Neue Modelle

Es gibt 6.143 Antworten in diesem Thema, welches 588.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Aber Du hast schon recht, der aktuelle Micra ist schon etwas ausgelutscht und mittlerweile seit Juli bei der nächsten Preiserhöhung angelangt. Man sagt, dass die Hersteller an Kleinwagen zu wenig Geld verdienen und die Margen knapper werden. Aber ein kleiner Einstiegs-PKW darunter ala I-10 oder, Aygo könnte durchaus passen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer Pixo! 😉👍

  • Bei uns sind viele von K13 auf SS gewechselt, K14 zu teuer, zu wenig praktisch...klar...alles 60+ aber trotzdem schade. Nissan schafft es halt nicht den guten Kompromiss zu finden wie VW beim Polo. Sportlich genug für die jungen, praktisch genug für die alten und wenn die mal im System gefangen sind bleiben die auch da ja alles vorhanden.


    Nissan bräuchte auch keinen SS sondern die hätten den K13 noch weiter laufen lassen können und das mit minimalem Aufwand, nichtmal das sinnlose eCall hätte man installieren müssen. Micra Base oder Pure hätte man das nennen können.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt. Übrigens trotz Indien Produktion ein unfassbar haltbares, einfaches und trotzdem gutes Auto, der Pixo. 🙏

  • Familie Busfred muss mal ihren Fuhrpark aktualisieren! ^^

    Die Marke soll schließlich weiter leben in EU! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Tja. Da wird sich so schnell nichts ändern. 🤮

    • Offizieller Beitrag

    Ganz gut geschrieben. So stark ist der Absatz aber nun auch nicht eingebrochen...Und vorher war der Markt kleiner und es gab den Nissan ewig

    • Offizieller Beitrag

    Er hat seinen Zyklus ja auch fast hinter sich. Aber das Thema Dieselaus und Elektro drückt sicher auch auf mögliche Kunden...

  • Aber ich frage mich wie man in Zukunft seine schweren Anhänger ziehen soll...echte Zugfahrzeuge wie Patrol, LC, Pajero gibt es ja nicht mehr und jetzt werden auch die PU verschwinden.

  • Auf kurz oder lang geht's doch bei allen so, der Eine nimmt den Diesel früher raus, der Andre später.

    Nissan macht es eben sehr konsequent.

    Letztlich muessen alle sich was fuer Hänger etc. überlegen....

    Tesla bastelt ja auch schon ewig an diesem Space Cyper Pickup herum....

  • Der LC wird sicher nicht mehr lange bleiben, gibt ja mittlerweile einen neuen und der Highlander hat mit 2t keine wirkliche Anhängelast, da kann ich gleich einen Qashqai nehmen.


    Und der Preis, ein Navara war schon ned billig aber weit weg von 90t€ eines LC.

  • genau Busfred. Und da wir bei Pick-Ups sind, der von TOYOTA (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist noch im Programm und wird dann neben dem FORD absahnen. Und was soll da konsequent von NISSAN sein?. Das ist mehr dumm, weil sie wie immer in der Krise zuviel Geld verbrannt haben. TOYOTA und HONDA haben gerade Rekord!!!gewinne vermeldet. That's the different!

  • Konsequent E Autos bauen und den Hybrid nicht wirklich berücksichtigen.

    Ob das schlau ist, weiss ich nicht, aber irgendwann werden es alle Hersteller so machen.

    Der Hybrid ist ja nun wirklich nur als Übergang zu sehen.