Mein neustes Projekt...

Es gibt 1.160 Antworten in diesem Thema, welches 162.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanManiac.

  • Respekt sieht echt super aus dein Einkauf. Und funktioniert die Verstellung hier genau wie beim V-Tec? Also das halt ein größerer Nocken in der Mitte ist und wenn blockiert wird, wird mit dem großen bzw. scharfen Nocken gearbeitet? Und immer weiter so. schön zu sehn das jemand mal soetwas durch zieht. Weiß dein Tüv denn schon seinem Glück? :D

  • Dadurch siehst du immer was für ein Luft/Benzingemisch dein Motor hat, sollte bei Lambda 1 glaube 14.8kg zu 1Liter Benzin sein. Für einen Motor mit variabler Nockenwellenverstellung eher nebensächlich da du ja original Steuergerät fährst. Wird halt beim Turbo verwendet um das Mischungsverhältnis im Blick zu haben.


    Ich würde bei deinem Motor aufjedenfall Öltemperatur und Öldruck nehmen. ;) Hast du ja auch und mehr würde mir auch nicht einfallen. eventueel wenn es von der breite passt würde ich mir in die mitt einen v-tec controller einpassen, aber glaube der wäre zu breit.

  • Zitat

    Original von mike23sports
    Total cool :perfekt:. Hab das Projekt erst jetzt hier entdeckt und freue mich total drauf wie es weitergeht. :wow: Hoffe es klappt alles. Wird für mich der coolste NX Deutschlands :Bier:! Ob TÜV oder nicht ist wurscht, der Wagen wäre auch ohne Zulassung auf der Rennstrecke unter 'nem Rudel Honda Type-R der Hit :respekt:


    Das definitiv :wow:

  • Schwer zu sagen, ich gehe mal davon aus das er zwischen dem Honda Civic Type-R 200PS und einem Porsche Boxster S 3.2L 220PS liegen wird. Sprich:


    Type-R 1231kg 200PS
    0- 100km/h = 6.7 Sekunden
    0- 160km/h =15,1 Sekunden


    Boxster S 1386kg 252PS
    0- 100km/h = 6.1 Sekunden
    0- 160km/h =14,2 Sekunden


    Sprich er wird ungefähr brauchen:


    0- 100km/h = 6.4 Sekunden - 6.5 Sekunden
    0- 160km/h =14.7 Sekunden - 14.8 Sekunden


    Das ist natürlich nur die Theorie, kommt drauf an wie gut man die Leistung auf die Straße bekommt. Der Porsche hat den besseren Antrieb und der Type-R hat ein Differenzial. Aber irgendwo da werden die Werte liegen, wahrscheinlich eher richtung Type-R Werte.


  • Sprich nen richtiger Porscheschreck :D

  • Zitat

    Original von socrates
    Wann gehts los, oder bist du schon mitten drin?


    Eine Seite vorher sieht man doch, dass er schon mitten drin ist. :stichel:

  • Naja auch wenn es nur für den Hausfrauenporsche reicht, ist es doch trotzdem super. Der wird auch doof gucken wenn da ein Nissan von hinten mit Lichthupe kommt.^^