Fakt ist, dass es keine adäquaten Nachfolger für den Pulsar und den "termischen" NV200 Evalia geben wird.
Und das ist - gelinde gesagt - Scheisse!
Es gibt 6.143 Antworten in diesem Thema, welches 592.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
Fakt ist, dass es keine adäquaten Nachfolger für den Pulsar und den "termischen" NV200 Evalia geben wird.
Und das ist - gelinde gesagt - Scheisse!
Also nicht reine E Werke aber wo E Fahrzeuge gefertigt werden. Nissan fertig in Oppama (Japan), Smyrna (USA), Sunderland (GB) und bald in Spanien.
Im Pulsar Forum ist man verständlicherweise auch weniger begeistert. Aber ist so, der kurze Ausflug von Nissan ins Hatchback Segment war mal wieder kurz.
Diese Foristen sollen lt. Nissan auf Leaf umsteigen. So ist das
Steht das wirklich so im Nissan Papier?? Also auf Leaf umsteigen??
Ja: Leaf oder Juke oder Qashqai. Als potentieller Pulsar Kunde hat man also die Wahl:
Leaf: E-Antrieb / teurer / "Reichweitenproblem"
Juke: 8 Jahre alt / SUV = höhere Kosten für Reifen, Kraftstoff usw
QQ: Teurer / höhere Kosten / größeres FZ, dass nicht in jede Garage/Parklücke passt
Nismo3, natürlich ironisch gemeint richtig soll es heissen zu Konkurrenz zu gehen.
Ich fände nicht das Reichweitenproblem schlimm - für die neue Art Antrieb würde ich auf langen Etappen auch nachladen in Kauf nehmen und mehr Zeit einkalkulieren.
Ich finde es problematisch,dass man ohne eigene Steckdose an der Straße oft nur an überteuerten Ladesäulen fernab der Wohnung nachladen kann.
Eine Änderung ist auf Jahre nicht in Sicht. Das macht das Elektroauto zu einem Fahrzeug für Bewohner von Häusern mit Stellplatz und Steckdosenzugang.
Wenn Nissan sich darauf konzentriert, werden insbesondere die Händler in den Innenstädten verlieren, obwohl ja gerade da das BEV Vorteile bietet. Es sei denn, die Umlandbewohner mit Eigenheim kaufen dort ein.
Die Ladeinfrastruktur in jeder Straße zum Haushaltspreis ist aber nicht in Sicht.
Eine Ausdünnung der Verbrenner ist derzeit imho zu früh.
Falls es nen Meganeableger geben sollte wie bei Clio/Megane, wäre das eben auch nicht viel besser. Da kann ich gleich zu Renault gehen. Der Pulsar ist wenigstens eigenständig und unterscheidet sich von seinen Mittbewerbern (insbesondere im Platzangebot hinten, wäre auch nen super Taxi mit Hybrid...
Wenn jetzt auch Infiniti Nissan E-Power bekommt dann müssen die einfach das endlich in Europa anbieten.
Die Entscheidung den Pulsar zu streichen ist ntrl. nicht gut aber im großen und ganzen denke ich egal ob der noch angeboten wird oder nicht. Das E Auto wird kommen und ich denke die Chinesen werden uns ordentlich zu schaffen machen. Siehe Verkaufszahlen vom November. Von BAIC wurden allein 16000 (!!!) Stück verkauft, nur in China.
Wenn sie sich so nicht verkaufen werden sie halt Marken mit klingenden Namen aufkaufen und so den Markt übernehmen.
klar das passiert nicht von heut auf morgen aber es wird schneller gehen als man denkt, die Chinesen pennen halt nicht.
Was Iiii angeht da hätte ich mir gewünscht das auf der NAIAS gezeigte Concept wäre ein E-Modell wie das Model S. Stattdessen nur mit dem VTC Motor.
Bin gespannt wie es da weitergeht.
Den XMotion finde ich eigentlich ziemlich cool, aber viel wird da sicher nicht von übrig bleiben.
https://www.auto-motor-und-spo…-naias-2018-12856120.html
Edit: Autonomes Fahren finde ich völig beknackt.
Wo bleibt da der Spass?
Schönes Konzept von einem SUV. Ob wir autonomes Fahren wollen oder nicht, interessiert die Hersteller wenig.
In der Auto, Motor und Sport wird in einem Kurzartikel über den neuen QQ berichtet, welcher Ende 2019 kommen soll. Hier kommen die neuen 4Zylinder, welche bereits jetzt im neuen Scenic erhältlich sind.
Super. Ein "neuer" Motor im QQ, der in anderen Modellen schon 2 Jahre lang verkauft wurde. Echt innovativ. Naja, dann ist er wenigstens halbwegs ausgereift und standfest hoffentlich.
Das hat man ja beim 1,2er gesehen der auch schon berall lief.
Neben Verbrennermotoren wäre sicher auch Hybrid oder der E-Antrieb des Leaf eine innovative story! 150 PS E-Motor mit 60 KW Batterie wäre schon was. Der Kunde soll künftig wählen können.
Beim Leaf würde das aber vermutlich keinen Sinn machen siehe Ionic. Den Hybrid will keiner, alle den rein elektrischen.
Iiii will es übrigens so machen, also Benziner der die Batterie läd und fahren über E-Motor also E-Auto mit Rangeextender wie es so schön heißt.
Ich meinte allerdings einen QQ Nachfolger.
Achso sorry aber es soll doch als nächstes ein SUV auf Leaf Basis kommen oder?? Mich wundert es eh das es noch kein elektrisches SUV gibt.