Nissan schickt Brennstoffzellenfahrzeug auf Zeitenjagd

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Warum man damit nun über die Nordschleife bügeln muß verstehe ich nicht, aber das Konzept klingt vielversprechend! :respekt: :perfekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Auch mir unverständlich! Die angepeilte Klientel von Alternativantrieben interessiert sich NULL für Rundenzeiten. Wichtiger wäre, dass sich in puncto Alternativantrieb in naher Zukunft etwas tut. Sei es nun Voll-Hybrid, Elektro oder auch Brennstoffzelle :pol:

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht so, dass Nissan keine Hybridfahrzeuge hätte ... *brml*

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ist ja nicht so, dass Nissan keine Hybridfahrzeuge hätte ... *brml*


    Hybridfahrzeug(E) ist leicht übertrieben. Einzig der Altima wird am US-Markt angeboten, und das aufgrund Entwicklungshilfe von Toyota. (was die wenigsten Leute wissen)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den meinte ich auch.
    Der Altima wär nen spitzen Primeranachfolger ... mit Hybrid erst recht ... *seufz*

  • Da hat uns Toyo über 10 Jahre voraus in Sachen Hybridtechnik. Nächstes Jahr kommt bereits der neue Prius mit dritter Hybridgeneration, weiters Lexus mit RX400h und Allrad. Nicht zu vergessen Honda mit Mildhybrid, dies sind vorerst die einzigen Hersteller mit Hybridtechnik in Europa.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn sich niemand anderes hervortut, bin ich dann wohl ab nächstem Jahr Prius Fahrer ... obwohl mich der Chevrolet Volt auch sehr reizt.

  • mit dem test auf der nordschleife wollte man m.E. sicher auch unter beweis stellen, dass ein elektroauto nicht unbedingt ein lahmer einkaufswagen sein muss. in punkto beschleunigung und durchzug gibt es sicher keine bessere alternative.... auch wenn der topspeed von 150 bestimmt mit anderen getriebeabstufungen erhöht werden kann.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Warum man damit nun über die Nordschleife bügeln muß verstehe ich nicht, aber das Konzept klingt vielversprechend! :respekt: :perfekt:


    Das liegt daran das die NS eine der längsten Rennstrecken ist und unter der Woche für Fahrzeughersteller anmietbar ist. Wo kann man besser Vollgasverhalten Kurvenstabilität Testen als da ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die sollen den Antrieb testen und nicht Kurvenverhalten.


    Wie hier schon geschrieben wird interessiert das keine Sau wie schnell der dort ist.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die sollen den Antrieb testen und nicht Kurvenverhalten.


    Wie hier schon geschrieben wird interessiert das keine Sau wie schnell der dort ist.


    Auf na Rennstrecke gehts auch nicht immer ums schnell sein, das die mal die "sau" da machen und den Rekord aufstellen war sicher nicht die Hauptintension.
    Warum sollen die nicht auch die Kurvenlage testen? Es müssen doch Infos über das Verhalten im Grenzbereich gesammelt werden. Außerdem kannst du dort den Wagen auch gut auf die Langstrecke schicken um zu sehen wie der Motor sich da verfällt.


    Wie gesagt das geht nirgends besser als auf einer über 20 km langen abgesperten Strecke. Oder wäre es dir lieber wenn sie mit einem nicht serienfertigen Wagen auf deinem Autobahnabschnitt rumdüsen und eventuell gefährlich führ andere werden?

  • Ich/Wir finden Euch (paar Nissan-Fans) echt kuhl. :D


    Ob die Datsuns da einen ollen T30 Brennstoff-what-ever langscheuchen, oder nicht.
    Wayne interessiert es???


    Sowas wird es niemals (!!!) in Europa von den lütten Nissans geben. Da sorgt Renault (sehr gute Automarke!!!) schon für.


    Deshalb frach ich mich immer: Warum bejubelt Ihr diese Nissan - Scheisse???


    Da ward' dat allmang' allbei nex mehr too sehn von geeft.


    Spart Euch Eure Energien (außer Herr Busfrett) doch allmang' annerwotar for opp'.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]*geh kacken*


    ReNull weiß gar nicht wie Wasserstoff geschrieben wird. 8)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich sage nur" Gott schütze uns vor Sturm und Wind und allem was aus Frankreich kommt." Das war der erste Satz den ich in meiner Ausbildung gehört habe. Und wenn ich mir den scenic ect angucke was reperaturen anbelangt. Dann stimme ich meinem Meister ganz zu. Irgendwann wird Nissan auch noch merken. Das die auf dem Europäischen Markt mit den Modellen die es nur im Ausland gibtg, auch Punkten können. Und vll können wir uns ja irgendwann von Renullt wieder frei kaufen.^^

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]*geh kacken*


    ReNull weiß gar nicht wie Wasserstoff geschrieben wird. 8)[/OFFTOPIC]


    Aber Pierre-Andre.


    Das wissen die.


    Die Renaults haben Nissan (komische Randmarke) gekauft.


    Nissan macht die Arbeit, und Renault sonnt sich in dieser.


    Hey. Das nennen wir "Freie Marktwirtschaft". Kennst das???


    Bestimmt.


    Hihi!


    Renault ever...Nissan...*kotzen geht* never!

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Ich sage nur" Gott schütze uns vor Sturm und Wind und allem was aus Frankreich kommt." Das war der erste Satz den ich in meiner Ausbildung gehört habe. Und wenn ich mir den scenic ect angucke was reperaturen anbelangt. Dann stimme ich meinem Meister ganz zu. Irgendwann wird Nissan auch noch merken. Das die auf dem Europäischen Markt mit den Modellen die es nur im Ausland gibtg, auch Punkten können. Und vll können wir uns ja irgendwann von Renullt wieder frei kaufen.^^


    *sich über klein kinder amüsiert*


    Hey!


    Dein Meister ist echt 'nen kuhlen Typ!


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Ich finds ja schön dass Nissan sich in neuen Technologien versucht. Doof ist es nur, wenn diese Technolgien kaum Zukunftschancen haben, denn hat sich schonmal wer über die saubere Erzeugung (d.h. über Elektrolyse) der Unmengen an nötigen Wasserstoff Gedanken gemacht?


    Nissan täte gut daran, die verschwendeten Resourcen für die Entwicklung von Wasserstoffautos in die aktuellen technischen Probleme der Produkte zu stecken oder ne Möglichkeit zu finden, Wasserstoff bei geringem Energiebedarf und ohne fossile Energieträger zu erzeugen (was aber nicht unbedingt der Aufgabenbereich eines Autoherstellers ist). Denn das grundsätzliche Energieproblem löst ein Brennstoffzellenauto nicht.