Rasierer ... nicht nur für Männer

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 6.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fat-lover.

  • Hmmm......Trockenrasierer mag ich nicht, das hält ungefähr von 12 bis Mittag....


    Gilette und Co finde ich einfach unbezahlbahr wegen des hohen Verschleiß an Klingen.


    Also greift der Sumpfbulle zu der ganz antiquaren Methode von Rasierpinsel, Rasierseife, Alraunstein, Lederriemen und...... JA dem RASIERMESSER.....


    Es hat Jahre gedauert, aber mittlerweile geht es unblutig zu..... :flipa:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • ca alle 2 Tage.


    Aber mir geht das rasieren schon ziemlich aufn Arsch! :uzi:


    Abe rich bin am überlegen zum trockenrasieren zu wechseln...dann halt täglich, aber es geht schneller und wie ich finde einfacher



    Was sind momentan gute Rasierer? Kennt sich da einer aus, oder kann einen empfehlen?


  • Ich habe nach fast 40 Jahren Braun-Erfahrung nun diesen Panasonic und würde mir bei einer nochmaligen Entscheidung diesen hier kaufen, wobei beide Geräte absolut identisch sind und der teurere 8109 eine Lade-Reinigungsstation mitgeliefert bekommt.


    Die 8000er Serie ist die Top-Serie bei Panasonic und wer bis zum 30.9.08 ein Gerät dieser Serie kauft, kann es vier Wochen ausprobieren und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen zurückschicken, mit Geld-zurück-Garantie.


    Nein, ich bekomme kein Geld von Panasonic, aber:


    Was kann man da falsch machen? Nichts!


    Die auf der Panasonic-Shopseite angegebenen Preise gehen natürlich billiger, wenn man sucht, dann muss man allerdings aufpassen, ob die Geld-zurück-Garantie Bestand hat. Ich habe 169,- statt 199,- bezahlt, in einem namhaften Elektronikkaufhaus.


    Die Reinigungsstation ist verzichtbar, weil der Rasierer absolut wasserdicht ist und auch unter der Dusche (natürlich nur im Akkubetrieb) benutzt werden darf. Trocken, nass oder mit Schaum, alles geht, das Ergebnis ist gleich, es ist nur eine Frage des subjektiven Gefühls, was man angenehmer empfindet.


    Nach der Rasur unter dem Wasserhahn abspülen, Flüssigseife aufs Scherblatt, nochmal kurz anschalten bis es schäumt, erneut abspülen und hierbei den Ultraschallmodus aktivieren. Das Gerät ist dann sauber wie neu und deshalb braucht man die Reinigungsstation nicht, die wieder alle 30 Reinigungen mit einer Spezialtablette in Schubladenform bestückt werden muss, was unnötig Geld kostet. Allerdings hat diese Station den Vorteil des automatischen Trocknens und Ölens.


    Ohne Station muss man den Rasierer abtupfen und offen liegen lassen und alle drei Tage ein Tröpfchen Öl drauftun, damit der Schermechanismus flutscht.


    Das Rasurergebnis ist das beste, das ich je mit einem Elektrorasierer hatte.


    Nachteil: Hochfrequentes Betriebsgeräusch, nicht laut, aber gewöhnungsbedürftig, liegt an den 13.000 Scherbewegungen pro Minute, dafür aber schnell und gründlich.


    Braun ist bei mir passe, weil die Akkus nichts taugen und man die Geräte mit defektem Akku wegwerfen kann, da sie dann auch mit Netzkabel nicht mehr funzen! Ein vergleichbarer Braun ist 100 € teurer, mit der Gefahr des Fehlkaufes, wenn man damit bzw. mit seinem individuellen Bart nicht klar kommt.


    Mit einem Philipps komme ich nicht klar, hatte 3 Tage probeweise ein Topmodell (auch mit Reinigungsstation) vom Kumpel im Test, Kumpel schwört allerdings darauf. Vergleichbare Topmodelle geben sich zum Braun allerdings auch nichts.


    Alternativen wären noch Privileg, Remington oder Grundig, dazu kann ich aber nichts sagen. Finger weg von NoNames oder der "Einsteigerklasse" eines Markenherstellers. Das ist Technik aus den 70er JAhren.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Die Pana Teile sind auch fein. So einen hatte mein Onkel auch.


    Aber ich bevorzuge Philips, da es mir mit den Scherfolien zu langsam geht und weil da längere Haare schlecht erwischt werden.


    Philips Köpfe rasieren alle Haarlängen und leiser sind die Teile.


    Und das mit Wasser geschriebene, trifft hier auch auf zahlreiche Philips Modelle zu.

    • Offizieller Beitrag

    Nur nass bringt gute Ergebnisse. :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Nur nass bringt gute Ergebnisse. :]


    Richtig, nur habe ich da Probs mit der Haut. ich hoffe dies mit der Trockenrasur umgehen zu können. Was meint Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Auch Trockenrasur hatte für mich Probleme gehabt.


    Da nervte es schon bei der Rasur.


    Nass ist das okay, aber oft kommen nach 2 Tage dann am Hals Rasierpickelchen... :evil: :(

  • Gillette M3 Power heisst meine Waffe im Kampf gegen die Bartstoppeln. :D


    Früher hab ich mal den Wilkinson Protector benutzt,aber der war mir nicht gründlich genug und verursachte bei mir starke Hautreizungen(empfindliche Haut).


    Daher nun seit 3 Jahren der Gillette! Ist wirklich top!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    singt* Für das Beste im Mann! *singt

  • Zitat

    Original von Busfred
    singt* Für das Beste im Mann! *singt


    wo rasierst du dich bitte???

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .

  • Männer mit Bart sind die besseren Menschen :O

  • Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von Busfred
    Nur nass bringt gute Ergebnisse. :]


    Richtig, nur habe ich da Probs mit der Haut. ich hoffe dies mit der Trockenrasur umgehen zu können. Was meint Ihr?


    ...kommt auf die Probs mit der Haut an. Wichtig ist bei jedem Hautproblem im Zusammenhang mit dem Rasieren, dass das Gerät (nass wie trocken) immer scharf und hygienisch einwandfrei ist, immer ein frisches Handtuch für das Gesicht genommen wird (nur 1 x gebrauchen) und ein gutes Rasierwasser oder bei Unverträglichkeit ein gutes Balsam nach der Rasur genommen wird.


    Ein Trockenrasierer vermeidet mechanische Verletzungen (bei Hautunreinheiten und extrem sensibler Haut), und lässt sich mit einer Reinigungsstation gut antiseptisch halten, da man bei vielen Geräten kein Alkohol zur Reinigung verwenden darf.


    Ein Nassrasierer ist bei einwachsenden Barthaaren besser und lässt sich auch mit Alkohol desinfizieren.


    Bei Pusteln, trockener, schuppiger Haut oder gar Schorfbildung, solltest du mal unter Bartflechte oder Bartpilzflechte googeln, keine Sorge, das betrifft viele Männer (und auch Damen, wo sie sich rasieren).

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Bin ich froh, dass ich recht unempfindlich reagiere, was die Rasur betrifft.


    Ich wechsel zwischen Nass und Trocken. Nass geht sogar unproblematisch mit "Billig Einweg-klingen" Trocken leisten Philips und die drei Scherköpfe seit Jahrzehnten gute arbeit :D

  • gegen rasierpickelchen und eingewachsene haare ist es immer gut zu peelen. das mögen viele bestimmt jetzt "unmännlich" finden - hilft aber wirklich. ich benutze nach der rasur ein waschpeeling fürs gesicht von der DM hausmarke oder nivea duschpeeling. dazu so einen schrubbehandschuh und alles is super =)

  • Zitat

    Original von Doro

    Zitat

    Original von Busfred
    singt* Für das Beste im Mann! *singt


    wo rasierst du dich bitte???


    ... Anspielung auf einen alten Schutzmannsbrauch in Hessen, Doro, das kannst du nicht verstehen.


    Bevor es auf Schicht geht, wird erst mal ´ne 10er-Packung Gilette Rasierklingen gefressen, eine halbe Dose Rasierschaum reingepfiffen, mit 70 %igem Raki nachgespült und mindestens dreimal kräftig gerülpst, bis die Fliegen tot von der Zimmerdecke fallen.


    Macht eine stahlharte Aussprache, fördert den messerscharfen Verstand und der Begriff "schneidiger Anschiss" für uneinsichtige Autofahrer erhält eine greifbare Dimension, mit deutlich nachvollziehbarem, roten Faden.


    Unsere Kolleginnen haben diese Methode der Dienstvorbereitung in Variante übernommen, sie zerkauen die Rasierklingen vorher, das entfernt die Haare auf den Zähnen und erspart den Lippenstift, wenn man sich lasziv mit der Zunge darüber fährt.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • dann bist du aber schlecht informiert :O :stichel:








































    :lachwalzen: