passt den Grünen einfach nicht.
    Gruß


    Ich will Dir ja Deine Vorurteile nicht vermiesen, allerdings kann ich jene Meinung aus dem zitierten Beispiel nicht herleiten.
    Soweit ichs richtig gelesen habe, hat zuvor der Stadtrat nach entsprechender Zuarbeit von Historikern ein solches Denkmal. Ein CSU-Landesminister hat es dann gegen den Willen der Stadt durchgesetzt. Und nun kritisieren zwei Grüne dasselbe Denkmal mit denselben Argumenten, welche zuvor die Verwaltung und der Stadtrat verwendet hat.


    Es ist kein Vorurteil das die Grünen nur akzeptieren was ihnen in den Kram passt und auf alles andere mit der Nazikeule einprügeln.
    Es bleibt dabei.
    Die Aufbauarbeit die nach dem WK2 geleistet wurde ist Denkmalwürdig, egal ob die Grünen das kapieren/akzeptieren oder nicht.


    Zitat

    Bei der Gelegenheit frag ich mich, ob Du ein Denkmal gutheißen würdest, welches einem Immigranten für sein soziales Engagement verliehen wurde, dass er in gerichtlich angeordneter Sozialarbeit ableisten musste, weil er einem deutschen Landsmann widerrechtlich die Faust ins Gesicht gelegt hat.


    Grüße


    Chris


    Es geht nicht um Migranten.



    @ Topic
    Kinderschutz gilt bei den Grünen nicht für jedes Kind. Bist Du ein Junge, dann hast du leider Pech gehabt.
    Der Schlüssel liegt im letzten Satz.
    http://www.gruene-jugend.de/node/26680#gothere
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag


    Es geht nicht um Migranten.


    Richtig, aber um Leute, die zu Sozial- bzw. Aufbauarbeit verpflichtet wurden. Und nichts anderes wird ja an jenem Denkmal kritisiert: dass hier Leute geehrt werden, die nach Ansicht von fachkundigen (öffentlichen) Historikern diese Arbeit nicht freiwillig taten, sondern diese als Strafe ableisten mussten.


    Inwieweit man dadurch die Achtung der Aufbauleistung an sich angesprochen sieht, ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Aus den Artikeln ist aber nirgends zu erkennen, dass die Anerkennung des Aufbaus an sich in Zweifel gezogen wird.


    Zitat

    Kinderschutz gilt bei den Grünen nicht für jedes Kind. Bist Du ein Junge, dann hast du leider Pech gehabt.
    Der Schlüssel liegt im letzten Satz.
    http://www.gruene-jugend.de/node/26680#gothere


    Die Passage kann man so auslegen wie Du, muss man angesichts der großen Diskussion jenes Themas im abgelaufenen Jahr aber nicht wirklich. Insbesondere sollte erwähnt werden, dass die vertretene Position mit jener der Parteien mit dem C im Namen deckungsgleich ist.


    Grüße


    Chris


  • Es geht nicht um Migranten.


    Richtig, aber um Leute, die zu Sozial- bzw. Aufbauarbeit verpflichtet wurden. Und nichts anderes wird ja an jenem Denkmal kritisiert: dass hier Leute geehrt werden, die nach Ansicht von fachkundigen (öffentlichen) Historikern diese Arbeit nicht freiwillig taten, sondern diese als Strafe ableisten mussten.


    Inwieweit man dadurch die Achtung der Aufbauleistung an sich angesprochen sieht, ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Aus den Artikeln ist aber nirgends zu erkennen, dass die Anerkennung des Aufbaus an sich in Zweifel gezogen wird.


    Lies und weine:


    http://www.welt.de/geschichte/…-Attacke-der-Gruenen.html


    Treffender kann man die Blödheit der Grünen bei diesem Thema nicht entlarven.


    Hätten die nämlich Recht, hätte jeder "Zwangsverpflichtete" rechnerisch ca. 46.000 Tonnen Schutt weggeräumt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Gut, wenn bzw. da die angeführten Historiker- Einschätzungen nicht richtig sind, ists natürlich Schwachfug hoch zehn.


    gesendet mit meinem Siemens S6

  • Der Rot/Grüne Bildungsplan in BW nimmt langsam Gestalt an und es friert einen wenn man das liest.
    http://www.welt.de/kultur/arti…ie-Gruenen-gegen-Bio.html
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich schäme mich!


    Ja! Ich schäme mich für die jahrelange Hetze, die ich hier gegen die Grünen und gegen Dr. Anton Hofreiter betrieben habe. Ich bin ein schlechter Mensch. Dr. Anton Hofreiter ist ein guter Mensch.


    Er hat auf seiner Homepage extra eine Rubrik "Leichte Sprache" eingerichtet, in der er sehr klar und prägnant seine politischen Positionen auf den Punkt bringt. Er schreibt dort so, dass auch die Mehrheit seiner Wähler und künftig auch die "Produkte grüner Bildungspolitik" seine Intentionen wirklich verstehen können.


    Ja! er trägt der äußerst dünnen intellektuellen Besiedlung seiner Wählerschaft Rechnung. Das verdient Respekt! Jawoll!


    Ich leiste schweren Herzens Abbitte.


    Aber seht selbst, wie gut dieser Mensch ist:


    http://www.toni-hofreiter.de/index_einfache_sprache.php


    Ich finde, man sieht es ihm schon an, dass er die Welt verbessern wird!


    Optisch Marke "Linke Reihe, hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz!"



    Seine Kernaussagen im Zitat:


    Zitat

    Wichtig ist mir auch der Verkehr.


    Möge er ausdauernd und fruchtbar sein, der Verkehr! :Sex:


    Zitat

    Ich komme aus Bayern. Als ich noch nicht Politiker war, war ich Forscher. Biologe. Ich habe Pflanzen im Regenwald in Süd-Amerika erforscht.


    Und da, im Regenwald, da hat mich ein wilder Affe gebissen. Seitdem habe ich lustige Ideen, fühle mich ganz leicht im Kopf und wünsche mir viel mehr rosa Elefanten auf deutschen Autobahnen.


    Zitat

    Ich möchte, dass in Deutschland mehr Busse und Bahnen fahren. Und dass sie pünktlicher, schneller und nicht so teuer sind. Es sollen weniger Autos und Laster fahren. Autos und Laster sind schlecht für das Klima. Sie sind laut und gefährden Menschen.


    Busse und Bahnen sind nicht laut! Sie sind total toll für das Klima und gefährden keine Menschen! Merkt Euch das, Ihr blöden Individualverkehrfetischisten! :will-u-understand:


    Zitat

    Ich habe mich auch gekümmert, dass Solar-Anlagen gebaut werden. SolarAnlagen sind gut, weil sie uns Strom oder warmes Wasser bringen – aber der Umwelt nicht schaden.


    ....und den Strom bringe ich Euch, wie das Wasser in schönen Jutesäcken - weil Plastikeimer sind ja auch doof - höchstpersönlich direkt an die Haustür. Stromtrassen für Windkraftanlagen sind übrigens auch total blöd. Deshalb verhandeln wir Grünen jetzt mit Hermes und DHL über die Auslieferung von Strom in handlichen Päckchen. Guckt mal bei Amazon...vielleicht könnt Ihr da schon ein Paket Strom bestellen.


    Zitat

    Im Bundestag bin ich der Vorsitzender von allen Grünen Abgeordneten


    Und morgen bringe ich ein Gesetz ein, mit dem ich durchsetzen werde, dass alle Schüler so ein gutes Deutsch schreiben tun müssen, wie ich das können tu! Das Fach nennt sich dann "Ökologisch unbedenkliche Vergewaltigung der Muttersprache" und wird Pflichtleistungskurs für alle Abitenten...äh...Abimaten....äh...naja...eben für alle Gymnasten! :O












    Ernsthaft: Herr! Schmeiß Hirn vom Himmel....oder Steine! Wurscht! Hauptsache, Du triffst! :wand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear