Pathfinder kaufen, Fragen fragen fragen ;)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo Liebe Pathfinder gemeinde,


    nach 2 Jahren warten ist es jetzt endlich soweit das ich mir mein Traumauto besorgen kann :)


    Ich interessiere mich für einen R51 4.0L V6 (italiener)
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar tips ratschläge dazu geben


    Der Wagen ist ein Italiener und wird vom Händler auf einem Deutschen Brief umgeschrieben.
    Gibt's da irgendwas was irgendwie probleme verursachen könnte ?


    3 Sachen machen mir etwas sorgen bei dem wagen:
    1. die bremsen müssen ersetzt werden (weiß jemand was das etwa kostet?)
    2. der Wagen hat 100.000 km runter ... (was kommt demnächst auf mich zu ? Wartung, inspektionen)
    3. die Reifen sind auf 50 %


    Könnt Ihr mir eure erfahrungen zu hohen Kilometerleistungen mitteilen ? ich fahre im Jahr 20.000 möchte den wagen auf LPG gas umrüßten und nach 5 Jahren (also 200.000 immernoch ein bisschen restwert haben:)


    Gibt es etwas wo ich unbedingt drauf achten sollte beim Wagen ?
    Da das ein Privatkauf wird will ich den Wagen vorher bei der Dekra checken lassen um sicher zu gehen das ich keinen Müll kaufe.


    Vielen Tausend Dank für eure hilfe !!!


    Lieben Gruß
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den Wagen tatsächlich umrüsten lassen möchtest suche dir auf jeden Fall einen Umrüster in der Nähe, so kannst du bei Problemen besser reagieren.
    Nissan hat bisher keinen einzigen Motor für den Gasbetrieb freigegeben.
    Flashlube ist Pflicht, da die meisten Nissan Motoren ein Problem mit den höheren Temperaturen und der fehlenden Schmierung haben.
    Schlussendlich bleiben dir nur die regelmäßigen Inspektionen, ein gutes Ohr für mögliche Fehler und ein sanfter Gasfuß, denn Vollgas wird er auf die Dauer nicht mehr mögen.


    Lies dich hier mal etwas weiter in das Thema ein:
    http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=133


    Alternativ gibt es natürlich noch viele Seiten im World Wide Web.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • vom Gas hab ich nur gutes gehört...


    meine größte sorge aktuell ist die laufleistung ...


    sind 100.000 Km für ein Pathfinder viel ? oder werd ich bei 150.000 mit nem kaputten motor da sitzen ???
    Fährt hier jemand einen Pathi mit hoher laufleistung?


    Tausend dank für eure erfahrungen!!!


    Lieben Gruß
    Mike

  • Zitat

    Original von treki6
    oder werd ich bei 150.000 mit nem kaputten motor da sitzen ???
    Lieben Gruß
    Mike


    Wenn Du auf Gas umrüstest, könnte er schon früher die Grätsche machen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt hier fast keine Erfahrungen mit dem VQ40DE Motor. In D gibts glaube nur knapp 100 Sück davon.


    Der Motor selber hält sicher ewig. Wie der auf LPG regiert, keine Ahnung!


    Was soll dich der Wagen denn kosten und wer fährt mit dem Benziner in so kurzer Zeit 100 TKM? :wand:

  • jaaaaaaahhhrrrrrr es hat sich was neues ergeben
    Der Händler hat mich gerade angerufen und gesagt das er nächste woche einen mit 44.000 km für 21.000€ bekommt !!!!
    US Modell! (der sollte ja keinen allzugroßen unterschied haben... abgesehen von der Lenkung wie ich berreits im Forum gelesen habe, oder gibts da doch mehr unterschiede als ich weiß ?)


    der andere sollte 17.000 kosten (der bei 100.000€)


    Das hört sich doch eigentlich schon besser an oder ?


    Was meint Ihr zum preis? die LPG Anlage soll 2.500 kosten inkl allem


    Lieben Gruß
    Der hoffentlich bald auf andere Autodächer schauende Mike ;)

  • Zitat

    Original von treki6
    jaaaaaaahhhrrrrrr es hat sich was neues ergeben
    Der Händler hat mich gerade angerufen und gesagt das er nächste woche einen mit 44.000 km für 21.000€ bekommt !!!!
    US Modell! (der sollte ja keinen allzugroßen unterschied haben... abgesehen von der Lenkung wie ich berreits im Forum gelesen habe, oder gibts da doch mehr unterschiede als ich weiß ?)


    ;)


    Da würde ich lieber den Itlaiener mit 100000km nehmen. Der amerikanische hat bedeutende Unterschiede zu den europäischen und ist vom Motormanagement für LPG und höhere Geschwindigkeiten überhaupt nicht geeignet. Frag auch mal nach, ob es sich bei den 44.000km nicht um Meilen handelt. Sollte es das Modell mit Navi sein, wird auch dieses in EU nicht funktionieren.
    Ich würde von den US- od. Kanadischen Modellen die Finger lassen.

  • urgks was meinst du denn mit "ist vom Motormanagement für LPG und höhere Geschwindigkeiten überhaupt nicht geeignet." ?


    weiß da jemand mehr ? ich dachte eigentlich das die meißten R51er lpgler aus den USA sind ... :(
    Kann man da irgendwo verlässlich infos bekommen ???


    Lieben Gruß
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    zum thema 4,0er steht hier auch etwas:
    Pathfinder 4.0l V6-gibts welche??


    wegen dem ami-modell, ich denke mal das die irgendwie abgeriegelt sind aber wobei, das ist ja eh kein rennwagen :D

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    wegen dem ami-modell, ich denke mal das die irgendwie abgeriegelt sind aber wobei, das ist ja eh kein rennwagen :D


    Ich denke eher, dass Chrissy die Autobahntauglichkeit gemeint hat, die durchaus eingeschränkt sein kann. Definitiv Unterschiede gibt's da z.B. beim Murano, der in der deutschen Ausführung einen zusätzlichen Ölkühler hat...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von treki6
    oder werd ich bei 150.000 mit nem kaputten motor da sitzen ???
    Lieben Gruß
    Mike


    Wenn Du auf Gas umrüstest, könnte er schon früher die Grätsche machen.


    Mein =) sagtemir, daß man beim Ferkel die Finger von einer Gasumrüstung lassen soll. Das macht der Motor nicht lange mit.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]welches ferkel ? wir bzw ich bin am überlegen das beim R50 zu machen (3,5er) da Gas inzwischen ja schon 1 EUR günstiger ist


    Ob unser R50 nen Geschwisterchen will ? :D :D :D
    [ebayartikelnummer]160242193633[/ebayartikelnummer][/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    [OFFTOPIC]welches ferkel ? wir bzw ich bin am überlegen das beim R50 zu machen (3,5er) da Gas inzwischen ja schon 1 EUR günstiger ist


    Ob unser R50 nen Geschwisterchen will ? :D :D :D
    [ebayartikelnummer]160242193633[/ebayartikelnummer][/OFFTOPIC]


    R51 Bauj. 06/07

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Also hier ist der R51 Thread und nicht R50. ;)

  • -------------------- Offtopic Start --------------------
    Ich fahre jetzt knapp 18t km auf Gas (R50 / 3.5) , bisher absolut kein Problem!
    -------------------- Offtopic Ende --------------------

  • EURO 21000 aus USA mit 44000 msl oder auch km halte ich fuer ueberteuert. Schau mal unter ebaymotors.com Fahrzeuge findest Du dort mit akzeptaler Ausstattung und Meilen fuer ca. $ 14-15.000. Beim momentanen Dollarkurs hast Du die inkl. Verschiffung, Umruestung, verzollt und versteuert fuer ca. $=EURO hier stehen ( also bei 15.000$ steht inkl. aller Kosten hier fuer ca. EURO 15.000 ). Das, wenn Du es selbst machst. Wenn Du es machen laesst, etwa 2-3Tsd mehr.


    Genau das gleiche Thema beschaeftigt mich auch. Ich werde mir wohl einen aus USA holen und umruesten lassen. Das Geplaenkel nicht autobahntauglich halte ich fuer ein Geruecht. Auch in USA wird schon bis ca. 130/140km/h gefahren. Und ne Rennmaschine ist das Teil garantiert eh' nicht

  • Zitat

    Original von witthuus
    Das Geplaenkel nicht autobahntauglich halte ich fuer ein Geruecht.


    Dafür darfst Du das auch gerne halten. Beim Murano zum Beispiel gibt es da definitiv Unterschiede.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.