X-Trail

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 17.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Jetzt aber mal ehrlich...findet ihr den Preis für den neuen X-Trail angemessen...wirkt doch ziemlich teuer das Auot, oder?


    lg

  • verschoben ins X-Trail board. aber wenn er dir zu teuer ist jahrswagen oder den Qashqai. ;) andere wollen leider in der klasse oft noch mehr geld sehen....... ;

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Teuer ist relativ. Die Konkurrenz in der Klasse (Antara, Freelander, C-Crosser) ist im Grundpreis wenn ich nicht irre noch teurer.

  • Zitat

    Original von WildDrive
    Jetzt aber mal ehrlich...findet ihr den Preis für den neuen X-Trail angemessen...wirkt doch ziemlich teuer das Auot, oder?


    lg


    Die Preise für Neuwagen in D-Land sind durch die Bank weg komplett gesponnen, Nissan macht da keine Ausnahme.
    Mein persönliches Highlight ist dabei der Tiida, eine in Mexico billig zusammengeschraubte Allerweltskiste die hier für Premium-Preise angeboten wird, also ein Hering zum Preis eines Lachses.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo WildDrive,


    ich habe vor ca. einem Jahr die Preise sehr aufmerksam verglichen und kam zu dem Schluss, dass der X-Trail preislich ganz gut aufgehoben ist. Ich fand das Auto nicht zu teuer, verglichen mit den SUV´s der anderen Anbieter. VW wahr damals nicht dabei. Ob die nun gleich oder preiswerter sind als der X-Trail habe ich nicht geprüft - versuche das einmal mit Hilfe der Konfiguratoren der Anbieter.


    Schlussendlich wurde es dann der X-Trail (2x), weil: - gutes Nissan Image als Hardcore Offroader, - robustes Design (Lego-Form-Auto), - ich denke ganz gute Technik, - eher schnell verfügbar, - Unterhaltskosten eher geringer und vom Händler einen guten Preis bekommen.


    Insofern stimmt der Eindruck, dass die Autos in D eher teurer sind als im Ausland. Was nach meiner Meinung bei einer Inzahlungnahme relativiert wird - auf einen "Dänischen Preis" würdest Du sicher nicht den gleichen Inzahlungnahmepreis bekommen.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung wünscht


    Werner aus Dortmund

  • Hi...zuerst sorry für die Platzierung des falschen Threads..., wenn ich mir einen Quasqhai kauf, komm ich wieder zbsi ; ),
    also lieber den Quashquai? hab eh gehört, dass ab september ein neuer Siebensitzer kommen soll..., mal abwarten...
    ja, insofern stimmt es schon, dass die Konkurrenz mehr verlangt, dachte aber, da ja Nissan nicht zu den Top--Firmen in diesem Gebiet zählt, könnten die Preise oder zumindest die Finanzierungsangebote niedriger/ besser sein...kennt ihr besondere Angebote, oder ist das von Händler zu Händler verschieden? Ich komm ja aus Österreich, da könnten die Preise zu euch auch variieren...schätz ich mal...
    Hardcore-Offroader...wie kommst du auf den Ausdruck...? Auch von der Verfügbarkeit gab es doch schon Probleme (nicht eh beim Quasqhai?), aber gut, da sollen die vielen Anfragen Nissan überrascht haben...
    Lol: Hering zum Preis eines Lachses...gefällt mir, der Tiida wird in Mexiko gemacht? War mir auch unbekannt...aber Danke für die vielen Infos, muss das mal alles ordnen...lg

  • @ WildDrive

    Zitat

    Original von WildDrive
    Hi...zuerst sorry für die Platzierung des falschen Threads..., wenn ich mir einen Quasqhai kauf, komm ich wieder zbsi ; ),
    also lieber den Quashquai? hab eh gehört, dass ab september ein neuer Siebensitzer kommen soll..., mal abwarten...
    ja, insofern stimmt es schon, dass die Konkurrenz mehr verlangt, dachte aber, da ja Nissan nicht zu den Top--Firmen in diesem Gebiet zählt, könnten die Preise oder zumindest die Finanzierungsangebote niedriger/ besser sein...kennt ihr besondere Angebote, oder ist das von Händler zu Händler verschieden? Ich komm ja aus Österreich, da könnten die Preise zu euch auch variieren...schätz ich mal...
    Hardcore-Offroader...wie kommst du auf den Ausdruck...? Auch von der Verfügbarkeit gab es doch schon Probleme (nicht eh beim Quasqhai?), aber gut, da sollen die vielen Anfragen Nissan überrascht haben...
    Lol: Hering zum Preis eines Lachses...gefällt mir, der Tiida wird in Mexiko gemacht? War mir auch unbekannt...aber Danke für die vielen Infos, muss das mal alles ordnen...lg


    Nissan
    Ist tatsächlich nicht die Top-Firma, auch wenn sie sich selber für eine hält, die Innovationen kommen längst von woanders.
    Von Steyer-Daimler-Puch zBsp., made in Austria, die bauen echte Hardcore-Offroader.
    Was bei Nissan noch Serie ist (steht in keinem Prospekt) sind
    -hoher Wertverlust
    -sehr hohe Ersatzteipreise
    -miserabler Kundendienst (eigene Erfahrung)
    -satte Inspektionskosten
    IMHO
    Ich würde mir die Konkurrenz genauer anschauen, die da wäre
    -Suzuki
    -Toyota
    Mercedes (G,GTK) und VW (Tiguan) dürften zu teuer werden auch wenn sie dem Quatschei überlegen sind, und der G obendrein ein reinrassiger Geländewagen ist (made in Austria).
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • achja X-Trail ist ja made in japan und das der Tiguan, dem X-Trail überlegen ist würde ich nicht so unterschreiben. QQ ist eine klasse tiefer und wenn du g-klasse mit dem QQ vergleichst, dann kannst auch den tiida mit der s-klasse vergleichen und alle anderen SUV von benz sind ja aus usa und auch nicht so toll, wie der preis erwarten lässt, mein ml stand mehr beim händler als auf der strasse.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Um in die Preisdiskussion einzusteigen: der Xtrail ist eigentlich, im Vergleich zu ähnlichen Modellen von anderen Herstellern, recht günstig (wobei "günstig" sicher relativ gesehen wird). Jedenfalls stimmt die Qualität bei Xtrail und er sicherlich extrem langlebig, was ja bei japanischen Autos generell ein Vorteil ist. Für Gelände ist er sicherlich mehr als geeignet - hier stellt sich natürlich die Frage wo man mit dem Teil herumcruisen möchte.
    Weil vorher die Frage gestellt wurde Qashqai oder Xtrail. Die Entscheidung würde mir auch schwer fallen. Wobei ich mich glaube eher für den Qashqai entscheiden würde. Da bin ich sowieso schon gespannt auf den Herbst, da soll ja der neue kommen!? Vor allem der 7Sitzer konnte interessant werden.

  • Zitat

    Innovationen kommen längst von woanders. Von Steyer-Daimler-Puch zBsp., made in Austria, die bauen echte Hardcore-Offroader.


    Abgesehen dass es "Steyer-Daimler-Puch" in der Form schon seit den 80ern nicht mehr gibt und der aktuelle G (mit einem Grundpreis von geschätzen 75.000.-) dank Unmengen an Technik die darin stecken eher nur noch von den Grundzügen als HARDCORE Offroader bezeichnet werden kann, halte ich es gewagt ein bald 30 Jahre altes Modell als Beispiel für innovativen Fahrzeugbau zu verwenden :P Eher als nicht tot zu kriegen.



    Zitat

    Was bei Nissan noch Serie ist (steht in keinem Prospekt) sind -hoher Wertverlust


    Der X-Trail hat laut EurotaxGlass den höchten Restwert und die geringsten Gesamtbetriebskosten.


    Zitat

    -sehr hohe Ersatzteipreise
    -miserabler Kundendienst (eigene Erfahrung)


    Stimmt.



    Zitat

    -satte Inspektionskosten


    Im Vergleich mit den anderen Anbietern deren Autos hier so auftauchen kann ich das nun nicht bestätigen. Sie sind nicht billig, genauso wenig wie der X-Trail, aber im Vergleich sehr teuer sind sie auch nicht.



    Gruß

  • Ralativ sind die Kosten o.k. (n.m.E.) d.h. im Vergleich mit anderen SUVS oder zum T30 (Vorgänger).
    Ein Hard Core Geländewagen war der T30 jedoch nicht (und vermutlich auch nicht der T31)...


    Absolut gesehen sind ca. 35 - 40 000 Euro gemessen am deutschen Einkommen natürlich eine stolze (vor nicht allzulanger Zeit waren dies 70 - 80000DM...) - um nicht zu sagen teure Summe. Hier muss wohl jeder selber wissen, ob ihm/ihr dies Wert ist.


    Selber habe ich das Problem durch Leasing abgemildert (ich vermute jetzt werden gleich ein paar schreiben, dass dies im Endeffekt teurer ist - Anmerkung des Verfassers) aber a) habe ich eine bezahlbare Sonderzahlung und gut stemmbare Monatsraten und b) kann ich das Teil nach 3 Jahren wieder ohne Probleme zurückgeben (heute mit meinem T30 passiert) und c) bin ich freiberuflich tätig und da schaut für mich die Rechnung anders aus.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • @ Delta8

    Zitat

    Abgesehen dass es "Steyer-Daimler-Puch" in der Form schon seit den 80ern nicht mehr gibt und der aktuelle G (mit einem Grundpreis von geschätzen 75.000.-) dank Unmengen an Technik die darin stecken eher nur noch von den Grundzügen als HARDCORE Offroader bezeichnet werden kann, halte ich es gewagt ein bald 30 Jahre altes Modell als Beispiel für innovativen Fahrzeugbau zu verwenden :P Eher als nicht tot zu kriegen.
    Gruß


    Kam etwas falsch rüber, mea Culpa.
    Die Firma hat einen anderen Namen (Magna irgendwas) existiert aber immer noch und der G ist nach wie vor ein guter Offroader, allerdings wie von dir beschrieben nicht in der weichgespülten Form und sauteuer ist er obendrein.
    Bei Hardcore Offrodern made in Austria dacht ich auch eher an den Pinzgauer und den Hafflinger, um die geht es hier aber auch nicht :wink:
    Innovationen
    Leider liefert Nissan keine mehr und Besserung ist nicht in Sicht.
    Nun aber Back tro Topic.
    Gruss
    Rene :wink:

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • OT ON


    Zitat

    Bei Hardcore Offrodern made in Austria dacht ich auch eher an den Pinzgauer und den Hafflinger


    :perfekt:


    OT OFF

  • du hast den Wagen zurückgegeben...warum? Man muss schon darauf achten, dass Prestigeautos nicht bloß nur noch von ihrem Namen leben und dafür um ein drittel mehr an Geld verlangen,...
    besser? hab leider keine Vergleichswerte, warum der Tiguan besser sein sollte als der X-Trail, aber wie auch immer einen Hafflinger hängen wohl beide ab...

  • @ WildDrive

    Zitat

    Original von WildDrive
    du hast den Wagen zurückgegeben...warum? Man muss schon darauf achten, dass Prestigeautos nicht bloß nur noch von ihrem Namen leben und dafür um ein drittel mehr an Geld verlangen,...
    besser? hab leider keine Vergleichswerte, warum der Tiguan besser sein sollte als der X-Trail, aber wie auch immer einen Hafflinger hängen wohl beide ab...


    Tiguan<-->X-Trail
    Beides SUVs, der Tiguan hat den besseren Namen und ist der neuere von beiden, also theoretisch hat er auch die bessere Technik.
    Welcher von beiden in Frage käme, würde ich anhand der laufenden Kosten und bei einem ausgiebigen Vergleich ermitteln.
    Die Ersatzteipreise bei Nissan sind sehr grenzwertig, da unbedingt erkundigen, sonst gibt es später ein böses Erwachen.
    VW ist da wesentlich pflegeleichter.
    Hafflinger/X-Trail/Tiguan
    Der Hafflinger ist ein waschechter Offroader der im Gelände den beiden SUVs zeigt wo der Hammer hängt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Tiguan<-->X-Trail
    Beides SUVs, der Tiguan hat den besseren Namen und ist der neuere von beiden, also theoretisch hat er auch die bessere Technik.



    Äh beide sind 2007 auf den Markt gekommen. :stichel: Finde der X-Trail hat den besseren Namen oder was meinst Du? :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • @ Papa Rulf

    Zitat

    Äh beide sind 2007 auf den Markt gekommen. :stichel: Finde der X-Trail hat den besseren Namen oder was meinst Du? :D


    OT
    Die Markteinführung sagt zur Qualität der Konstruktion recht wenig aus.
    In der Haptik, Innenraumgestaltung und bei der Audio-Anlage, für mich Killerkriterien nach den miesen Erfahrungen mit Nissan, und da liegt VW um Welten vorn.
    OT Ende
    Gruss
    Rene
    Nun Back To Topic

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726



  • bis du schon bei gefragen oderhast beide live gesehen von innen und aussen? oder ist deine meinung, nur darum so schlecht über den t31 oder qq, weil es nissan sind, wegen deiner miesen erfahrungen mit nissan.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Rellem nervt sowas von.


    Der Tiguan ist erstmal ne halbe Nummer unterm T31 und dann mit dem hässlichen Golf Plus Innenraum.


    Wo ist dort der Vorsprung?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.