Fiat ist doch abgesehen vom 500 tot
Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 583.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.
-
-
Ja, die Marke besteht eigendl. nur noch aus umgelabelten Modellen. Mit Chrysler ist es ja ähnlich wie mit Nissan, Zusammengespaart an Modellen und Qualität.
Einzig Alfa ist noch brauchbar aber die bringen halt auch keine Stückzahlen und diese ganzen Quadro-Teile kosten sicher auch Geld.
Der 500 ist ja auch schon uralt.
-
...aber immer noch kultig.
-
Der Kicks sieht hier innen etwas anders aus:
-
Ja, noch mehr Renault-Teile verbaut.
-
hässlich
-
Das Navi bzw. den Bildschirm finde ich allerdings schöner, sieht besser aus wenn die Tasten nur unten sind.
-
Jup finde den Bildschirm auch etwas besser ansonsten passt es.
-
Was ein Hässlicher Nasenbär...hoffe das wird kein juke Nachfolger.
-
Der Kicks ist sicher nicht schlecht aber für EU schon massiv zu alt. Der wurde 2016 in Brasilien vorgestellt also damals schonmal ein Dritte Welt Modell. Für US noch gerade so geeignet als Low-Budget SUV was auch funktionieren wird aber hier muss die Kiste gegen T-Roc usw. antreten der auch schon billig ist was Verarbeitung angeht aber es wäre trotzdem zu wenig.
-
Der Kicks von aussen betrachtet ist ein recht ansehnliches Gefährt, das Interieur des südamerkikanischen Modells (von Micra) ist auch stimmig, allerdings nicht diese indische Version mit den Röno-Schaltern!
-
Das war ja beim Pixo schon so, dass man die billige Verarbeitung aus Indien sah.
Glaube auch nicht, dass der Juke zu so einem Billig Teil verramscht wird.
-
Die Frage zurzeit nicht welches Modell, sondern ob u. wann.
-
Wieso wurde dann das letzte FL des QQ hauptsächlich auf Luxus ausgelegt?
Wurde ja immer wieder betont und hervorgehoben.
Dann Nachfolgemodelle auf billig zu machen, ergibt ja gar keinen Sinn.
Dann kann ich genauso gut zu Dacia gehen.
-
Eine Art "Nissan Europa Krise" sehe ich nach dem QQ J11 Facelift. Es hätte ursprünglich schon längst ein Juke Nachfolger auf den Markt kommen sollen. Die Verlegenheitslösung war die Verlängerung des bereits 9 Jahre alten Juke. Bis dato gibt es keine klare Aussage betreffend eines Nachfolges für 2019. Zugunsten freier Produktionskapazitäten im Barcelona Werk hatte man weiters den Pulsar und den NV200 Kombi/Evalia aus dem Programm gestrichen. (Zugunsten eines Röno Alaskan u. MB X-Klasse als zusätzlicher Navara Konkurrenz)
-
kann Pegasus nur voll zustimmen. Ist halt nur die Frage, ist es so gewohlt oder einfach nur das totale Management Versagen?
-
Gewollt. Wenn mit der Produktion von Fremdmarken mehr Kohle verdient ist, wie mit einem Pulsar oder NV, dann hat der Manager prinzipiell richtig gehandelt.
Der ursprüngliche Fehler liegt schon in der Vermarktung/Details der beiden Modelle. Die Einstellung war doch nur die logische Konsequenz.
Wenn man natürlich aus Händlersicht schaut und langfristig denkt (Marke Nissan in Deutschland bzw. Europa), haben die Verantwortlichen versagt.
-
Bei den Transportern herrscht ja ebenfalls Chaos. Siehe Primastar/NV300. Nach dem Primastar war erstmal 2 Jahre nix, dann hieß es es kommt ein eigenes Modell was völliger quatsch wäre dann doch wieder ein Renault Modell. Noch dazu hat man sich Fiat ins Boot geholt. Bei den Preisen ist Nissan ja ebenso im Nachteil. Die Renault werden mit mehr Ausstattung und größeren Rabatten rausgehauen. Die augengleichen Ersatzteile kosten für den Nissan deutlich mehr als für den Renault.
Ich hätte es ja gut gefunden wenn Nissan mit Mercedes was zusammen macht nachdem ja VW nicht mehr dabei ist.
Bei VW ist es ja ähnlich, die haben MAN diesen Crafter-Verschnitt aufs Auge gedrückt. Kenne ein paar die bei MAN arbeiten, die sind sehr begeistert davon.
-
Nissan wollte ja mit MB zusammen arbeiten, aber der Deal ist geplatzt. Da hatte aber schon Fiat die Lücke besetzt, weshalb Nissan "sich hinten anstellen musste", daher die 2 Jahre Pause.
Die Renault Teile sind nicht unbedingt teurer. Bedenken sollte man auch die 5 Jahre Garantie, die nur Nissan hat.
-
die Geschichte fängt schon mal damit an, dass Mitte nächsten Jahre ein komplett neuer Captur auf den Markt kommt, ca. 20 cm mehr Aussenlänge heisst es in den Infos. Bei Nissan Leuten gab es zur Frage bzgl des Kicks ein definitives "No" als Juke Nachfolger, da der Wagen zu groß und damit zu nah am Qashqai wäre!?
Abgesehen vom Captur ist noch ein neuer Clio, ein Kadjar Facelift und der neue Megane zu erwarten. Wie schon hier öfters geschrieben - meine Vermutung, dass Röno Nissan sehr klein hält.