Haben wir ja schon oft hier diskutiert, die Schere öffnet sich immer weiter zwischen arm und reich.
Die s. g. Mittelschicht schrumpft immer weiter.
Das macht sich halt auch beim Autokauf bemerkbar.
Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 581.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.
Haben wir ja schon oft hier diskutiert, die Schere öffnet sich immer weiter zwischen arm und reich.
Die s. g. Mittelschicht schrumpft immer weiter.
Das macht sich halt auch beim Autokauf bemerkbar.
Also zu Dacia glaube ich weniger da die Kisten halt doch schon deutlich minderwertiger sind bzw. dem Preis entsprechend gebaut zumindest beim QQ...ein Micra-Kunde wird sich sicher auch dort umsehen bzw. bedienen.
Im QQ-Forum kommen und gehens eher von/zu den teuren bzw. ähnlich teuren Marken.
Neuzulassungen von Dacia von Jänner bis Oktober in at: Sandero 3588 Stk, Duster 2094 Stück. Nissan wird dieses Jahr nicht mal 2000 Autos in Österreich zulassen. So sieht es derzeit am Ö-Markt aus. Also mehr Duster als Nissan gesamt! Bei Dacia gibt es Kundenzuwanderungen von (fast) allen Volumenmarken.
Ist ja auch klar, die meisten gehen jetzt auch zu Lidl oder Hofer statt zu Spar und Billa.
Ist ja auch klar, die meisten gehen jetzt auch zu Lidl oder Hofer statt zu Spar und Billa.
Da vermischt sich die Kunden Klientel aller Gesellschaftsklassen, die haben mittlerweile gute qualitative Ware.
Stimmt ! Vor allem die Gourmet - Produkte, die es bei Lidl ab und zu mal gibt, sind erstklassig.
RodLex
Auf FB liest man von einer Langversion des Townstar, welche wohl erst nächstes Jahr rauskommen soll?!
Weiss da einer mehr drüber?
Liegt an Röno, ob da was kommt. Als E-Auto zu wenig Reichweite, als Verbrenner keine Automatik Option. Der Preis höher als der Organspender. Mir geht keine Langversion ab.
Eine E Version soll es wohl nicht geben.
Aber mein erster Gedanke war auch: Wenn der normale schon eine Standuhr ist, warum schickt man sowas in einem Jahr hinterher?!
Der Townstar kommt als LKW und Kombi als E-Variante, also warum dann nicht die Langversion. Wäre logisch...
Aber wer kauft sowas?
Wer sowas sucht, geht doch eher zu Dacia?
Mit dem Jogger haben sie sowieso einen Selbstläufer - der wird sich auch als Hybridvariante sicher gut verkaufen.
Du sagst es.
Wer soll dann den langen Townstar für deutlich mehr Geld kaufen?
Das sind ja Familienkutschen, wo die Kundschaft eher auf den Preis als auf die Ausstattung achtet.
Die sollen Kinder von A nach B fahren, da brauchts keine Teknaausstattung.
Der Townstar ist bereits hierzulande zu teuer - habe das letzte Halbjahr 2 Townstar verkauft. Die eine Kundin fährt bereits damit, die Andere (Stammkundin) wartet noch auf ihren Townstar. Mehr Interesse gab es bis dato auch nicht. Der baugleiche Kangoo im Haus ist wesentlich günstiger und ist auch kein Verkaufsschlager....
Btw die E-Variante hat eine Norm-Reichweite von 285 KM lt. WLTP. Das sind im Sommer vielleicht max. 200 KM und im Winter bei tiefen Temperaturen evtl. bis zu 150 KM. Klingt nach Desaster wie beim E-NV. Die 45 KW/Batterie erscheint mir nicht ausreichend für solch ein Auto.
Wir sind uns doch einig!
Die Langversion wird eine Stand Version.
Bei Kangoo/Townstar fehlen die Innovationen. Die selben Kisten gibts auch bei Citroen, Dacia etc. Da sollte man sich abgrenzen wie damals mit dem NV200.
Als Beispiel: Warum nicht etwas breiter bauen und vorne 3 Sitzplätze, wie es der Multipla hatte?
Von Citroen/pöscho/Opel nicht mehr denn die gibts ja nur noch elektrisch.
Ich trauere immer noch dem NV200 Kombi nach - der war in seiner Klasse einzigartig. Geräumig, kostengünstig, alltagstaugliche, problemlose Motoren (speziell der K9K Motor) und mit 4,40 M schön kompakt. Hilft leider nix mehr, das Jammern.
Ich trauere immer noch dem NV200 Kombi nach - der war in seiner Klasse einzigartig. Geräumig, kostengünstig, alltagstaugliche, problemlose Motoren (speziell der K9K Motor) und mit 4,40 M schön kompakt. Hilft leider nix mehr, das Jammern.
Der HR16DE ist auch problemlos. Zwar kein Temperaments-König, aber langlebig und sparsam. Du hast aber recht: Der NV200 war einzigartig und hat immer noch seine Fans - Extrem hohe GW-Preise sprechen dafür. Viele Kunden freuten sich über die 7 Sitze und die Möglichkeit, Fahrräder ohne zerlegen einladen zu können.
Hab ich auch gerade gelesen. Bin gespannt wie das angenommen wird, vor Allem auf dem Lande.
Interessant auch die Statistik weiter unten: