Rückruf wg. Lenkung/Tankdeckeldichtung

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 48.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madlu.

  • Auch meiner ist dabei !!!
    Habe morgen meinen Werkstattermin.
    Habe jetzt 25000 Km auf dem Tacho und muss sagen die enkung funktioniert auch ohne Nadellager :D :D :D

  • ....habe übrigens heute (!) Post vom "Verband der öster. Versicherungsträger im Auftrag des Ministeriums für soziales & Konsumentenschutz" - oder in D das KBA - erhalten.


    Klingt nicht undramatisch - "bitte schnellstens... und unbedingt...blabla zum zwecks Überprüfung...". Das Schreiben besteht aus zwei Teilen: einmal die grundsätzliche gesetzeskonforme Information vom zuständigen Ministerium und zweitens eine Schreiben von Nissan mit der konkreten Sachverhaltsdarstellung.


    Na ja, morgen Termin und dann werde ich berichten.




    Lg
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Original von hunterb52

    Zitat

    Original von Talismann
    Auch meiner ist dabei !!!
    Habe morgen meinen Werkstattermin.
    Habe jetzt 25000 Km auf dem Tacho und muss sagen die enkung funktioniert auch ohne Nadellager :D :D :D


    Wurdest Du denn dazu vom KBA angeschrieben?


    Mein :D hat angerufen und einen termin mit mir abgesprochen.
    Ist ja mittlerweile mein 3. unfreiwilliger Werkstattbesuch :eek:

  • Hi Leute,


    hatte heute meinen Termin beim :D zwecks "Lenkungs-Rückruf":


    Laut Aussage meines Händlers sind von den betroffenen Fahrzeugen dieser Charge maximal 1% (!) betroffen, es müssen(!) allerdings alle diese Fzg. überprüft werden.
    Von der Lenkstange runter ins Lenkgetriebe, DA DRIN sitzt dieses ominöse Nadelllager (hoffentlich).
    Dies wird mittels Magnet überprüft - hält der Magnet an dieser "Kupplung", dann ist das Nadellager auch drin. So hat es mir mein :D erklärt.
    Gedauert hat meine Überprüfung so 7 - 10 min. War übrigens alles OK.


    Für alle "Betroffenen" zur Info.


    Lg
    Christian
    :wink:


  • Bei mir ist auch alles OK gewesen !!!!!! :spring:


  • Wäre umso trauriger, wenn das Nadellager nicht vorhanden wäre :mmmm: Sollte eigentlich bei jedem Fahrzeug verbaut sein.

  • @christianburger ->Danke für die Info und ein herzliches Servus nach Österreich.


    Gruss
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • hat schon jemand Post vom KBA bekommen??
    Laut Fahrgestellnummer müßte meiner auch dabei sein, habe aber noch keine Mitteilung.
    LG
    Woida

  • Hallo,


    Post habe ich auch noch keine bekommen. Auf Nachfrage beim :D wurde mir mitgeteilt, dass meiner mit geprüft werden muss.
    Das Lager war verbaut aber es wurden lt. Serviceauftrag noch ein paar Dichtungen / Durchführungen am Tank gewechselt.


    Also alles im grünen Bereich :D

  • hallo meine macht geräuche soll ich auf den brief vob KBA oder soll ich direkt zu mein Nissan Händler.

  • Zitat

    Original von hr-v
    Hallo,


    den :D anrufen und hinfahren.


    Hallo Thomas!


    Was war bei Dir denn rausgekommen- erzähl mal ?!
    Bei mir muß der Tank ausgetauscht werden ...?! X(


    Gruß Bernd. :wink:

  • Keine Ahnung zur Aktion Tank/ Dichtungen. Hatte bloß gefragt, weil auf den Auftrag zwei Positionen standen und ich eigentlich nur wegen der Lenkung da war. Anschließend konnte ich es auch im Innenraum riechen :( Mittlerweile ist der Gestank raus.... :spring:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Die Rückholaktion betrifft beim J10 leider auch die Überprüfung des Tankdeckels. Beim X-Trail ebenso die Lenkung und alle Modelle mit Original-AHK. :(



    ????????????????????? ?( ?( ?(

  • Habe heute von Nissan Schweiz folgenden Eingeschriebenen Brief bekommen:


    Unsere derzeitige Qualitätsüberwachung hat ein Problem mit dem Kraftstofftankdichtring festgestellt. Es besteht die Möglichkeit, dass er bereits werkseitig beschädigt wurde und es daher zu einer Undichtheit kommen kann. Diese kann sich in Form von Bezingeruch oder Tropfen auf der Fahrbahn zeigen.


    Bitte unverzüglich .... u.s.w.


    Gruss
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Weiss einer welche Fahrzeuge ( Baujahr) oder Fahrgestellnummern betroffen sind ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von formel1
    Weiss einer welche Fahrzeuge ( Baujahr) oder Fahrgestellnummern betroffen sind ?


    Im Brief sthet nichts. Meiner ist Baujahr Mai 2007

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage