2.0 GT Version!

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

  • Wegen der Versicherung rufst du am besten deinen Vertreter an, der kann dir das alles ganz genau sagen. Da es bei Versicherungen zu viele Variablen gibt (TK/VK, Höhe der SB, Regionaleinstufung, Rabatte,...) können wir hier nur raten anstatt informieren.


    Gruß


    P.S. Enyac der 1600 Euro zahlt kommt aus Ö. In D können das ganz andere Preise sein.


    P.P.S. Unterschied P10/11: Öffne die Motorhaube. Geht der Kühlergrill mit nach oben, ist ein P11, ist der Grill nicht in die Haube integriert und bleibt zwischen den lampen ist es ein P10.

  • Hy,


    nunja, ne etweige Schätzung wäre gut. Wieviel dürfte der GT teurer sein als der 130 PS'ler SE?


    Es sind übrigens P11's. Habe mich geirrt. Dachte der P11-144 wäre der neuere P11, da sich der GT P11 den ich fuhr von vorne nicht großartig von meinem P10 unterscheidet.


    Fakt. Es sind sind beide P11 Modelle.


    Ich weiß absolut nicht welchen ich nehmen soll.
    Bekomme heute nochmal einen von den beiden bis morgen abend. Ich werde mal ein Pic oder Pic's Online legen, muss mal meine DigiCam einpacken...

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt mit der versicherung können wir dir echt nicht helfen, da ja von kreis zu kreis für jeden modell andere klassen gibt und so mal der eine oder der andere teurer sein kann.


    laß dir am besten mal die daten aus der zulassung geben und vergleuche dann selbst hier:
    http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=135475&site=1711&type=b6&bnb=6

  • Hy,


    also...
    ich habe mich nun für den P11 2.0 SE entschieden.
    Der GT war doch etwas zu teuer und beim SE hat er noch ein wenig nachgegeben. Zudem bekomm ich für meinen noch gerade das was ich erhofft hatte. Sogar etwas mehr...


    Ausserdem bekomme ich bei der Versicherung keine Schwierigkeiten, es ist ein normaler 2.0
    Und leiser ist er, schön weich gefedert und zieht von unten besser raus.
    Ich muss mich ausserdem nicht mit dem Kettengeräusch rumplagen. Im Verbrauch liegt er auch spitzenmässig gut. Bin vorhin mit 6.7 Liuter auf 100 KM hingekommen. Mein 1.6er verbraucht schon 7.5 - 8.
    Jetzt durch etwas gegurke und mal wieder rcihtig beschleunigen und am Limit fahren ist er auf 7.0 gestiegen. Aber einfach klasse das Auto.


    Dennoch danke euch allen...

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Hy,


    Im Verbrauch liegt er auch spitzenmässig gut. Bin vorhin mit 6.7 Liuter auf 100 KM hingekommen. Mein 1.6er verbraucht schon 7.5 - 8.
    Jetzt durch etwas gegurke und mal wieder rcihtig beschleunigen und am Limit fahren ist er auf 7.0 gestiegen. Aber einfach klasse das Auto.


    Dennoch danke euch allen...


    Na dann Glückwunsch, Allerdings frag ich mich wie Du auf solche Verbrauchswerte kommst.


    Ich bin im Durchschnitt bei 9,5l und das bei einigermaßen Sinniger Fahrweise.


    Komisch, komisch...

  • Jetzt ist der Schnitt auf 7.4 bei mir geklettert. Pendelt sich da aber ein.


    Ich weiß auch nicht, ich habe auch schon den Maxima 3.0 meiner Eltern mit 200 PS auf 6.8 gehabt. Das aber auf ner Landstrasse ;)


    Ich fahre sehr sparsam, aber nicht im 5. Gang mit 50. Ich fahre schon normal, nur versuche ich so vorrauschauend wie nur möglich zu fahren. Die meisten Ampelschaltungen kenn ich, also weiß ich mit welcher Geschwindigkeit ich am besten dort fahre, das spart halt auch einiges... Und Landstrasse, naja. Unter 7 komm ich da auf jeden Fall. Mit meinem 1.6er hatte ich mal einen Verbrauch von 6.4 Liter/100 KM.


    Bin jedenfalls sehr happy mit dem SE. Power hat der jedenfalls auch mehr als genug. 130 PS zu 90 PS und 2 Liter Hubraum hat schon etwas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Verbrauchswerte vom 2.0er im P11 sind ganz in Ordnung. :]
    Mit der im Bordcomputer wäre ich etwas vorsichtiger.


    Bei mir zeigt die immer einen um exakt 0,8 l zu geringen Verbrauch an.
    Der Händler meinte, das könne man nicht ändern und mit ist es egal, rechnen kann ich auch so´...


    In echt bin ich mit dem Topsport (Nachfolger vom GT) auch schon mit 6,2 bis 6,5 l :D gefahren.
    Realistisch sind bei zügiger Fahrweise so 7,5-9 l.


    Bei Vollgas auf den Autobahn zieht er schon mal 12-13l , aber Tacho 230-240 fordern halt Expresszuschlag.. :Big:


    Nochmal Glückwunsch zum SE.. So ein Primera mit 2.0l-Maschine ist schone ne feine und fixe Sache (sagt nix gegen den 1.6er).


    Viel Spaß damit! :spring:

  • also mein eGT frisst 15L + wenn ich auf der autobahn mit 230-240 dahinbretter....


    ist aber auch BJ/91 da war halt auch noch nicht soviel technik dahinter!

    :finger:- Y O U _ S U C K _ A T _ L I F E @ P L Z _ K I L L _ Y O U R S E L F-:finger:

  • christian


    Thanks. Das Auto fährt sich wirklich traumhaft und vorallem gehe ich auch in Sachen Versicherung kein Risiko ein. Da ich weiß das der GT nur in begrenzter Stückzahl verfügbar ist, wird die Versicherung da auch etwas zu langen wollen, zudem ist das mit dem Motorengeräusch. Was wenn es was ernstes wäre?


    Beim SE sind kleine lapalien die sich richten lassen und die man halt von einem 5 Jahre alten Auto in Kauf nehmen könne, aber dennoch wunderschön.


    Zudem denke ich oder so kam es mir vor, das der SE bereits von unten raus sauber rausbeschleunigt. Der GT braucht hohe Drehzahlen um davon zu Galoppieren. Bei 50 im 4. Gang und der SE zieht weg wie nix.


    Hast schon recht, nix gegen 1.6er, aber ich dachte mein 1.6er ging schon gut, aber nun ;)
    Schon geiles Gefühl wenn sich ein Golf TDI die Zähne ausbeisst... :)


    Du sagtest was wegen Bordcomputer.
    Wie unterschiedlich sind die Anzeigen untereinander? Reichweite? Kann ich darauf vertrauen? Nicht das da noch 100 KM stehen und der Tank ist alle!
    Desweiteren der Verbrauchsunterschied. Ist das bei den P11 2.0 so? Gabs damals noch Schwierigkeiten das er da zu wenig anzeigt?


    Naja, ich werde sowieso die erste Zeit per Hand noch mit rechnen. Bei meinem 1.6er habe ich das ja auch gemacht. 7.6 Liter hab ich in letzter Zeit IMMER gebraucht. Einmal sogar 8.7, aber da lag Schnee und ich kam nicht vorwärts :D

  • So...


    Ein paar Punkte sind mir dennoch aufgefallen am 2.0 SE.
    Denke die sind aber nicht schwerwiegend...


    Der Händler hat mir auch zugesagt das diverse Dinge, die mir auffallen gemacht werden, u.a. wäre folgendes:


    - Kupplung rumbelt leicht beim Anfahren
    Kann daher auch ein etwas unruhiger Durchzug kommen? Im 3. Gang habe ich das Gefühl er hüpft minimal...


    - Kupplungsgelenk knackt leicht beim ersten betätigen. Beim loslassen ist alles normal...


    - Bei grösseren Bodenwellen, also wenn sich der Primera leicht aufschaukelt ist vorne recht ebenfalls ein knacken wahrzunehmen. Habe es selbst mal getestet. Habe mal kräftig am Kotflügel gezogen an allen wir Rädern. Nur vorne rechts knackt es. Evetl. hilft da ja schon ein Sprühstoss mit nem Ölkännla ;)


    Sind meine Vermutungen richtig? Was meint ihr dazu?

  • Hey so sah meiner auch mal aus :Big: Hab genau das gleiche Modell, selbst die Farbe ist identisch 8)



    Aber Spaß bei Seite, wenn das Ding mit 60.000km schon überall knackt und die Kupplung spinnt und wer weiß was noch alles. Wer ist bitte vorher mit dem Ding gefahren und vorallem wie! Meiner hat jetzt 160000 auf der und und absolut gar nix! Bis auf das ich ständig die Bremsbeläge wechseln muß, aber liegt wohl ehr en meiner Fahrweise :D


    Und Du sahst das er im 4. Gang bei 50 richtig gut zieht ?(


    Meinst Das jetzt im ernst?!


    Wahrscheinlich ist das so wenn man vorher nen 1.6l hatte.


    Aber man gewöhnt sich leider sehr schnell dran.


    Ist aber egal ist ein feines Auto und hatt bisher noch absolut keine Problleme und das bei meier Fahrweise :peace:


  • Das gewöhnen bestätige ich... der Sunny von meinem Bruder ist mir immer schnell vorgekommen... dann hab ich meinen P10 eGT bekommen, und jetzt im nachhinein kommt mir der Sunny for als ob er schlafen würde wenn man aufs gas steigt...


    Zu deiner Fahrweise... so wie dein auto getuned ist, schaut es aus wie ein AGGRESSIVES GESCHOSS :D

    :finger:- Y O U _ S U C K _ A T _ L I F E @ P L Z _ K I L L _ Y O U R S E L F-:finger:

  • Nungut.
    Ich höre ja was der Händler sagt. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer eher Rentner war. Wenig KM runter und so...


    Das Auto hat jetzt ein halbes Jahr gestanden. Mag sein, auch durch die hier bibbernde Kälte, das sich was reingefressen hat. Ist nur eine Vermutung, nichts weiter. Vielleicht fehlt nur ein Tropfen Öl.


    Gerade ist mein Vater gefahren, da war wieder nix komisches an der Kupplung. Er hat KfZ Mechaniker gelernt damals und meinte das sei zu vernachlässigen. Das ist kein gravierendes Problemchen.


    Wenn ich dran denke wie mein 1.6er gescheppert hat :D


    Und ja, er zieht super im 4. Gang. Drückt einen merklich in den Sitz rein. Obwohl eben mein P10 auch sehr gut ging, aber das ist dennoch ne Welt. Würde fast sagen annähern so wie der 3.0 Maxima meiner Eltern wie er im 4. Gang davon zieht... Ungelogen. Nicht ganz so stark, aber auch nicht gerade ein deutlicher Unterschied...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MichaelK
    christian


    Du sagtest was wegen Bordcomputer.
    Wie unterschiedlich sind die Anzeigen untereinander? Reichweite? Kann ich darauf vertrauen? Nicht das da noch 100 KM stehen und der Tank ist alle!
    Desweiteren der Verbrauchsunterschied. Ist das bei den P11 2.0 so? Gabs damals noch Schwierigkeiten das er da zu wenig anzeigt?


    Naja, ich werde sowieso die erste Zeit per Hand noch mit rechnen. Bei meinem 1.6er habe ich das ja auch gemacht. 7.6 Liter hab ich in letzter Zeit IMMER gebraucht. Einmal sogar 8.7, aber da lag Schnee und ich kam nicht vorwärts :D


    Also die Anzeigen des Bordcomputers sind schon recht vernünftig.
    Die Reichweitenanzeige passt ungefähr, hört meist so zwischen 14-12 km Rest auf.
    Dann kann man problemlos noch 20 km fahren, es ist also ein Sicherheitspolster eingebaut.
    Auch die Verbrauchsanzeige geht genau, zeigt (bei mir) halt nur ein bisschen zu wenig an. (stimmt aber IMMER, wenn man die 0,8l draufrechnet...)


    Wie das bei anderen aussieht, weiß ich nicht genau, bei meinem Bruder (P11 GT) passt es ungefähr, ist viell. ne Serienstreuung.

  • Noch eine Frage.


    Hat der Primera 2.0 SE aus dem Bauhjahr 10/97 eiegntlich serienmässig ne Klimaanlage drin???
    Im Moment bin ich etwas durcheinander. Der Knopf A/C ist da, weiß aber jetzt nicht ob ich ihm beim SE oder GT Modell getestet habe...


    Klimaautomatik haben beide nicht. Aber Klimaanlage dürfte der SE serienmässig haben oder?

  • Also den Knopf hat er hundert pro.
    Der GT den ich hatte, hatte den auch. Nur bin ich mir nicht sicher bei welchem ich sie getestet habe.


    Ich bin der Meinung es war der SE, also der grüne, den ich mir jetzt kaufen werde...


    Obwohl, wenn ich so überlege, selbst mitn Maxima meiner Eltern hatte ich noch nie die Klimaanlage an. Fragt mich nicht warum...

    • Offizieller Beitrag

    Also soweit ich weiß, hatten alle P11 (außer viell. die 1.6er Modelle am Anfang, da bin ich mir nicht sicher) eine Klimaanlage serienmäßig. :spring:


    Die Klimaautomatik kan erst mit den P11-144.