Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.236 Antworten in diesem Thema, welches 679.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zehner.
-
-
Zitat
Original von Primera P12
ZitatOriginal von pegasus
Aber sicher genau die Spoilerlippe macht den Erfolg aus Mit Giacuzzo aus der KriseEs hätte dann auch sicherlich einige Leute unter 50 gegeben die sich so ein Auto kaufen, ob ein Hybrid Modell Nissan "rettet" bezweifle ich
Ich bin im Verkauf an der "Front" tätig und erkenne Null Nachfrage nach einem verspoilerten Primera. (Wobei auch nach einem Primera OHNE Spoilerlippe derzeit kaum Bedarf besteht)
Ein Hybridmodell würde natürlich insofern helfen, was das Image betrifft. Vielmehr wären wieder neue leistbare UND hübsche Modelle in der Klein- u. Kompaktklasse gefragt.
-
Wenn es einen netten Nissan Mittelklassewagen a la Mazda 6 / Avensis geben würde gäbe es auch Interessenten.
-
Zitat
Original von Busfred
Wenn es einen netten Nissan Mittelklassewagen a la Mazda 6 / Avensis geben würde gäbe es auch Interessenten.Die Leute kämen evtl in die Schauräume, aber nennenswerte Stückzahlen machen diese Autos schon lange nicht mehr.
-
Zitat
Original von Busfred
Wenn es einen netten Nissan Mittelklassewagen a la Mazda 6 / Avensis geben würde gäbe es auch Interessenten.Ich wäre einer von denen.
Ein QQ oder QQ+2 lockt mich auf jeden Fall nicht zum Nissanhändler.
Ich war mehrere Jahre in einer Nissan Werkstatt tätig. Die Primerakunden waren in der Regel sehr treu. Aber wie gesagt: waren! -
Auch der Laguna wird eingestellt:
http://www.autobloggreen.com/2…generation-of-large-cars/Vielleicht wird man den Samsung SM5 (Nissan Teana/Maxima) mit Renault-Zeichen versehen.
-
Da wirds aber sicher einen Nachfolger geben.
-
Das sind die aktuellen Zul. Zahlen in at. innerhalb der Mittelklasse. Bis auf Audi mit dem A4 und VW mit dem Passat haben die anderen Hersteller keine nennenswerten Zahlen zu verzeichnen. Selbst VW u. Audi verkauft diese Autos zu über 60% an Firmenkunden. Alle anderen Modelle sind peanuts im Vergleich zur Konkurrenz.
http://www.datafact.com/produkte/kfzwirt/leg/pkw_segm_d.html
Zu den "treuen" Primerakunden, fakt ist dass aufgrund der älteren Klientel (bis auf wenige Ausnahmen, sorry) die Kunden "aussterben". Woher bekommen wir derzeit die Neukunden für den QQ: In erster Linie Kunden von A4, Avensis, Mazda, Primera P11 etc. Das ist leider (oder Gott sei Dank, Fakt
-
Zitat
Original von Sven_Q45
Auch der Laguna wird eingestellt:
http://www.autobloggreen.com/2…generation-of-large-cars/Vielleicht wird man den Samsung SM5 (Nissan Teana/Maxima) mit Renault-Zeichen versehen.
Im obigen Link steht all das geschrieben, was ich gerade versucht habe, zu "predigen". Die Mittel u. Oberklasse geht langsam, aber stetig zurück
-
Zitat
Original von pegasus
ZitatOriginal von Sven_Q45
Auch der Laguna wird eingestellt:
http://www.autobloggreen.com/2…generation-of-large-cars/Vielleicht wird man den Samsung SM5 (Nissan Teana/Maxima) mit Renault-Zeichen versehen.
Im obigen Link steht all das geschrieben, was ich gerade versucht habe, zu "predigen". Die Mittel u. Oberklasse geht langsam, aber stetig zurück
Ich weiss. Stand auch mal in der AB so ein Bericht... -
Zitat
Original von pegasus
ZitatOriginal von Busfred
Wenn es einen netten Nissan Mittelklassewagen a la Mazda 6 / Avensis geben würde gäbe es auch Interessenten.Die Leute kämen evtl in die Schauräume, aber nennenswerte Stückzahlen machen diese Autos schon lange nicht mehr.
Deine Kompetenz in Ehren, aber in D verkaufen sich diese Modelle noch immer hervorragend!
@ Laguna
Die Leute würden schon noch kaufen, aber wenn man Design nicht kann kauft eben keiner.
Siehe P12 und Laguna Front.
-
-
Ich verstehe den Markt nicht. Will ich auch nicht. Weil er mir egal ist.
Doch für mich muss ein Auto eine Motorhaube, vier Türen und einen Kofferraumdeckel haben. Ganz klassisch also. P10. W203. E46. M6 (Erste Generation). Etc.Gruß
-
Mich muss der Markt im Verkauf sehrwohl interessieren. Wobei es dem Hersteller obliegt, was er auf den Markt bringt. An den Mann/die Frau bringen muss ich das Produkt auf jeden Fall.
Busfred; der dt. Markt tickt vielleicht anders, dennoch auch in de. verkaufen sich die klassischen Mittelklasselimos u. Kombis hauptsächlich über Flottengeschäfte. Und auch bei Euch in de. nennen sich die Volumenträger "A4, Mercedes C, BMW 3er, VW Passat" und dann kommt lange nix mehr.
Der Marktführer A4 hat alleine einen MA von 20%, danach kommen bereits 3er, Passat u. C-Klasse. Da hat der Rest, welcher in diesem Segment angeführt wird, nicht mehr allzu viel zu melden.
Ich glaube Euch gerne, dass Ihr wieder einen Mittelklassewagen ala Primera hättet. Dennoch wäre die Marktakzeptanz zumindest in Mitteleuropa annähernd NULL.
So schön u. toll kann ein angedachter P13 gar nicht sein, um Volumen zu bringen.
-
@ Hannes
Klar geht da extrem viel über die Flotten, aber der Primera hatte mal einen sehr beachtlichen MA in D unter den Mitteklassefahrzeugen und dieses Potenzial hat man einfach brach liegen lassen.
Immerhin wurden hier weit mehr als 200 T Primeras seit 1990 verkauft!
-
Zitat
Original von Busfred
Deine Kompetenz in Ehren, aber in D verkaufen sich diese Modelle noch immer hervorragend!@ Laguna
Die Leute würden schon noch kaufen, aber wenn man Design nicht kann kauft eben keiner.
Siehe P12 und Laguna Front.
Dein Autobildwissen in allen Ehren, aber diese Modelle laufen bei Importeuren seit jeher schlecht.
Zum Lagunadesign stimme ich Dir sogar ein bisschen (wenn auch unter Schmerzen) zu.
-
Dein Verkäuferwissen in Ehren, aber Mazda 6, Avensis und früher der Primera zeigten das die Anteile innerhalb der Importeursverkäufe durchaus passabel sein können.
5-15 TE wären bei nem guten Modell drin.
Also so viel wie Note oder X-trail.
Die verkauft man ja auch.
Beim Laguna stört die Front. Sonst würde der sicher etwas besser laufen.
Sonst ist er ja innen, außen und technisch wohl gar nicht schlecht.
-
Zitat
Original von Busfred
Dein Verkäuferwissen in Ehren, aber Mazda 6, Avensis und früher der Primera zeigten das die Anteile innerhalb der Importeursverkäufe durchaus passabel sein können.5-10 T€ wären bei nem guten Modell drin.
Also so viel wie Note oder X-trail.
Die verkauft man ja auch.
Beim Laguna stört die Front. Sonst würde der sicher etwas besser laufen.
Sonst ist er ja innen, außen und technisch wohl gar nicht schlecht.
-
Zitat
Original von Busfred
@ HannesKlar geht da extrem viel über die Flotten, aber der Primera hatte mal einen sehr beachtlichen MA in D unter den Mitteklassefahrzeugen und dieses Potenzial hat man einfach brach liegen lassen.
Immerhin wurden hier weit mehr als 200 T Primeras seit 1990 verkauft!
Mit der Betonung auf "hatte" und "wurden"
-
Okay.
'Renner' wie Note und Cube und Tiida bringt man ja auch....
Ein Argument ist das nicht. Und ein gute gemachtes Modell würde sich auch begrenzt ordentlich verkaufen lassen. Gerade Kombi's.