Aber Du hast schon recht, der aktuelle Micra ist schon etwas ausgelutscht und mittlerweile seit Juli bei der nächsten Preiserhöhung angelangt. Man sagt, dass die Hersteller an Kleinwagen zu wenig Geld verdienen und die Margen knapper werden. Aber ein kleiner Einstiegs-PKW darunter ala I-10 oder, Aygo könnte durchaus passen.
Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.143 Antworten in diesem Thema, welches 588.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Ein neuer Pixo! 😉👍
-
Warum nicht? Auf Basis des Mitsu space star. Bleibt ja eh`in der Familie
Aber da spielt Röno nicht mit, da sie ja mit dem Rumänen ein Auto unter 10 tsd Euro anbieten.
-
Sagte ich ja mit Mitsu würde das gut klappen. Aber wir wissen ja...
-
Bei uns sind viele von K13 auf SS gewechselt, K14 zu teuer, zu wenig praktisch...klar...alles 60+ aber trotzdem schade. Nissan schafft es halt nicht den guten Kompromiss zu finden wie VW beim Polo. Sportlich genug für die jungen, praktisch genug für die alten und wenn die mal im System gefangen sind bleiben die auch da ja alles vorhanden.
Nissan bräuchte auch keinen SS sondern die hätten den K13 noch weiter laufen lassen können und das mit minimalem Aufwand, nichtmal das sinnlose eCall hätte man installieren müssen. Micra Base oder Pure hätte man das nennen können.
-
Korrekt. Übrigens trotz Indien Produktion ein unfassbar haltbares, einfaches und trotzdem gutes Auto, der Pixo. 🙏
-
Familie Busfred muss mal ihren Fuhrpark aktualisieren!
Die Marke soll schließlich weiter leben in EU!
-
Ja, von solchen Pfennigfuchsern kann ja keiner leben.
-
Tja. Da wird sich so schnell nichts ändern. 🤮
-
Toyota und Stellantis verzichten auf die IAA im September. Anscheinend sind die Messen nicht mehr attraktiv und relevant genug für manche Marken.
-
Nochmal was zu den Pickups
-
Ganz gut geschrieben. So stark ist der Absatz aber nun auch nicht eingebrochen...Und vorher war der Markt kleiner und es gab den Nissan ewig
-
Aber Anfragen gibt kaum mehr zum Navara.
-
Er hat seinen Zyklus ja auch fast hinter sich. Aber das Thema Dieselaus und Elektro drückt sicher auch auf mögliche Kunden...
-
Aber ich frage mich wie man in Zukunft seine schweren Anhänger ziehen soll...echte Zugfahrzeuge wie Patrol, LC, Pajero gibt es ja nicht mehr und jetzt werden auch die PU verschwinden.
-
Landcruiser bekommst Du noch, ebenso den neuen Highlander
-
Auf kurz oder lang geht's doch bei allen so, der Eine nimmt den Diesel früher raus, der Andre später.
Nissan macht es eben sehr konsequent.
Letztlich muessen alle sich was fuer Hänger etc. überlegen....
Tesla bastelt ja auch schon ewig an diesem Space Cyper Pickup herum....
-
Der LC wird sicher nicht mehr lange bleiben, gibt ja mittlerweile einen neuen und der Highlander hat mit 2t keine wirkliche Anhängelast, da kann ich gleich einen Qashqai nehmen.
Und der Preis, ein Navara war schon ned billig aber weit weg von 90t€ eines LC. -
genau Busfred. Und da wir bei Pick-Ups sind, der von TOYOTA (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist noch im Programm und wird dann neben dem FORD absahnen. Und was soll da konsequent von NISSAN sein?. Das ist mehr dumm, weil sie wie immer in der Krise zuviel Geld verbrannt haben. TOYOTA und HONDA haben gerade Rekord!!!gewinne vermeldet. That's the different!
-
Konsequent E Autos bauen und den Hybrid nicht wirklich berücksichtigen.
Ob das schlau ist, weiss ich nicht, aber irgendwann werden es alle Hersteller so machen.
Der Hybrid ist ja nun wirklich nur als Übergang zu sehen.