So steht es geschrieben. Der wäre dann sicher das letzte Modell bevor der Standort geschlossen wird, außer man findet noch eine zügige und gute Brexit Lösung.
Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.143 Antworten in diesem Thema, welches 587.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Ich verstand sowieso nicht, warum ein neues Modell wie der Juke, in Sunderland weitergebaut wird.
-
Ich verstand sowieso nicht, warum ein neues Modell wie der Juke, in Sunderland weitergebaut wird.
Typisch Nissan.
Immer anders, als man denkt!
-
Da fehlt mir ein wenig der Weitblick, der Brexit steht schon seit längerem zur Diskussion.
-
Ich verstand sowieso nicht, warum ein neues Modell wie der Juke, in Sunderland weitergebaut wird.
Typisch Nissan.
Immer anders, als man denkt!
Sunderland hatte all die Jahre dezente und gleichbleibende Qualität geliefert. Die 90er bis 2000er waren sogar geradezu exzellent.
Wenn ich mir den (spanischen?) Pulsar dagegen anschaue - das ist ja Fiat-Niveau!
Transportwegen gen EU schienen auch gut zu funktionieren. Und Brexit ist uninteressant, weil es Handelsabkommen geben wird. Man muss den Karton nicht vor dem Abend schließen! (grins)
-
Nissan PK in JP
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=36jxrEvD4CA]Habs mir noch nicht angehört.
-
Ich auch net. Bettlägig. DongFeng. Mh, da tut sich in Sachen neu zumindest etwas.
-
-
Freek, bin den (spanischen) Pulsar neben dem Qashqai mehrmals gefahren. Was Verarbeitung und Komfort anbelangt, war dieser in manchen Punkten dem QQ sogar überlegen. Die Optik innen und außen war leider nicht up to date und hätte runderneuert werden müssen.
Ich meine ja nicht die Optik (die kommt ausm Design), sondern wie die Kisten zusammengeschraubt wurden oder die Teile lackiert sind.
Plus wie der Unterboden nach schon kurzer Zeit ausschaute... dat war nix für mich. Aber vielleicht waren die 3, die ich mal angeschaut habe, ja auch Montagsfahrzeuge. Erinnerte mich halt eher an Seats, Fiats, ...
-
Wie hat denn der Unterboden nach kurzer Zeit ausgesehen??
-
An all den kleinen fiesen Stellen und Schräubchen halt "gammelig", die feinen Bleche schon Flugrost.
-
Achskörper ok aber das hast du auch bei einem Golf.
-
Mir ging es um sichtbare und fühlbare Verarbeitung im Innenraum, und die war Top.
-
... die ist mir nur zu einem gewissen Grad wichtig, viel wichtiger sind Konstruktion und Qualität von Schrauben, Blechen etc.
Das muss halt 20 Jahr halten und auch in 20 Jahr noch aufschraubbar sein.
-
Bin mir nicht sicher, dass die aktuellen Neuwagen überhaupt dafür "ausgelegt" bzw. gebaut werden. Für eine "Haltbarkeit" von mind. 15 bis 20 Jahren erfüllen die wenigsten Produkte die Anforderungen. Ist leider so der Trend - nicht nur beim Auto.
-
Da muß man schon etwas Aufwand betreiben, dass die neuen so lange halten.
Glaube auch nicht, dass es in 20Jahren für beispielsweise den aktuellen QQ noch Softwareupdates gibt.
Will dann eh keiner mehr, die meisten Leute wollen doch immer das Neueste, vor allem Smartphoneanbindung!
-
Die durchschnittliche Behaltedauer eines neuen PKW sind ca. 6 Jahre....
-
Da sieht man, wie sich die Zeiten ändern!
-
Aber welcher Hersteller von irgendwas will schon das seine Produkte 20 Jahre halten bzw. verwendet werden...
-
Früher war man stolz auf soetwas und neue Geräte mit guten Preisen wurden gekauft, weil sich eine Besserung im neuen Gerät ergab.
Man hatte eine verlässliche Käuferschaft ("Markenbindung"). Heutzutage - kaputt und jeder jammert.
Selbstverschuldet.
Man hofft das, mit teurer Werbung hinzubekommen. Früher war jedes Produkt, was in der freien Wildbahn war, die beste Werbung.
PS: Ich hab jahrelang auch nur Nissans zum Kaufen in Betracht gezogen, basiert auf den Erfahrungen in der Familie mit Datsun Cherry (vermutlich N10 oder doch schon N11?), Nissan Sunny Traveller B11, Maxima J30, Almera N15, 2x Primera P11-120.
Und jetzt? Mitsubishi SpaceStar und Carisma, auf der anderen Seite ein Kia. Pffffffffffffffffffffff. Nissan hat uns verloren.