Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 556.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

    • Offizieller Beitrag

    Den Wischer hatten die [lexicon]P11[/lexicon] in Österreich und der Schweiz immer- jener hier sieht nach nem Modell für Dänemark (oder einem anderen nordischen Staat) aus, denn jene hatten im Regelfall die Scheinwerferwischerchen.


    Grüße


    Chris

  • Den Wischer hatten die [lexicon]P11[/lexicon] in Österreich und der Schweiz immer- jener hier sieht nach nem Modell für Dänemark (oder einem anderen nordischen Staat) aus, denn jene hatten im Regelfall die Scheinwerferwischerchen.


    Grüße


    Chris


    Kleine Korrektur: Den Heckwischer gab es in der Schweiz nur beim Hatchback. In Österreich ist der Wischer beim Stufenheck allerdings üblich.

  • Mein Fahrlehrer sagte damals zu mir, als ich beim Jetta den Heckwischer suchte: "Einen Heckwischen brauchen nur autos, die sich hinten dreckig machen können. Wir haben Kofferraum. Wir können uns hinten nicht dreckig machen" Und bisher hab ich dem Heckwischer am [lexicon]P10[/lexicon] auch noch nie vermisst :confused:
    Aber mal n anderes Thema: Hat schonmal jemand den Automatischen Fensterhochlauf auf der Beifahrerseite incl. dem Schalter in der Türverkleidung nachgerüstet? Was brauch ich dafür und wo bekomm ich das? Passt da das von der Fahrerseite?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hab heute n PDC in meinen [lexicon]P11[/lexicon] eingebaut. Was hab ich mich gefreut, dass die Rückfahrleuchte in der Klappe ist. ^^

    Hat schonmal jemand den Automatischen Fensterhochlauf auf der Beifahrerseite incl. dem Schalter in der Türverkleidung nachgerüstet? Was brauch ich dafür und wo bekomm ich das? Passt da das von der Fahrerseite?

    Das würde mich auch mal interessieren... Wäre auf jeden Fall etwas, wofür sich das basteln lohnt ^^

  • In meinem roten [lexicon]P10[/lexicon] war zwar der Schalter funktionsfähig verbaut, aber nicht mit der Automatik-Funktion.
    Beim Schalter in der Mittelkonsole neben der Handbremse waren zwei Relais´ dazwischengeschaltet, damit sich dieser Schalter und der in der Beifahrertür nicht gegenseitig blockieren - das war´s.


    feti


    PS.
    Bei meinem aktuellen [lexicon]P10[/lexicon] steckt der Türschalter auch schon seit drei Jahren in Position - nur die Verkabelung gehört mal gemacht... :O

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • Wie isn das beim Invitation? Der hat doch auch nur vorn EFH. Hat der den Schalter auch in der Mittelkonsole oder in der Tür?


    Gesendet von meinem Rasierapparillo

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hi, hat jemand mal Bilder von einem [lexicon]P11-144[/lexicon] Stufenheck mit K-Sport Fahrwerk was gut tief ist? Wäre schön wenn ihr mir die mal schicken könnt oder hier rein "postet" :) Danke :)

  • Hat der denn auch auf der Beifahrerseite die Hochlaufautomatik? Wenn ich den Schaltplan richtig verstehe, brauche ich nur den Verstärker und den Schalter und ein paar Kabel für Spannungsversorgung und Beleuchtung. Im Motor ist, so verstehe ich den Schaltplan nur Der Motor und ein Trennschalter für Anschlagabschaltung drin, der aber überall. Müsste ja eigentlich heißen, dass es mit dem Verstärker (Quasi dem "Steuergerät" für die Hochlaufautomatik) und dem Schalter für die Fahrerseite getan sein müsste.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Der Schalter in der Mittelkonsole ist schon gut so, sonst müsste ich mich ja zum Betätigen so weit rüberbeugen...
    Nee, das geht nun wirklich nicht :D
    Der gemeine Beifahrer allerdings, sucht immer irgendwo an der Tür... :(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • Das ist mein Plan. Die Verwirrung der Beifahrer beenden!


    Gesendet von meinem Rasierapparillo

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Das ist mein Plan. Die Verwirrung der Beifahrer beenden!


    Gesendet von meinem Rasierapparillo


    im Gegenteil ich würde zu dem schalter einfach noch eine kurbel montieren also am ende so bauen das weder der schalter noch die kurbel das fenster betätigen
    und du baust dir noch einen geheimschalter auf deiner seite der dann das fenster betätigt :D das wird lustig stell dir vor dein Beifahrer hört mit kurbeln auf und das fenster geht weiter
    :] geil

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR