Der Politik & Parteienthread a.k.a. "Die Grünen"

Es gibt 686 Antworten in diesem Thema, welches 64.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von irgendwer.

  • Ich bin auch dafür und sehe es wie die meisten hier, Stuttgart kenne ich ein wenig. Aber nicht sonderlich.



    Es wurde von den Gegnern das Argunment gebracht, das der neue Bahnhof bei nur leichtem Anstieg des Bahnverkehrs völlig überlastet wäre. In wie weit das stimmt würde mich auch mal intersssieren.

  • Nur mal eine ganz andere Sache aus bautechnischer Sicht....


    In Staufen im Breisgau bohrte man nach Erdwärme und fand Anhydrit
    Da hebt sich grad eine gesamte Innenstadt...
    Stuttgart und die ganze Ecke ist aus dem gleichem zeug daheim.


    Wer es nicht glaubt Engelsberg Tunnel Stuttgart Sanierung nach 2 Jahren wieder fällig


    Und da wollen die einen verdammen kompletten Bahnhof + Tunnel bauen?


    Und das ganze noch mit einem nicht ausreichendem Regelquerschnitt für Züge UND Oberleitung + Signaltechnik. alles 3 geht nämlich nicht hinein.


    Des ganze ist das übliche Politikerspielchen, aka "Wir rechnen uns erst die Kosten Schön, das wir es genehmigen können, um die Nachforderungen machen wir uns keine Sorgen den die Argumentation "Wir haben schon so viel Geld verbraten, da kommt es auf die 2-3 Mrd. Mehrkosten auch nicht mehr an." kann man sich ja verlassen.



    Sorry und nur wegen ein paar popeligen Minuten Fahrzeit?
    Sorry aber das Geld wäre woanderst, an Schulen, Altenheimen, Kindergärten und Straßen usw besser aufgehoben als in den Kassen von Bilfinger&Berger Hochtief und sonstigen Bauriesen die sich dort via Nachtragsmanagement die Kippen voll machen werden. (mit europäischen Gastarbeitern wie bei Großprojekten üblich)

    Einmal editiert, zuletzt von SirDigger ()

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Nur mal eine ganz andere Sache aus bautechnischer Sicht....


    In Staufen im Breisgau bohrte man nach Erdwärme und fand Anhydrit Da hebt sich grad eine gesamte Innenstadt... Stuttgart und die ganze Ecke ist aus dem gleichem zeug daheim.
    Wer es nicht glaubt Engelsberg Tunnel Stuttgart Sanierung nach 2 Jahren wieder fällig


    Und da wollen die einen verdammen kompletten Bahnhof + Tunnel bauen?


    Vielleicht ist das ein gewünschter Nebeneffekt um Stuttgart aus dieser Talkessellage zu befreien... :stichel: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    So hat es in Bielefeld auch angefangen ... mit nem Bahnhof unter der Erde ... die Stadt gibt es heute nicht mehr!

  • Zitat

    Original von Dominic
    So hat es in Bielefeld auch angefangen ... mit nem Bahnhof unter der Erde ... die Stadt gibt es heute nicht mehr!


    Ach, Bielefeld gab es mal? 8o


    Ich liebe diesen Thread. Könnte auch "Rellem, Mensch des Zitats und prinzipiell verlinker" heißen :D

  • Zitat

    Original von Pfetschle
    Für S21.
    So eine Chance muss man ergreifen.
    Der alte Bahnhof ist sowas von hässlich, der gehört schon lange weg.


    Mit der Argumentation müsste man aber auch sofort das Nisbo dicht machen.


    Und so schön und gut die Vorteile von S21 sind, sie stehen einfach in keinem Verhältnis zu den Kosten. Für das Geld könnte man die viel wichtigere Rheintalstrecke ausbauen, Friedrichshafen (=MTU, ZF & EADS) ordentlich ans Fern- und Güternetz bringen (zur Zeit nur Nahverkehr ohne Oberleitung) und zudem noch die Strecke Ulm-München ausbauen, das beschleunigt die Magistrale Paris-Bratislava (wieso ist die eigentlich so wichtig?!?) im gleichen Maße wie S21 für ein Bruchteil der Kosten.


    Ich bin dagegen so ein Schönwetterprojekt für geschätzte 10Mrd+ anzugehen. Das ist schleißlich auch mein Geld, das soll gescheit genutzt werden!



    Gruß


  • Man könnte auch einfach die verkackte Bahn einstampfen! :idee:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von noirdark
    Oder Stuttgart


    Aus der Talsenke fließt nix ab.


    *Sich vorstellt, wie die Wolken über Stuttgart sich lichten und den Blick auf einen riesigen Arsch freigeben*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Stimmt, das wirtschaftliche Interesse der Bahn liegt ja seit der Fusion mit Schenker mehr und mehr auf denLKW-Güterverkehr, weil der mehr abwirft als diese dämlichen Züge.


    Ich halte S21 auch für Geldverschwendung. Sowas soll die Regierung mal machen, nachdem se ihren Haushalt konsolidiert hat.


  • Hätten alle Stuttgarter Deine Größe, müsste man den Bahnhof nur halb so tief vergraben. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nicht halb so tief sondern nur halb so hoch wäre da die richtige Wahl :D


    Gruß

  • Bemerkenswerte Forderung
    http://www.welt.de/politik/deu…fung-der-Integration.html
    Ich für meinen Teil finde das noch nicht einmal ansatzweise witzig und halte solche Sprachakrobatik für hochgradig gefährlich.
    George Orwells *1984* lässt grüssen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Die Dame hat einen hochgradigen Dachschaden. Genau diese Empfindlichkeiten integrationsunwilliger Migranten sind es, die den Ausländern hier wesentlich mehr schaden, als es ein Sarrazin je könnte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Juhuu!!! 2 Leute machen ne Forderung und es wird auf die ganze Partei gespiegelt!! Ich bitte euch, Forderungen in ähnlicher Art und Weise gibt es regelmäßig quer durch alle Parteien.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Juhuu!!! 2 Leute machen ne Forderung und es wird auf die ganze Partei gespiegelt!! Ich bitte euch, Forderungen in ähnlicher Art und Weise gibt es regelmäßig quer durch alle Parteien.


    Du wirst verstehen, dass es reicht, einen dieser Öko-Spinner und Möchtegern-Gutmenschen zu sehen um zu erkennen, dass die ganze Partei aus grenzdebilen Primaten oder Ex-Terroristen besteht.


    Der bestorganisierte Haufen Bekloppter, den man je sah.


    Lies mal Jan Fleischhauer über das wahre Gesicht der Grünen. Da gehen Dir die Augen über.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Streicht man 1, 2 Wörter könnte man das ganze auch auf die SPD, FDP, die CDU/CSU etc... anwenden. So what?