2.0 GT Version!

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

  • Hy,
    mein Händler hat einen P10 GT mit 150 PS. Fahre das Ding gerade Probe. Soweit alles klasse. Motoleistung mehr als nur ausreichend.
    Gleich mal nen Kumpel abgeholt und ab Richtung Schnellstrasse...


    Ich bring ihn wieder heim, wollte losfahren und da hören wir beide ein klackerndes Geräusch. Als ob der Gang nicht richtet drin wäre. Nur nicht in der schnellen 'knärz' Version. Halt einfaches rattern was von vorne aus dem Motorraum kommt.
    Gang war keiner drin und auf der Kupplung stand ich auch nicht.
    Ich fuhr dann los. Solange ich das Gaspedal ruhig hielt, war nix zu hören, aber sobald ich vom Gas runter ging, war wieder dieses rattern. Nach 1 Km war es wieder wie weggeblasen. Dann 30 km wieder nix. Und vorhin war es aber wieder. Aber nicht so arg, aber man konnte es wahrnehmen...


    Was mag das sein? Hat jemand nen Tipp?
    Das Auto ist ansich klasse und spitzenmässig, aber wenn es was gravierendes ist, lass ich lieber die Finger davon oder was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    das kann auch die steuerkette, die macht bei einigen auchgeräusche, soll aber angeblich nichts schlimmes sein wenn man mit dem geräsch leben kann, bin aber kein mechaniker und kann so für die aussage keine verantwortung übernehmen.


    allerdings laut deiner beschreibung kann es dann nicht die kette sein ?!?

  • Doch, jetzt wo du sagst...
    Es ist wie bei einem Fahrrad bei dem die Kette rattert. SO in der Art hört sich das an.
    Kann da vielleicht schon etwas Fett helfen?


    Ansonsten würde mir der um die 9000 Euren kosten.
    Habe bisher einen P10 1.6 SLX Bj. 94. Der GT ist so 97/98er Baujahr.


    Was meint ihr? Wenn ich dieses Problem lösen könnte, wäre es ein Arschgeiles Auto imo.
    Ist schon hammermässig wenn das Ding auf Drehzahl kommt. Ich würde sogar meinen, dass das Ding besser rennt als der 3.0 Maxima meiner Eltern.
    Einfach unglaublich...

    • Offizieller Beitrag

    also ein P10 für 9000€ ist wohl doch etwas heftig oder ?
    der wurde dochbloß bis 96 gebaut, also ist jetzt mindestens 6/7 Jahre alt
    was ist denn deiner für ein Bj ? und wie viele KM ?
    oder ist er schon gut aufgebaut ?


    Wenn es vom Händler ist schildere ihm doch das problem und bitte um beseitigung, er hat ja sowie die Garantie zu geben

  • das wir schon ein P11 sein. und mit dem problem: bei dem preis und einem ordentlichen händler haste sowieso auf fast alles garantie. tschau.

  • Also schneller als der Maxima ist das Teil sowieso, bei Schaltgetriebe und bei Automatik erst recht!


    Ich weiß zwar auch nicht wie viel KM der runter hat aber Bj. 97 und dann 9000 € ist echt zu teuer.


    Busfred hier aus dem Forum hat sich auch nen GT geholt für 8200€ soweit ich weiß.


    Also da würde ich lieber noch nen bisschen weiter gucken.

    • Offizieller Beitrag


    Wollte gerade fragen wo du das Bj her hast, aber da war ich wohl wieder mal der Blindi *g*

    • Offizieller Beitrag

    Der gute Mann wird sich wohl verschrieben haben.Ist ja noch neu hier. :P .Er meint sicher einen P11 GT.Baujahr weiß er auch nicht genau.Kilometer fehlen auch.Hm.Habe einen echten Sportline von 9/97 (einer von ehemals 100)für 8300€ erstanden mit 76TKM und Topzustand mit vielen Extras.Meiner hat solche Geräusche bei der Probefahrt jedenfalls nicht gemacht.9T€ sind wohl wirklich zu viel des Guten.Ist ja nur ein normaler....

    • Offizieller Beitrag

    na der schaut doch cool aus


    @ Stefan-CC


    Du mußt echt an deiner schreibweise arbeiten *g* oder mal etwas mehr schlafen :smileysex:


    du meintest doch bestimmt das du einen kennst der einen P11GT verkauft, oder ?


    @ MichaelK


    wie du siehst sind hier einige gute angebote dabei, eventuell doch lieber nochmal vergleichen ;)

  • Hy,


    also er hat 57.000 KM runter.


    Baujahr dürfte 97, 98 oder 99 sein. Der Händler hat nur gemeint ich solle den mal fahren und dann mit dem 97er Primera 2.0 mit 130 PS vergleichen...


    Das sind die 2 Wagen die mir eben im Moment gefallen.


    P10 oder P11, da kenne ich mich wahrlich nicht so gut aus, weil die Front identisch eben mit meinem P10 ist, dachte es sei ein P10 ;)


    P11 GT mit 2.0 und 150 PS. Ausstattung alles super klasse. Innen chrom Mittelkonsole, Leder, Bordcomputer, Fahrwerk, Klima etc...
    Preis liegt, wenn mein Händler Wort hält bei ca. 8.500 Euro. Er will für mich aber nochmal ein Angebot machen, ich fahre auch morgen nochmals hin...
    Nur ist bei dem halt das rattern. Ist nicht immer, tritt aber desöfteren mal auf, wenn man vom Gas geht und die Drehzahl so bei 1.500 Umdrehungen steht... Bei der Beschleunigung ist aber kein Makel. Also kann es nichts gravierendes sein denke ich mal so... ;)
    Nebenbei, was hat der für Fahleistungen? Von 0-100 Km/h und Verbrauch?


    Das andere Auto ist ein normaler Primera 2.0. Um genau zu sein ein 2.0 SE. Er hat 130 PS, 45.000 KM runter und bis aufs Leder alles genauso wie beim GT. Die Federung ist insgesamt weich, fast schon so wie beim Maxima meiner Eltern. Das Auto ist Baujahr 97 und würde noch 8.200 € kosten...


    Tja, dann nochwas. Was für einen Unterschied € mässig machen die beiden in Sachen Versicherung und KFz Steuer? Mit welchem Beitrag kann ich da rechnen? Mein jetziger Primera kostet ca. 600 € im Jahr... Ist ein 1.6er Bj. 94 mit 100.000 KM...


    Für welchen soll ich mich entscheiden? Wie schauts mit dem Rattern aus, kann man das beheben? Ich spreche meinen Händler morgen auf jeden Fall mal drauf an...
    150 PS Primera ist schon ne Kanonenkugel. Hammerhart...

  • Also ich hab auch nen P10 aber Bj/91


    mit 150 PS...


    also von 0-100 weiß ich ned genau.. noch nie gemessen... jedoch ist er sicher unter 8 sec... kommt auf straßen belaf und reifenbreite wieviel PS du beim beschleunigen auf den Boden bringen kannst...


    Wegen verbrauch... also meiner braucht je nach fahrweiße zwischen 10-16 Liter auf 100 Km


    Wenn du die Beschleunigung immer voll ausnützt und auch viel autobahn fährst (zügig - wenn du auf freier Straße mit 190+ fährst) dann frisst er ordentlich sprit... meiner hat laut Typenschein Spitze 230 Km/h aber er geht auf der Autobahn laut tacho bis zum Anschlag.


    Bis 210 Km/h ist die Beschleunigung sehr gut, ab dann lässt sie ein bisschen nach!


    Also ich bin voll zufrieden mit dem Gefährt. Tolles Design super Fahrverhalten und super Leistung!


    Einziger Haken an dem Ding, ich zahl 1.600,-- EURO im Jahr an Versicherung

    :finger:- Y O U _ S U C K _ A T _ L I F E @ P L Z _ K I L L _ Y O U R S E L F-:finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Enyac ()

  • Also das ist ja alles leicht verwirrend was Du schreibst.


    Also ab Baujahr 97 ist es ein P11 und der sieht gar nicht aus wie ein P10!!


    Wenn er Teilleder hat ist es wohl ein P11.


    Ich hab nen P11 2,0 SE und bin bei 500 € Haftpflicht im Jahr und das bei 35 %


    Das der P10 eGT unter 8 sec. von 0-100km/h braucht ist Quatsch! Ich schätze so 8,2 s.


    Wenn der GT wirklich ein P11 ist, würde ich an Deiner Stelle lieber den nehmen als den SE, dann kannst Du immerhin schon das Fahrwerk sparen und hast 20 Ps mehr. Ich würde auch lieber nen GT haben, allerdings hab ich jetzt schon zu viel an meinem gemacht um zu tauschen.


    Vom Km-Stand und Preis sind beide in Ordnung.


    Also meine Empfehlung geht ganz klar zum Gt immerhin hat er schon Seitenschweller, besseres Fahrwerk, 20 Ps mehr, Teilleder und,und,und.


    Also nix wie ran!

  • Zitat

    Original von Crack
    Das der P10 eGT unter 8 sec. von 0-100km/h braucht ist Quatsch! Ich schätze so 8,2 s.


    Hab ja gesagt das ich es noch nie genau gestoppt habe, aber wenn ich ihn wieder bekomme, dann werd ich mal stoppen...

    :finger:- Y O U _ S U C K _ A T _ L I F E @ P L Z _ K I L L _ Y O U R S E L F-:finger:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Enyac

    Zitat

    Original von Crack
    Das der P10 eGT unter 8 sec. von 0-100km/h braucht ist Quatsch! Ich schätze so 8,2 s.


    Hab ja gesagt das ich es noch nie genau gestoppt habe, aber wenn ich ihn wieder bekomme, dann werd ich mal stoppen...


    ich würde noch nicht mal sagen 8,2 sondern eher 8,9 9,0
    man verschätzt sich doch mal schnell bei sowas


    hatte ja auch mal nen P10, allerdings nur die normale 2,0er maschine, beim testen gegen einen P10GT bin ich sogar noch relativ gut dran geblieben, naja bin 100 da hat man dann schon den unterschied gemerkt, aber meiner hatte villeicht 9,5 s von 0-100 gebraucht, also könnte es beim GT so ca 8,9 9,0 sekunden sein


    aber ist ja egal, darum geht es hier ja nicht.


    Gehe auf jeden Fall zu Deinem Händler und versuche das mit den Geräuschen zu klären, das sollte er auf jeden Fall bei dem Preis noch beheben, und versuche mal das genaue Bj rauszubekommen, für einen 99er wäre das nämlich ein guter preis


    kannst dir ja mal die genauen daten geben lassen und uns hier posten


    ansonsten würde ich auch den GT nehmen, allerdings nur wenn sich das mit dem geräusch klärt

    • Offizieller Beitrag

    Werksangaben für den P11 GT lauten 8,6 s auf 100.Für den P10 8,4 s auf 100!Der P11 SE braucht etwa 9,6s.Der P10 2,0 lt Autobild ca. 9,5s.Würde auch den GT nehmen.Kläre das Geräusch ab.Für einen 97er etwas teuer.Für 98 gut.Für 99 sehr guter Preis.Der SE kommt mir etwas sehr teuer vor!

    • Offizieller Beitrag

    na da lag ich doch mit meiner schätzung von 9,5 für meinen alten P10 genau richtig, sollte vielleicht mal Lotto spielen *g*


    muß noch anmerken, der GT damals war schon ganz schön ausgenuckelt, hatte über 250.000 km runter ;)

  • Moin,


    Ich dachte der P11 hat vorne diese komplett andere Form?
    Bei dem GT den ich jetzt hier hatte ist vorne in etwa wie mein P10, halt ein leichter Facelift zu erkennen, dazu hat das Heck breite Rückleuchten und nicht die schmalen wo ich habe.


    Jemand schreibt was von 1.600 € an Versicherung... 8o
    Das ist schon etwas zu heftig. Oder liegt das an dem altem Modell? 98er Bauhjahr sollte er sein, ich werde das auch bald abklären...
    Was mir halt sehr gefällt ist das Beschleunigungsgeräusch. Wie ein Motorrad, 1. Gang, 2., 3., 4. und schwubbs auf 150 auf der Autobahn.


    Der SE beschleunigt im allgemeinen ja ach nicht übel mit seinen 130 PS.


    Was nehmen sich die beiden bei der Versicherung überhaupt?
    Ich sollte so bei 80 % liegen, da habe ich mich noch nicht genau erkundigt, da bisher mein Primera von meinen Eltern als Zweitwagen lief, da ich halt auch erst 22 bin ;)


    Das Geräusch bereitet mir schon sehr Sorgen. Ansonsten ist er wirklich TOP. Innen verchromte Mittelkonsole, Teillederaustattung an den Sitzen. Im Display alles Digital. 17" Zoll Sommerreifen sind auch mit dabei.

    • Offizieller Beitrag

    und hier noch der P11-144 (P11 mit Facelift)



    OK ist nen Kombie und hat Wings und Scheinwerferblenden drann, aber den Unterschioed sollte man erkennen ;)


    mehr vergleichsbilder in der gallerie:
    http://207.44.180.162/port_gallery.php?action=index&sid=