Golf VI

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 15.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Dir gefällt er nicht - mir gefällt er!


    (Muss er ja nicht, wäre schlimm wenn jeder die selbe Meinung hätte)


    Er ist der Golf, ich mag den Golf! =)


    So einfach ist das! :]


  • Lieber Busfred,


    wenn du eines Tages den Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen erkennst, bist du einen ganzen Schritt weiter.


    Gruß

  • Was wird denn hier 9 Seiten lag am Golf rumgenörgelt?


    Ich persönlich finde ihn langweilig und würde ihn nicht kaufen.


    VW macht das, was die potentiellen Käufer wollen und wird damit zweifellos Erfolg haben. Ob es dem betuchtem Nissanfahrer gefällt oder nicht stört die WOB's da eher wenig :lachwalzen:

  • Auch für mich käme ein Golf nicht in Frage, denn er ist für mich ein biederes und überteuertes Fortbewegungsmittel, trotz der unzähligen Sportversionen die es von ihm gibt. Ein VOLKSwagen, wie ihn VW, einst KdF bauen sollte/wollte ist das angesichts der Preise, sicher nicht mehr, obwohl der Golf noch immer erstaunlich hohe Verkaufszahlen hat. (also kanns dem deutschen Volk noch nit so schlecht gehen...)
    Ich will eher Autos mit Charakter, die was besonderes sind. Ein Auto, dem man hinterherschaut. (Simmer mal ehrlich, selbst nach einem getunten VW tuen das wie Wenigsten.) Nur solche Autos findet man heutzutage allenfalls bei Alfa, wo auch die Brot-und-Butter-Autos noch auffallen.


    VW ist für mich ein 08/15-Konzern wie jeder andere. Etwas größenwahnsinnig (wollen vom Kleinstwagen bis zum 40-Tonner alles im Portfolio haben), geldgierig (siehe Preise!) und ab und an mit ein paar Innovationen, die mehr oder minder gut funktionieren. *sich an die G-Lader erinnert* Eine typische Ausgeburt des Kapitalismus.


    Die wahren VOLKSwägen baut für mein Empfinden derzeit Dacia: Günstig, geräumig, zweckmäßig.

  • Überteuert:
    Stimmt!


    Bieder:
    Jein, hier kommt es wieder auf den persönlichen Geschmack an.
    Das sieht wohl jeder anders.


    Größenwahnsinnig in puncto Modellprogramm:
    Muss ja nicht jeder so enden wie Nissan! =)
    Ich finds klasse, dass die fast alle Modellsparten abgedeckt haben.

  • Zitat

    Original von churchi


    VW ist für mich ein 08/15-Konzern wie jeder andere. Etwas größenwahnsinnig (wollen vom Kleinstwagen bis zum 40-Tonner alles im Portfolio haben), geldgierig (siehe Preise!) und ab und an mit ein paar Innovationen, die mehr oder minder gut funktionieren. *sich an die G-Lader erinnert* Eine typische Ausgeburt des Kapitalismus.


    Die wahren VOLKSwägen baut für mein Empfinden derzeit Dacia: Günstig, geräumig, zweckmäßig.


    OT on
    VW
    Was für ein Skandal, VW will doch tatsächlich ein Vollsortimenter werden und das ohne dich um Erlaubnis zu fragen, echt unglaublich.


    Größenwahn
    Vergleiche mal Mitsubishi mit VW, dann sehen wir weiter.


    Ausgeburt des Kapitalismus
    Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ALLE Autohersteller investieren nur genau soviel wie sie müssen und verkaufen so teuer wie möglich.


    wahrer Volkswagen
    Ein Dacia ist in sehr vielen Ländern dieser Welt ein wahrer Luxus und für die "breite Masse" dort schlicht unbezahlbar.
    Und ganz nüchtern betrachtet ist er zu diesen Preisen nur möglich, weil er zum großen Teil auf Bauteilen beruht für die die restlichen Renault Kunden bereits die Entwicklungskosten gegenfinanziert haben.


    OT off
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()


  • Hör sofort mit solchen Aussagen auf, sonst muss ich anfangen, Dich zu mögen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von churchi
    also kanns dem deutschen Volk noch nit so schlecht gehen...


    Die deutsche Wirtschaft läuft gar net gut. Und Geld haben auch net viele!


    Zitat

    Original von churchi
    geldgierig (siehe Preise!)


    Und das ist net nur bei VW so.
    Auch, wenn die Hersteller ihre Preise leicht erhöhen verdienen die auch net mehr daran!


    Zitat

    Original von churchi
    Ein Auto, dem man hinterherschaut. (Simmer mal ehrlich, selbst nach einem getunten VW tuen das wie Wenigsten.)


    Ja, irgendwann wird es auch langweilig, wenn man fast immer das gleiche Auto sieht. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nachdem meine Mutter (seit jeher Golf-Fahrerin) sich den neuen Golf nun in der heutigen AB und auch im I-Net ausgiebig betrachtet hat und sehr angetan ist, steht das nächste Auto wohl fest. :)

    • Offizieller Beitrag

    Braucht sie so eine teure große Kiste?


    Die Größe vom Golf II überragt heute der aktuelle Polo schon. ;)

  • [OFFTOPIC]Den Polo fährt eine Freundin von ihr, der ist ihr zu klein vom Kofferraum. Sie fährt Golf und wird es auch weiter tun! =)
    Der Golf ist nicht zu groß. Lediglich die Preise stoßen auch ihr sauer auf. :D[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Reicht ihr der Kofferraum des GII aus?


    4,25 statt 3,85m.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Reicht ihr der Kofferraum des GII aus?


    4,25 statt 3,85m.


    Der GII ist 3,98m.


    Manchmal wird selbst der schon eng, aber in den meisten Fällen reicht er.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ist bei 160 PS als TSI Schluß.


    Reicht doch auch.

  • Naja wems gefällt, schlecht sahen die ja nie aus, vorallem der Golf gti in weiß sieht wirklich cool aus.
    Aber ich würde mir aus einem entscheidenden Grund niemals einen Golf kaufen, sobald die billiger werden kauft sich jeder zweite dieses Auto! Naja u dann fängt das Tuning an, was wir täglich auf unseren Strassen beobachten dürfen :D, hängt mir echt aus dem Hals.
    U dann noch diese idioten die auf einen Golf 4 ein gti emblem drauf kleben. Hahaha :smileysex: