Zufriedenheit

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 16.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Xipe Totec

    * GEKAUFT *


    Glückwunsch. Gute Wahl, [SIZE=6]bis auf die Farbe: Kackbraun.[/SIZE]


    [SIZE=7]Ist ein Vorführwagen, da war die Farbauswahl nicht soo umfangreich :D. Kommt aber gar nicht so schlecht.[/SIZE]

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag


    Sehr schön.


    Die Farbe ist toll.


    Mal kein langweiliges Silber, schwarz, grau, weiß. :hi:

  • Hallo Zusammen,
    ich kann mich jetzt nach 5Tkm nur über verzogene Bremsscheiben und über den Nissan- :) beschweren. Ansonsten läuft die Kiste super und mit 7,6 l/100 km für 173 PS, 1,7 Tonnen und einen schrecklichen cw-Wert erstaunlich sparsam.
    Die von Euch beschriebene schlechte Verarbeitung oder das schwammige Fahrgefühl ist bei mir nicht vorhanden. Selbst jenseits der 180 vermittelt der T31 trotz seiner Bauform ein erstaunlich sicheres Fahrgefühl. Besonders die Unanfälligkeit gegen Seitenwind hat mich erstaunt.


    Gruß Stephan

  • :heul:Ich fahre den T31 jetzt seit Oktober 2007. Habe 12100 km runter. Leider kann ich einege der Mängel bestätigen. Auch mein spiegel vibriert zwischen 1700 und 2100 rpm. Vorher und nachher ist er ruhig. Das Leder auf dem Fahrersitz ist sieht aus wie 3 Jahre alt und die Lautsprecher sind Scheiße. Die vibrieren eigendlich immer wenn man nicht gerade Mozart hört. Ich war schon 3 Mal in der Werkstatt wegend er ständig anspringenden DPF Lampe.
    Nach Aussage meiner Werkstatt wird dies ein Rückruf, da es mehrer Fahrzeuge betrifft.
    Also ein gemischtes Ergebniss. Allerdings sind andere Kisten auch nicht besser. Der Audi A6 meines Nachbarn war schon 7 Mal in den letzten 6 Monaten in der Werkstatt. Es gibt wohl niemanden der richtig gute und fehlerfreie Autos baut. :heul:

  • Kann mich ja nun in den Chor einreihen :D :


    Erste Beobachtung nach Überahme des Zwergferkels: Die Kiste ist WEICH! Mann, SO weich habe ich das von den Probefahrten gar nicht in Erinnerung. Shit!


    Bis ich heute mal an der Tanke den Reifendruck überprüft habe: Ringsrum schön gleichmäßig 0,8 bar zu wenig :wand: Da hat der :) aber Mist gebaut. Und das Zwergferkel läuft jetzt - wie erwartet - um Klassen besser :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    @ Mike


    Schande über noe-stang. 8o


    @ Rolfo


    Also bis auf die DPF Lampe sind das doch nur sehr kleine Kritikpunkte..... :rolleyes:

  • Wenn die Probleme leicht abstellbar sind, dann sind dies tatsächlich kleine Probleme. Bei meinem nächsten Besuch beim Freundlichen werde ich alles ansprechen und dann werden wir sehen. Ich hoffe nur, dass die Langzeitqualität beim T31 hoch ist, denn ich kann mir in den nächsten 5 Jahren kein anderes Auto kaufen. Häufig ist es nämlich so, dass alles auf Show beim Neuwagen gut ausschaut, sich prima anfassen lässt und gut verarbeitet ist. Fährt der Wagen dann mehr als 2-3 Jahre, sehen die Oberflächen trotz guter Pflege alt aus. Das Auto wird weich und klappert wie eine Sack Erbsen. Heute sollte aber die Autoindustrie inzwischen mitbekommen haben, dass die Haltedauer eines Privatfahrzeuges deutlich gestiegen ist. Bei den Preisen und Löhnen ist es eben nicht mehr möglich aller 3 Jahre neu zu kaufen.

  • Hallo zusammen,


    T31, EZ 08/07, 21.000 km, Vollausstattung, 173PS


    Generell bin ich mit dem Wagen zufrieden. Er fährt sich sehr gut, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Im Gelände durfte er sich auch schon tummeln und hat alles ohne Probleme gemeistert.


    Die Probleme mit dem Rückspiegel kann ich zwar bestätigen, stört mich aber nicht sonderlich.
    Am Anfang war der Wagen mehrfach in der Werkstatt, weil die Airbag-Warnleuchte immer wieder anfing zu blinken. Lag angeblich an einer Steckverbindung unter dem Beifahrersitz. Nachdem diese ausgetauscht wurde, gab es keine Probleme mehr.


    Inzwischen fängt der Wagen aber irgendwo an zu quitschen, wenn man über einen leichten Huppel fährt. Das Lenkrad knarscht auch, wenn man bei geringer Geschwindigkeit (< 5km/h) das Lenkrad voll einschlägt.


    Dann gab es letzten Winter noch Probleme mit dem Starten des Motors bei Temperaturen unter -6°C. Der Wagen wollte einfach nicht anspringen, erst nach mehreren Minuten und Versuchen. Hier konnte Nissan bis jetzt nichts bewirken.


    Die DPF-Leuchte springt in der Tat recht häufig an. Inzwischen wird der Tageszähler B benutzt um die Abstände zu kontrollieren. Das letzte mal waren 480km dazwischen, also nicht mal eine Tankfüllung. Ich denke Nissan ist davon aus gegangen, das wir mehr Autobahn fahren.


    Was ich Verbesserungswürdig betrachte sind nur Kleinigkeiten.
    So würde ich es mir wünschen, dass man den akuellen Sprit-Verbrauch sehen kann, und nicht nur dadurch, dass ich den Durchschnittsverbrauch zurück setze.
    Es sollte eine Möglichkeit geben die Bleuchtung (Scheinwerfer) so einzustellen, dass wenn diese auf An oder Auto sind, mit der Zündung IMMER sofort an bzw. aus gehen. Generell fahre ich immer mit Licht an und würde es daher gerne haben, dass dieses eben auch von alleine tagsüber an gehen, wenn ich die Zündung drehe.


    Was mich letztens gewundert hat ist, dass es den T31 nicht mit automatisch abblendenden Rückspiegel gibt, den neuen Navara aber schon. Egal, durch die getönten Scheiben und geringfügig höhere Sitzposition ist das Prolem der Blendung nicht so groß. Ich hatte vorher nur einen Primera, in dem es diesen gab, war ganz nett.


    Den empfindlichen Lack kann ich nur bestätigen. Man wundert sich doch sehr, warum in den Mulden bei den Türgriffen kratzer sind, obwohl wir für das Auto noch nie den Schlüssel selber benutzt haben, oder sonst irgendwas in der selben Hand hatten, mit der wir die Tür öffnen. Und so lang und scharf sínd meine Fingernägel nun auch wieder nicht.


    Ansonsten kann ich mich, was die Verarbeitung und das Fahrzeug selber betrifft nicht beschweren.


    Liebe Grüße


    Kai

  • Hallo zusammen,
    dam ein schöner W10 nun bald das zeitliche segnen wird, hab ich mich schon nach einem neuen umgeschaut. Kombis gibts ja von Nissan nicht mehr, der Qashqai ist meiner Freundin nach vorne zu unübersichtlich ( bei 1,58m kein wunder, selbst ich mit 1,78m hab probleme), daher wirds warscheins ein X-Trail, der hat nen großen Kofferraum und power zum ziehen.
    Ausstattung wird die billigste sein, ich leg ned so großen wert auf Sonderelektronik am Auto (ZV, Servo, Klima->fertig)


    so nun genug gelaber, meine Fragen an die T31er


    -Wie Zufrieden seid ihr mit eurem X-Trail


    -Wie is das Fahrverhalten in der Stadt/überland/Autobahn (übersteuern, untersteuern)


    -Bekannte Mängel ausser den Rückruf sachen?


    -Praktischer Verbrauch bei sparsamer/moderater Fahrweise?


    -Kofferraum: da war so eine Komische Ablage, kann man die rausmachen, die erhöht unnötig die Ladekante.


    Vielen Dank für die Beantwortung.
    Rocky

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }
  • Solch einen Thread gibt's schon: Klick.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    @ Rocky


    Ah, der WKW Mann. ;)


    Praxisverbrauch dürfte so um die 7l liegen wenn du soft fährst. Auf Langstrecke ruhig gefahren sicher auch mal 6l.


    Den doppelten Ladeboden kannst du rausnehmen.


    Das Fahrwerk ist eher weich, aber nicht schaukelig abgestimmt.

  • mein X-Trail cdi mit 173PS verbraucht bei moderater Fahrweise ca 8 Liter, im Stadverkehr etwas mehr.

  • Guten MOrgen
    sorry hab das nicht gesehen, das es schon einen gibt, man verzeihe mir das um die uhrzeit ;)


    danke erstmal für die antworten vor allem Bus, aber Busfreds Aussage mit dem Verbrauch und dem doppelten Ladeboden freut mich doch sehr.


    einen schönen Tag euch ;)

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }
  • ich hab jetzt ca. 7Tkm hinter mir und der Verbrauch liegt bei 7,4 l (3/4 Landstraße und 1/4 Autobahn bei 160-180 km/h)


    (2.0 dci mit 173 PS)


    Ansonsten:


    Auto --> Top


    aber der :D ist :kotz:

  • So auch Mal meinen Senf hinzu geben.
    Habe jetzt beinahe 24T Privat Kilometer drauf wobei circa 10T mit 1.700Kg Wohnwagen.
    Mit oder ohne Wohnwagen verhält der T31 sich einwandfrei und fährt super.
    Auch im Winter in den Bergen mit Wohnwagen keinerlei Probleme mit Winterreifen.
    Verbrauch Stadt - Autobahn solo 7L.
    Verbrauch mit Wohnwagen bei circa 100Kmh 12L.


    Läuft nach 10T Kilometer sehr ruhig, gegenüber dem T30 ein enormer Unterschied.
    Bis jetzt kein einziges Problem.

  • Also, wenn ich den Verbrauch anderer beim 173er lese ... :eek:


    Ich hab mit meinem jetzt so ca. 4000 km abgespult.
    Aber unter 8,4 komme ich auch bei sparsamster Fahrweise nicht.
    Sollte ich nochmal beim =) vorfahren? ?(

  • Frank,
    Der 173er braucht sowieso etwas mehr wie der 150er und ich glaube auch das jeder seinen Verbrauch nach günstigen Daten abrundet aber der Verbrauch wird erst weniger nach circa 10T Km.
    Nach 10T Km müssten bei normaler Fahrweise schon 7,5 L möglich sein.